Orthostatische Hypotonie Symptome, Ursachen, Behandlung



Dieorthostatische Hypotonie, Die auch als Orthostasesyndrom, oder abgekürzt, Orthostase bekannt ist, tritt auf, wenn der Blutdruck plötzlich niedrig, wenn Person aus einer sitzenden Position steht oder liegt.

Orthostase bedeutet aufrechte Haltung und Hypotonie bedeutet niedrigen Blutdruck. Orthostatische Hypotonie ist in der Regel mild und kann von wenigen Sekunden bis zu einigen Minuten nach dem Aufstehen dauern.

Wenn orthostatische Hypotonie dauert länger als erwähnte die Zeit, kann es ein Zeichen von ernsteren Problemen sein und eine Absprache mit Ihrem Arzt erfordert so schnell wie möglich. Dies umso mehr, wenn sich die Person beim Aufstehen häufig benommen fühlt.

Der Verlust des Bewusstseins (sogar für eine kurze Zeit) wird als Notfall betrachtet, der sofort die Aufmerksamkeit eines medizinischen Fachpersonals erfordert.

Eine orthostatische Hypotonie, wenn sie leicht ist, ist nicht besorgniserregend und erfordert üblicherweise keine Behandlung. Viele Menschen fühlen sich beim Positionswechsel gelegentlich schwindlig oder benommen, zum Beispiel beim abruptem Stehen oder Liegen. Für die schwersten Fälle, die eine Behandlung erfordern, ist es wichtig, die Ursache zu untersuchen.

Wissenschaftliche Definition der orthostatischen Hypotonie

Orthostatische Hypotonie ist eine definierte körperliche Befund von der American Society Autonomic und der American Academy of Neurology, wie eine Abnahme des systolischen Blutdrucks um mindestens 20 mm Hg oder eine Abnahme des diastolischen Blutdruck von mindestens 10 mm Hg innerhalb von von den drei Minuten des Stehens. Der Zustand kann symptomatisch oder asymptomatisch sein.

Bei gesunden Menschen erhöht die Muskelkontraktion den venösen Rückfluss von Blut in das Herz durch Einwegventile, die verhindern, dass sich Blut in abhängigen Körperteilen ansammelt.

Das autonome Nervensystem reagiert auf Veränderungen der Position durch Verengung der Venen und Arterien und durch Erhöhung der Herzfrequenz und Herzkontraktilität. Wenn diese Mechanismen defekt sind oder wenn der Patient einen hypovolämischen Schock erlitten hat, kann eine orthostatische Hypotonie auftreten.

Bei Menschen mit orthostatische Hypotonie, der Gravitations Gegensatz zu dem venösen Rückfluss führt zu einer Abnahme des Blutdruckes und zerebraler Ischämie Bedrohung. Mehrere mögliche Ursachen für orthostatische Hypotonie umfassen Arzneimittel, neurogene Ursachen wie nicht beeinträchtigt venösen Rückfluss, Hypovolämie und Herzversagen und neurogene Ursachen wie Multisystematrophie und diabetischer Neuropathie.

Die Behandlung ist normalerweise auf die zugrunde liegende Ursache gerichtet, und eine Vielzahl von pharmakologischen oder nicht-pharmakologischen Behandlungen kann die Symptome lindern.

Orthostatische Hypotonie wurde in allen Altersgruppen beobachtet, tritt jedoch häufiger bei älteren Patienten auf, insbesondere bei kranken und gebrechlichen Menschen.

Es wird mit mehreren Diagnosen, Bedingungen und Symptome, einschließlich Schwindel kurz nach dem Anhalten, erhöhte Rate von Stürzen und Geschichte von Herzinfarkt oder transitorische ischämische Attacke. Es kann auch einen ischämischen Schlaganfall vorhersagen.

Symptome

Das häufigste Symptom der orthostatischen Hypotonie ist Schwindel oder Benommenheit beim Aufstehen aus der sitzenden oder liegenden Position. Dieses Gefühl, zusammen mit anderen Symptomen, dauert normalerweise nur ein paar Sekunden. Die Anzeichen und Symptome einer orthostatischen Hypotonie umfassen:

  • Stun Gefühl
  • Schwindel
  • Verschwommene Sicht
  • Schwäche
  • Ohnmacht (Synkope)
  • Verwirrung
  • Übelkeit

Zu den Symptomen, die oft mit orthostatischer Hypotonie einhergehen, gehören Schmerzen in der Brust, Schwierigkeiten beim Harnlassen, Impotenz und trockene Haut durch Schwitzen.

