Was ist pululöse Mandelentzündung?



Tonsillitis pletacea es ist eine Anwesenheit von weißlichen Plaques in den Krypten der Mandeln oder in der gesamten Tonsillenoberfläche. Die entzündlichen Prozesse des plötzlichen Beginns, die in den Gaumenmandeln lokalisiert sind, werden mit diesem Begriff identifiziert.

Die Mandeln sind die beiden Lymphknoten auf jeder Seite des Rachens. Sie wirken als Abwehrmechanismus, um Infektionen im Körper vorzubeugen. Wenn die Mandeln infiziert werden, ist die Diagnose Mandelentzündung.

Dieser Zustand ist ansteckend und kann durch eine Vielzahl von häufigen Viren und Bakterien, wie Streptokokken (Streptococcuss).

Dieser Zustand kann zu ernsthaften Komplikationen führen, wenn er nicht richtig behandelt wird. Tonsillitis ist einfach zu diagnostizieren und mit der Behandlung verschwinden die Symptome in der Regel zwischen sieben und zehn Tagen.

Ursachen der pustulösen Mandelentzündung

Tonsillen sind die erste Verteidigungslinie, weil sie Bakterien und Viren bekämpfen, die durch den Mund gelangen. Diese zwei Lymphknoten produzieren weiße Blutkörperchen, um die Infektion zu bekämpfen.

Aber die Mandeln sind auch anfällig für Infektionen durch Viren und Bakterien. Ein Muster von Mandelentzündung kann durch ein Virus, wie die Erkältung, oder durch eine bakterielle Infektion, wie Halsentzündung verursacht werden.

Laut der Amerikanische Akademie der Familienärzte (AAFP), 15% - 30% Prozent der Fälle von Tonsillitis sind auf Infektion durch Bakterien zurückzuführen. Die Mehrheit, Streptokokken. 

Symptome

Abhängig von der Art der Mandelentzündung gibt es viele mögliche Symptome:

1. Starke Halsschmerzen
2. Schwierigkeiten und Schmerzen beim Schlucken
3. Heiserkeit
4. Schlechter Atem
5. Fieber
6. Kalt
7. Ohrenschmerzen
8. Magenschmerzen
9. Kopfschmerzen
10. Steifigkeit im Nacken
11. Zärtlichkeit im Kiefer und Nacken durch geschwollene Lymphknoten
12. Mandeln: sie sehen rot und geschwollen aus
13. Mandeln: mit weißen oder gelben Flecken
14. Bei jungen Kindern: Reizbarkeit, Appetitlosigkeit, übermäßiger Speichelfluss.

Arten von Mandelentzündung

  • Rezidivierende Mandelentzündung: mehrere Episoden einer akuten Tonsillitis pro Jahr.
  • Chronische Mandelentzündung: Episoden dauern länger als akute Tonsillitis mit Symptomen, die einschließen: a) chronische Halsschmerzen b) schlechter Atem (Halitosis) c) empfindliche Lymphknoten im Nacken.

Wann man sich mit dem Arzt berät

Es kann passieren, dass der Hals so stark anschwillt, dass Atemschwierigkeiten auftreten. Konsultieren Sie sofort einen Arzt, wenn zusätzlich folgende Symptome auftreten:

1. Fieber über 39 ° C - 103 ° F
2. Muskelschwäche
3. Steifigkeit im Nacken
4. Halsschmerzen, die sich nach zwei Tagen verstärken

Diagnose

Die Diagnose basiert auf einer körperlichen Untersuchung des Rachens. Der Arzt kann sich dazu entschließen, eine Rachenkultur einzunehmen, indem er den Rachen mit einem Tupfer sanft reiben lässt.

Das extrahierte Material wird an ein Labor geschickt, um die Ursache der Infektion zu identifizieren.

Behandlung

In benignen Fällen ist eine Behandlung nicht unbedingt erforderlich, insbesondere wenn sie durch das Erkältungsvirus verursacht wird. In schwereren Fällen können Behandlungen Antibiotika und sogar Tonsillektomie (Entfernung der Mandeln) einschließen.Zurzeit werden Tonsillektomien nur bei Patienten empfohlen, bei denen chronischeoder wiederkehrende Tonsillitis auftritt.

