Muskuläre Spindelfunktionen und Physiologie



Die Muskelspindel Es ist eine der zwei Arten von empfindlichen Rezeptoren der Skelettmuskulatur. Eine seiner Funktionen besteht darin, der Hirnrinde - also dem Individuum - propriozeptive Informationen zu geben; das heißt, die Fähigkeit, den Platz im Raum seiner anatomischen Segmente zu erkennen.

Die Bedeutung des Wissens über diese anatomische Struktur liegt in der Tatsache, dass Studien durchgeführt wurden, die auf eine mögliche Beteiligung an der sensorischen und motorischen Entwicklung des Menschen sowie auf die Ausprägung verschiedener pathologischer Symptome hinweisen, die klinischen Syndromen wie dem Motoneuron-Syndrom eigen sind. niedriger oder höher.

Index

  • 1 Funktionen
  • 2 Physiologie
  • 3 Verfassung und Standort
  • 4 Pathologien
  • 5 Referenzen

Funktionen

Kurz gesagt, die Funktionen der Muskelspindel können in zwei Hauptaktionen zusammengefasst werden:

- Übertragung von propriozeptiven Informationen von den Körpersegmenten zum Kortex.

- Vor dem Strecken ein Umfeld der funktionellen Entspannung schaffen, das für die Prävention von Verletzungen durch Muskelüberdehnung verantwortlich ist.

Physiologie

Die intrafusalen Fasern existieren in Bezug auf zwei Arten von Nervenfasern: mit den Afferenzen, die Muskelstreckinformationen sammeln und an das Rückenmark senden; und mit den efferenten Nervenfasern, die die motorischen Informationen vom Rückenmark zur Spindel schicken.

Sensorische Information durchläuft zwei Arten von Fasern. Erstere werden als Dynamisch oder Typ 1 bezeichnet und übertragen Informationen in Bezug auf Veränderungen in der Größe und Geschwindigkeit des Muskelbauchs zum Rückenmark. Sie tun dies durch die Aufzeichnung von Variationen des Aktionspotentials.

An zweiter Stelle stehen die statischen oder Typ-2-Anrufe, die nur auf Veränderungen der Muskellänge reagieren.

Die motorische Innervation der neuromuskulären Spindel wird durch sogenannte Gamma-Motoneuronen, die in den Vorderhörnern des Rückenmarks lokalisiert sind, beschrieben.

Die Skelettmuskeln haben physiologisch die Funktion sich zusammenzuziehen und sukzessive in ihre Ruheposition (Dehnung) zurückzukehren.

Es muss jedoch eine funktionelle Grenze für diese Strecke geben; Diese Grenze wird vom Zentralnervensystem durch die Muskelspindeln in der unten beschriebenen Weise überwacht:

- Für die Bewegung von Muskelgruppen ist es notwendig, ein Aktionspotential zu erzeugen, das die notwendigen Konformationsänderungen erzeugt, die schließlich zur Muskelkontraktion führen. Danach kommt eine Phase der Entspannung oder Dehnung dieser kontrahierten Muskelfasern.

- Diese Dehnung bewirkt die Aktivierung der proximalen Enden der intrafusalen Fasern, die Öffnung von Ionenkanälen und folglich die Erzeugung eines Aktionspotentials durch Depolarisation und die Übertragung von Informationen bezüglich der Streckung der Muskelfasern.

- Schließlich erhalten die intrafusalen Fasern Impulse, die durch Gammamotorfasern (Zellen, die die Spannung und die sensible Kapazität der Muskelspindel aufrechterhalten) geleitet werden und sie zu extrafusalen Fasern ausbreiten, was zur Erzeugung von Festigkeit und Dehnungswiderstand führt , verursacht eine rein funktionale Entspannung.

Verfassung und Standort

Die Muskelspindel befindet sich innerhalb der Muskelfasern der Skelettmuskulatur. Die Skelettmuskeln sind all jene Muskelgruppen, die in direkter Beziehung zum Knochengewebe stehen und auf den Willen reagieren.

Das heißt, die Mobilisierung der Skelettmuskeln ist mit dem Wunsch des Individuums verbunden, mit bestimmten Ausnahmen wie pathologischen Zuständen oder im Falle von osteotendinösen Reflexen.

In Bezug auf den Aufbau der Spindel hebt sich eine längliche Struktur von zylindrischer Form hervor, deren Mittelteil in Bezug auf das umgebende Gewebe dicker ist.

Im Inneren können mehr als zwei Muskelfasern mit funktionellen und spezialisierten Eigenschaften als Dehnungs-Mechanorezeptoren (mechanische Dehnungsrezeptoren) vorhanden sein. Da sich diese transformierten Fasern im zentralen Teil der Spindel befinden, werden sie als intrafusale Fasern bezeichnet.

Innerhalb der intrafusalen Fasern werden histologisch zwei Komponenten beschrieben: eine Komponente, die von 2 bis 4 Fasern variiert, auch bekannt als nukleare Sacksackfasern; und eine andere Komponente, die von 4 bis 12 Fasern reicht, deren Kern in geraden Ketten angeordnet ist und deshalb Kernkettenfasern genannt werden.

Auf der anderen Seite entspricht der Ausdruck extrafusale Fasern all jenen Fasern des Skelettmuskels, die nicht Teil der neuromuskulären Spindel sind, und dieser Ausdruck wird nur zum Zwecke der Differenzierung von intrafusalen Fasern geprägt.

Pathologien

Bestimmte klinische Entitäten werden nach Traumata des zentralen Nervensystems oder klinischen Symptomen infolge von Krankheiten beschrieben.

Ein solcher Fall ist zerebrovaskulären Erkrankungen, in denen die Empfindlichkeit der Muskelspindeln beeinträchtigt wird und damit Dehnungsreflexe verändert werden wird, ausgedrückt in der Form von pathologischen Stellungen, spastische Lähmung der Gliedmaßen oder Muskelgruppen.

Nach Untersuchungen, die der Naturgeschichte von chronischem Spannungskopfschmerz und Migräne cefales sie wurden Hypothese folgen erhielten die gemäß die neuromuskulären Spindel eine protagónica Pathophysiologie dieser klinischen Einheiten haben.

Pathophysiologischen, wird das Bild auf eine fortschreitende, anhaltende und chronische sympathische Stimulation der Muskelspindeln zugeschrieben, die zu einem übermäßigen Spannung der letzteren führen, schmerzhafte Episoden und Symptomatologie in Zusammenhang mit einer Spannungskopfschmerz akut.

Referenzen

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  2. Arthur Prochazka und Sergiy Yakovenko. „Locomotor Kontrolle: von federartigen Reaktionen von Muskeln zu neuronales Vorhersage“. Von: ualberta.ca
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  5. Funktionsstörung der Muskelspindel. Wiederhergestellt von: encolombia.com