Ursachen

Orthostatische oder posturale Hypotension tritt auf, wenn etwas den natürlichen Prozess des Körpers unterbricht, um aus verschiedenen Gründen einem niedrigen Blutdruck entgegenzuwirken.

Die Funktion des Herzens besteht darin, Blut zu pumpen. Wenn es wenig Blutvolumen gibt, nimmt der Druck ab und dann ziehen sich die Blutgefäße zusammen, um den Blutdruck zu erhöhen.

Wenn diese Aktion aus irgendeinem Grund blockiert oder blockiert wird, erweitern sich die Blutgefäße und der Blutdruck fällt ab.

Das Nervensystem erkennt und reagiert auf den Blutdruck zu regulieren. Wenn etwas mit diesem Kontrollsystem nicht stimmt, kann der Blutdruck schwanken.

Dann kann orthostatische Hypotonie durch viele verschiedene Ursachen verursacht werden:

  • Dehydration: aufgrund von Fieber, Erbrechen, nicht genug Flüssigkeit trinken, schwerer Durchfall und anstrengende Übung mit übermäßigem Schwitzen. Wenn er dehydriert ist, verliert der Körper Blutvolumen. Leichte Dehydratation kann Symptome einer orthostatischen Hypotonie wie Schwäche, Schwindel und Müdigkeit verursachen.
  • Bilder von Anämie.
  • Hitze: produziert durch Fieber, ein heißes Bad, Orte ohne Belüftung.
  • Dialyse
  • Medikamente:

-Psychotrope Drogen

-Medikation, um Herzschmerzen zu beruhigen

-Die Alpha-Blocker. Medikamente, die hauptsächlich zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt werden - Bluthochdruck und Prostataprobleme bei Männern.Die Nebenwirkungen, die verursachen können, sind leichte Schläfrigkeit, Kopfschmerzen und Schwindel, die nach den ersten Wochen der Behandlung verschwinden.

  • Die autonome Neuropathie ist eine Gruppe von Symptomen, die auftreten, wenn Nerven geschädigt werden, die tägliche Körperfunktionen wie Blutdruck, Herzfrequenz, Schweiß, Darm- und Blasenentleerung und Verdauung kontrollieren.

Wann sollte man einen Arzt aufsuchen?

Kurzzeitiger Schwindel oder gelegentliches Schwindelgefühl kann durch leichte Dehydration, niedrigen Blutzucker, zu viel Zeit in der Sonne oder durch Eintauchen in einen Whirlpool auftreten.

Atemberaubende oder Schwindel (zusätzlich zu den oben genannten) kann auch auftreten, wenn Sie in einem geschlossenen Raum für eine lange Zeit, in einem Konzert, einer Kirche, einer Konferenz sind.

Wenn diese Symptome nur gelegentlich auftreten, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge. Rücksprache mit dem Arzt ist wichtig, wenn das Individuum häufige Symptome der orthostatischen Hypotonie an verschiedenen Orten und unter verschiedenen Umständen erfährt.

In diesen Fällen kann es nützlich sein, die Symptome aufzuzeichnen, wann sie auftraten, wie lange sie dauerten und was die Person zu dieser Zeit tat. Unter Berücksichtigung des Grades der Gefahr könnte es für den Patienten oder andere Menschen bedeuten.

Behandlung

Die ersten Schritte in der Behandlung der orthostatischen Hypotonie sind die Diagnose und Behandlung der zugrunde liegenden Ursache. Ein Patient mit symptomatischer orthostatischer Hypotonie, der an einer bestimmten Krankheit leidet oder eine Behandlung durchführt, kann von alternativen Interventionen ohne pharmakologische Verschreibung profitieren.

Die Erhöhung der Salz- und Flüssigkeitsaufnahme ist oft ein erster Schritt, wenn der Patient nicht an schwerer Herzinsuffizienz leidet.

Im Falle einer allopathischen Medikation können nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente verordnet werden, um das intravaskuläre Volumen zu erhöhen und zu erweitern, jedoch mit Vorsicht, um zusätzliche Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Ödeme, Gewichtszunahme und Rückenhochdruck zu vermeiden.

Blutdruck

Blutdruck wird die Kraft genannt, die Blut gegen die Wände von Blutgefäßen ausübt. Die Pumpwirkung des Herzens lässt Blut in die Arterien fließen. Die Dilatation der Gefäße als Antwort auf diese Kraft und ihre anschließende Kontraktion sind wichtig, um den Blutfluss durch das vaskuläre System aufrechtzuerhalten.