Antibiotika werden verschrieben, um eine bakterielle Infektion zu bekämpfen. Es ist wichtig, dass das gesamte Ansaugschema abgeschlossen ist. Der Arzt kann den Patienten bitten, einen Folgetermin zu vereinbaren, um die Ergebnisse der Behandlung sicherzustellen.

Wenn eine Person wegen Tonsillitis dehydriert wird, benötigen sie möglicherweise intravenöse Flüssigkeit. Analgetika zur Linderung von Halsschmerzen können während der Behandlung helfen.

Tipps zur Linderung von Halsschmerzen 

  1. Viel Flüssigkeit trinken
  2. Ruhe
  3. Gurgeln Sie mehrmals täglich mit warmem Wasser, grobem Salz und Zitronensaft
  4. Lutschtabletten Lutschtabletten
  5. Halten Sie die Umgebung mit einem Luftbefeuchter feucht
  6. Rauch vermeiden
  7. Versuchen Sie, sich nicht mit frei verkäuflichen Medikamenten zu behandeln. Konsultieren Sie immer zuerst den Arzt für die Kinder.

Komplikationen

Menschen mit chronischer Tonsillitis können eine obstruktive Schlafapnoe erleiden. Wenn sich die oberen Atemwege entzünden, wird die Atmung schwierig und das lässt die Person nicht gut schlafen.

Es ist auch möglich, dass sich die Infektion verschlimmert und sich auf andere Bereiche des Körpers ausbreitet. Dies ist als Tonsillar Cellulitis bekannt.

Die Infektion kann auch Eiteraufbau hinter den Tonsillen oder peritonsilaren Abszess im umgebenden Gewebe verursachen. Dies kann eine Drainage oder Operation erfordern.

Die Symptome einer Mandelentzündung, die durch eine bakterielle Infektion verursacht wird, verbessern sich normalerweise Tage nach dem Beginn der Antibiotika. Die Infektion mit Streptokokken gilt als ansteckend, bis die Antibiotika für einen Zeitraum von 24 Stunden begonnen haben.

Wenn eine Person das Antibiotikaschema nicht beendet oder die Bakterien nicht eliminiert, besteht das Risiko, rheumatisches Fieber zu entwickeln und Streptokokken-Glomerulonephritis nachzuweisen.

PErfindung

Tonsillitis ist hoch ansteckend. Um die Risiken zu mindern, sollten Sie sich von infizierten Personen fernhalten und sich häufig die Hände waschen, besonders nach Kontakt mit jemandem, der Halsschmerzen, Husten oder Niesen hat. 

Referenzen

[1] Akute Mandelentzündung. Umfassende Allgemeinmedizin. Band II Hauptbefürchtungen im familiären und sozialen Kontext. Teil XV Häufigste Probleme des Atmungssystems. Kapitel 68. Erkrankungen von Hals, Nase und Ohren. Elektronische Publikationen BVS Kuba. Abgerufen unter http://gsdl.bvs.sld.cu/cgi-bin/library

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[4] A. D. A. M. Redaktionsteam Abgerufen auf medlineplus.gov.

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[6] "Die klassische Operationstechnik ist die bilaterale extrakapsuläre Tonsillektomie, die der chirurgischen Resektion beider Gaumenmandeln zusammen mit ihrer Kapsel durch die Dissektion des Peritonsillarraumes entspricht. Es entspricht einer der am häufigsten von HNO-Ärzten durchgeführten Operationen, die in den Vereinigten Staaten mehr als 500.000 Eingriffe pro Jahr bei Kindern unter 15 Jahren erreichen. " Goldschmied AJ. Tonsillektomie, Adenoidektomie und UPPP. In: Bluestone CD, Rosenfeld RM, hrsg. Chirurgischer Atlas der pädiatrischen HNO-Heilkunde, 2. Aufl. BC Decker; 2002, p. 379-406. Wiederhergestellt in scielo.cl.

[7] Behandlung und Prävention von Streptokokken Tonsillopharyngitis. In update.com wiederhergestellt.