Zungenbein Funktionen, Krankheiten und mögliche Frakturen



Die Zungenbein Es ist ein seltsamer Knochen, mittelgroß und vollständig symmetrisch, der im vorderen Teil des Halses liegt. Seine Haupteigenschaft ist die Abwesenheit von Verbindungen mit irgendeinem anderen Knochen. Es hat die Form eines Halbkreises mit der Konkavität des Knochens nach hinten.

Sein Körper ist bogenförmig und hat einige Strukturen, die auf jeder Seite Hörner genannt werden, in denen seine Haupt- und Nebenkreise zu sehen sind. Seine Lage im vorderen und oberen Teil des Halses - in Höhe des dritten und vierten Halswirbels - bezieht sie unten mit dem Kehlkopf, oben mit der Zunge und oben und vorne mit dem Kiefer.

Der Zungenbein teilt den Hals in zwei Bereiche; eine suprahyoidale Region und eine infrahyoide Region. In der suprahyoidalen Region sind die Digastric-, Stylohyoide-, Mylohyoid- und Genihyoidmuskeln, die in den oberen Teil des Zungenbeines eingeführt werden.

In der infrahyoiden Region befinden sich der M. sternocleidohyoideus, der M. omohyoideus, der M. sternothyroideus und der M. thyrohyoideus, die in den unteren Teil des Knochens eingeführt werden.

Dieser Knochen entwickelt sich embryologisch aus dem zweiten und dritten Kiemenbogen, beginnt in der fünften Woche mit der Konstriktion und endet im vierten Monat des intrauterinen Lebens.

Index

  • 1 Funktionen
  • 2 Verwandte Krankheiten
  • 3 mögliche Frakturen
  • 4 Referenzen

Funktionen

Indem sie als Einlage für 8 Muskelpaare dient, dient sie als Stützpunkt für die Leistung der spezifischen Funktionen jedes Muskels.

Wenn sich die suprahyoidalen Muskeln zusammenziehen, senken sie auf diese Weise den Kiefer, aber damit der Zungenbeinknochen als Stütze für die Ausführung dieser Aktion dienen kann, müssen die Infrahyoidmuskeln ihn fest fixieren.

Diese "Hebel" -Funktion ermöglicht die Mobilisierung des Unterkiefers und beider Schläfenknochen.

Aufgrund seiner Position schützt es teilweise den Kehlkopf und dient als Stützpunkt für die Zunge und den Kehlkopf.

Der hyoid Teil des stomatologischen System als Teil von Organen, Gewebe genannt und Strukturen, die die Funktionen des Schluckens, Stimmgebung und Atmung sowie einige Gesichts, wie Küssen oder Absaugen Ausdrücke ermöglichen.

Verwandte Krankheiten

Es ist wenig über die Pathologien bekannt, die mit dem Zungenbein in Verbindung gebracht werden könnten, da keine spezifischen Studien über seine Anatomie bei Krankheiten durchgeführt werden, die das Schlucken, die Phonation und die Atmung beeinträchtigen.

Einige Autoren halten ein mangelndes Urteilsvermögen dafür, einem Knochen, der Teil solch wichtiger Prozesse ist, nicht die notwendige Aufmerksamkeit zu widmen, und rechtfertigen nicht den Mangel an Information über die Zustände des Zungenbeines bei einigen allgemeinen Pathologien.

Zufällig wurden jedoch Unterschiede in der Knochenstruktur des Zungenbeines beschrieben: von Geweihen unterschiedlicher Größe bis hin zu Fusionen davon, einschließlich knorpeliger Fusionen zwischen dem Schildknorpel und den Zungenhörnern.

- In einigen Literaturen sprechen wir vom Zungenbein als Ossifikation von 5 verschiedenen Knochenstrukturen, bei Kindern schwächer und deren Starrheit mit zunehmendem Alter zunimmt.

- Im Erwachsenenalter eine sicondrosis zwischen den seitlichen Prozesse und dem Körper des Zungenbeins ist evident, und hat in den seltensten Fällen die Verlagerung ihrer Teile zu heftigen Kontraktionen der Nackenmuskulatur nachgewiesen worden.

- Oben wurde Verschiebung des Zungenkörpers beschrieben, in Fällen, in denen die Verschiebung durch Kräfte erzeugt wird, von innen nach außen kommen (als ein Stück Nahrung zu schlucken, ohne zu Kauen) und anschließende Verschiebung des Zungenkörpers, wenn die Kraft kommt von außen in (wie im Trauma).

Deshalb bei älteren Menschen nicht nur Verknöcherung des Zungenbeins unter Beweis gestellt haben, sondern auch die estilohioideo Bänder, die den Leistungsbereich eine ausreichende Bewegung des Zungenbeins verhindert Schluck- und Stimmbildung zu ermöglichen.

Mögliche Frakturen

Zungenbeinfrakturen sind außergewöhnlich selten, etwa 0,002% der Gesamtfrakturen; Dies ist wahrscheinlich auf die Nicht-Fusion von Knochenteilen des Zungenbeines zurückzuführen, die ihm eine gewisse Schutzfähigkeit gegen Verletzungen verleiht.

Isolierte Zungenbeinfrakturen wurden beschrieben, ebenso wie verbunden mit Unterkieferfrakturen, hauptsächlich aufgrund von gewundenen Verkehrsunfällen.

Einige Fälle von isolierten hyoid Knochenbrüchen wurden durch Schleudertrauma „Whiplash-Syndrom“ bei Verkehrsunfällen, sowie Herz-Lungen-Reanimation oder Intubation durch unzureichendes Schleudertrauma beschrieben.

Zervixtraumata wurden durch manuelle Drosselmechanismen, insbesondere bei der Synchondrose zwischen dem Großhorn und dem Körper des Zungenbeines, identifiziert.

In den meisten Fällen ist der Bruch des Zungenbeins kein Risiko für das Leben des Patienten und in der Regel klinisch durch Symptome einer akuten Dysphagie oder akuten Atemwegsobstruktion sekundären Rachenblutungen manifestiert.

Üblicherweise besteht die Behandlung für diese Art von isolierten Zungenbeinfrakturen darin, den Patienten hinsichtlich der Überwachung der Atemwege und der oralen Toleranz zu beobachten, wobei die Funktion mit einem weichen Halsband eingeschränkt ist.

Pharmakologisch wird der Einsatz von Kortikosteroiden und Analgetika empfohlen. Die Anwendung einer oralen oder intravenösen Antibiotikatherapie wird bei jedem Patienten individualisiert.

Referenzen

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