Wenn das Herz Blut in die Arterien pumpt, ist der Blutdruck höher. Dies wird als systolischer Druck bezeichnet. Wenn das Herz in Ruhe ist, zwischen Herzschlag und Herzschlag, sinkt der Blutdruck - diastolisch - ab.

Beim Menschen wird der Blutdruck normalerweise mit einem speziellen Armband über der Arteria brachialis (im Arm) oder der Oberschenkelarterie (im Bein) gemessen. Die Blutdruckmessung erfolgt üblicherweise mit einem Blutdruckmessgerät.

Die am häufigsten verwendeten sind Quecksilber- und Aneroid-Typen. Sie bestehen aus einem System, das Druck auf den Arm ausübt, und einer Skala, die es ermöglicht, den Druck zu kennen.

Zwei Arten von Druck werden gemessen:

  1. Systolischer Druck(der höchste Druck und die erste durch das Druckmessgerät aufgezeichnete Zahl), die die Kraft ist, die Blut auf die Arterienwände ausübt, wenn das Herz kontrahiert, um Blut in periphere Organe und Gewebe zu pumpen.
  2. Diastolischer Druck (der niedrigste Druck und die zweite aufgezeichnete Zahl), der Restdruck, der auf die Arterien ausgeübt wird, wenn sich das Herz zwischen Schlägen und Schlägen entspannt. Bei gesunden Personen liegt der systolische Druck normalerweise zwischen 100 und 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHG). Der diastolische Druck liegt normalerweise zwischen 60 und 100 mmHg.

Werte lesen:

  1. 119/79 gilt als normaler Blutdruck.
  2. 140/90 oder mehr gilt als Hypertonie.
  3. 130 und 139 für die höchste Zahl und zwischen 80 und 89 für die niedrigste Anzahl gilt als Vorhypertonie. Was bedeutet, dass Bluthochdruck ausgelöst werden könnte, so dass Maßnahmen ergriffen werden sollten.

Regulierung des Blutdrucks

Durch die Schwerkraft, wenn eine Person sich verbindet, sammelt sich das Blut in den Beinen an. Dies führt zu einer Abnahme des Blutdrucks, da weniger Blut in das zu pumpende Herz zurück zirkuliert.

Barorezeptoren oder Druckrezeptoren, früher Presorrezeptoren genannt, sind einfache und empfindliche Nervenenden, die in den Blutgefäßen aller Wirbeltiere vorkommen und Veränderungen des Blutdrucks erkennen und Informationen an das Gehirn übermitteln.

Das Gehirn sagt dem Herz, schneller zu schlagen, um mehr Blut zu pumpen, um den Blutdruck zu stabilisieren. Diese Zellen verengen die Blutgefäße und bieten dem Blutfluss Widerstand, um den Blutdruck zu erhöhen.

Sie sind in den Wänden der Arteria carotis interna (Karotissinus) und der Aorta (Aortenbogen) reichlich vorhanden.

Allgemeine Empfehlungen

  • Vermeiden Sie lange Zeit inaktiv, sitzend oder liegend oder in geschlossenen Umgebungen.
  • Bauen Sie sich langsam ein, wenn Sie lange sitzen oder liegen.Für den Fall, dass man morgens aus dem Bett kommt, nachdem man die ganze Nacht geschlafen hat, ist es ratsam, vor dem Aufstehen den Kopf mit einem komplementären Kissen zu verbinden und für ein paar Minuten in dieser Position zu bleiben. Später bleibe ein paar Momente sitzen am Fußende des Bettes, bis du aufstehen kannst.
  • Erhöhen Sie die Aufnahme von Salz und Wasser: Es wird empfohlen, zwischen 1,5 und 2 Liter Wasser pro Tag und zwischen 6 und 10 Gramm Salz pro Tag zu nehmen. Salz kann in die Mahlzeiten eingearbeitet werden. Die Erhöhung der Salzaufnahme und / oder die Entscheidung, die Einnahme eines Ergänzungsmittels zu ergänzen, wird immer unter der Aufsicht eines Arztes stehen, da es schwerwiegende kardiovaskuläre Komplikationen haben kann.
  • Kompressionsstrümpfe: Das Ziel von Kompressionsstrümpfen ist es, die Blutstauung in den Beinen und im unteren Körperbereich zu reduzieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Kompressionsstrümpfe bis zum Knie, Vollbein oder Bein und Unterbauch. Obwohl Kompressionsstrümpfe, ohne Entlastung zu schaffen, schwierig sein können, weil es sehr schwierig ist, sie anzuziehen.

Referenzen

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