Was ist der externe Habitus?



Die Habitus es ist die Menge der medizinischen Daten, die durch die Hauptuntersuchung mit dem bloßen Auge gesammelt wurden, ohne irgendeine körperliche Untersuchung durchgeführt zu haben. Es kann auch als das äußere Erscheinungsbild des Patienten definiert werden.

Um den äußeren Habitus auszuführen, werden der Zustand des Patienten, das Geschlecht des Patienten, scheinbares Alter, Konstitution, Haltung, Bewusstseinszustand usw. berücksichtigt.

Im Zustand des Patienten wird der Schwerezustand des Patienten beurteilt. Normalerweise wird es durch zwei Unterschiede gemacht, wenn Sie gehen oder wenn Sie bettlägerig sind.

Wenn der Patient gehen kann, können wir etwas ausschließen, das im unteren Teil des Körpers gebrochen ist. Wenn der Patient bettlägerig ist, können wir sehen, ob es eine Wunde gibt, die ihn daran hindert zu stehen, oder ob sein Bewusstseinszustand verändert ist.

Daten im äußeren Habitus

Sex

Das Geschlecht des Patienten ist ein Faktor, der berücksichtigt werden muss, da es spezifische Verfahren für das Geschlecht gibt. Die charakteristischen Merkmale, die auf dem Geschlecht basieren, können uns auch erlauben, die Häufigkeit der Krankheit zu sehen.

Alter

Das scheinbare Alter ist das Alter, in dem der Patient dem bloßen Auge erscheint. Es ist auch wichtig für Krankheiten, die in einer Altersgruppe der Bevölkerung häufiger auftreten.

Das scheinbare Alter spiegelt auch die Lebensweise des Patienten oder den pathologischen Hintergrund wider, der möglicherweise den Patienten geprägt hat.

Wenn der Patient bewusstlos ist, und es gibt eine Person, ihn zu kennen begleitet, was geschehen oder Hintergrund kann Altersschätzung für einige Differentialdiagnosen ratsam.

Wenn Sie ein pädiatrischer Patient sind, ist es wichtig, Ihr wahrscheinliches Alter für Wachstum und Entwicklung zu beurteilen.

Verfassung

Die Konstitution des Patienten ist aufgrund seines Grades an Robustheit ebenfalls wichtig. Es basiert auf 4 Arten von Verfassung. Die starke Konstitution, wo Muskel- und Knochengewebe vorherrscht; der Durchschnitt, wo es ein Verhältnis zwischen den drei Geweben gibt.

Die schwache Konstitution, in der Knochen vorherrschen. Und schließlich die geschwächte starke Konstitution, in der Individuen Kraftcharakter haben, aber etwas hat sie stark geschwächt.

Haltung

Die Haltung des Patienten ist auch ein Punkt, der im äußeren Habitus zu berücksichtigen ist. Wenn frei gewählt, was bedeutet, dass die individuelle Kontrolle über seine Haltung hat und nach Belieben verändern kann, oder wenn das Gegenteil instinktiv ist, wo die Haltung, die Sie haben, ist Beschwerden zu reduzieren, zum Beispiel fötale Position zu verringern der Bauchschmerz.

Sie können auch eine erzwungene Aktivität ausführen, bei der Sie die Position aufgrund von Verletzungen nicht ändern können. Oder schließlich eine passive Haltung, bei der der Wille des Individuums nicht eingreifen kann und die Haltung von der Schwerkraft beherrscht wird, etwa einem Koma.

Facies

Die Fazies sind die Gesichtsausdrücke des Individuums, die uns auch bei der Untersuchung des äußeren Habitus helfen können. Die Arten der Fazies können sehr unterschiedlich sein.

Sie können nicht charakteristisch sein, sie sind typisch für ein gesundes Individuum und repräsentieren die Stimmung des Patienten zu dieser Zeit.

Es kann fiebrigen oder wollüstig sein, wo Aussehen mit roten Wangen, konjunktivale Staus, erhöhte Atemfrequenz, Haut Helligkeit usw. auftritt,

Es kann auch einen Typhus facie, wo die Augenlider halb geschlossen, die vageen Blick, Gleichgültigkeit und geistige Trägheit, scharfe Gesichtszüge, Peeling ist ...

Nach unserer Art, wie wir Facies leonina, gekennzeichnet durch eingesunkene Augen und mit wenig Bewegung, Alopezie, vorstehenden Wangenknochen, breiter Nase, trockenen Lippen, intellektuelle Dumpfheit ... Vorgestellt bei Krankheiten wie Lepra, Tuberkulose oder Pilzkrankheiten

Die Adissoniana ist eine andere Art von Facie, charakterisiert durch Hyperpigmentierung des Gesichts und der Schleimhäute aufgrund eines Überschusses an Melanin. Es ist in der Regel in reizbaren Patienten mit Gewichtsverlust vorhanden und sind mit Nebenniereninsuffizienzen verbunden.

Abnormale Bewegungen

Um mit der Untersuchung des äußeren Habitus fortzufahren, müssen wir sicherstellen, dass keine abnormalen Bewegungen auftreten, die durch Zittern, Krämpfe und Tics gekennzeichnet sind.

Abnormale Bewegungen werden auch als choreale Bewegungen betrachtet, die unregelmäßige und ungeordnete unwillkürliche Bewegungen sind; die Athetosik, die sehr langsame Bewegungen von großer Amplitude sind; die dystonischen, die bewusste Bewegungen, die den Körper in eine erzwungene Position bringen. Wir umfassen auch die hemibalistischen Bewegungen, die abrupt und zentrifugal sind, zusätzlich zu den Parkinson-Patienten.

März

Ein weiteres Merkmal, das bei der Untersuchung des äußeren Habitus zu berücksichtigen ist, ist der Fortschritt des Patienten.

Abnormal Zahnräder können einseitig sein, wenn nur an einem Ende abgestützt, und innerhalb dieser hemiplegic Märsche, helcopodas und Claudicatio unterscheiden.

Innerhalb der abnormen Märsche gibt es auch bilaterale, wenn der Defekt in beiden Beinen besteht. Sie können ataktisch, spastisch, polyneuritisch, parkinsonisch, zögerlich oder myopathisch sein.

Bewusstsein

Schließlich müssen wir den Bewusstseinszustand des Individuums berücksichtigen.Diese können unterschieden werden zwischen Bewusstem, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Obdunation, Benommenheit, Schläfrigkeit, Koma oder Hirntod.

Am wichtigsten sind die Schläfrigkeit, wenn das Individuum in der Lage ist, wach zu bleiben, auch wenn es versucht wird, der Stupor, bei dem der Patient nicht auf schmerzhafte Reize reagiert; die Schläfrigkeit, wo man die Veränderung der Vitalzeichen zu sehen beginnt, das Koma, in dem das Bewusstsein nicht mehr existiert, und den Hirntod, wo die Gehirnwellen nicht mehr existieren.

Referenzen

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