Trizyklische Antidepressiva Wirkung und Wirkungsmechanismus



Die trizyklische Antidepressiva (ADT) gehören zu den ersten Antidepressiva. Sein Name ist aufgrund seiner chemischen Struktur, die aus drei Ringen besteht.

Wie der Name schon sagt, sind sie wirksam bei der Behandlung von Depressionen. Obwohl es auch für andere Erkrankungen wie bipolare Störung, Panikstörung, Zwangsstörungen, Migräne oder chronischen Schmerzen eingesetzt.

Die antidepressive Wirkung dieser Medikamente wurde zufällig entdeckt, da bisher nur deren antihistaminische und sedative Eigenschaften bekannt waren.

Seit dieser Entdeckung sind sie seit mehr als 30 Jahren die pharmakologische Behandlung par excellence. Es wurde seit Ende der 50er Jahre kommerzialisiert; und um die 1980er Jahre wurde seine Verwendung mit dem "Boom" der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) reduziert.

Derzeit werden sie weniger häufig verschrieben; seit sie durch andere Antidepressiva ersetzt werden, die weniger Nebenwirkungen verursachen. Jedoch können sie eine gute Option für einige Leute sein, wenn andere Behandlungen fehlgeschlagen sind.

Wie wirken trizyklische Antidepressiva?

Modell des Moleküls von Amitriptylinid, einem trizyklischen Antidepressivum.

Es wird angenommen, dass bei Menschen mit Depressionen ein Ungleichgewicht in bestimmten Gehirnchemikalien, den sogenannten Neurotransmittern, besteht. Genauer gesagt ist es mit einem Defizit von einigen der drei Monoamine verbunden: Noradrenalin oder Serotonin.

Es gibt mehrere komplexe Prozesse, die diesen Rückgang der Neurotransmitter verursachen können. Antidepressiva wirkt in einer oder mehrere von ihnen mit einem Ziel: die Niveaus von Noradrenalin, Dopamin oder Serotonin zu erreichen Verfügung zu einem bestimmten Punkt steigen. Dies würde zur Unterbrechung der depressiven Symptome führen.

Eigentlich hat trizyklische Antidepressiva ein fünf Medikamente: Wiederaufnahme-Hemmer von Serotonin, Noradrenalin und antimuscarinic Anticholinergikum, alpha1-adrenergen Antagonisten und Antihistaminikum.

Serotonin und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer

Der Hauptwirkungsmechanismus trizyklischer Antidepressiva ist die Hemmung oder Blockierung der sogenannten "Monoamin-Wiederaufnahmepumpe". Innerhalb der Monoamine sprechen wir in diesem Fall von Serotonin und Noradrenalin.

Die Wiederaufnahmepumpe ist ein Protein, das sich in den Membranen von Neuronen (Nervenzellen im Gehirn) befindet. Seine Funktion besteht darin, Serotonin und Noradrenalin, das zuvor freigesetzt wurde, für einen weiteren Abbau zu "absorbieren". Unter normalen Bedingungen hilft es, die Menge an Monoaminen, die in unserem Gehirn wirken, zu kontrollieren.

Im Fall von Depression ist es, da eine kleine Menge dieser Substanzen vorhanden ist, nicht geeignet, dass die Wiederaufnahmepumpe wirkt. Dies liegt daran, dass es diesen Betrag noch mehr verringern würde. Deshalb besteht die Aufgabe von trizyklischen Antidepressiva darin, diese Wiederaufnahmepumpe zu blockieren. Somit wirkt es durch Erhöhung der Spiegel der erwähnten Neurotransmitter.

Was jedoch sicherstellt, dass die Wirkungen, die mit dem Antidepressivum erreicht werden, über die Zeit erhalten bleiben (obwohl dies gestoppt wird), ist, dass dieser Block Veränderungen im Gehirn hervorruft.

Wenn mehr Menge an Serotonin oder Noradrenalin in den (die zwischen zwei Neuronen bestehenden Informationsaustausch Verbindungs) synaptischen Spalt, die verantwortlichen Rezeptoren für diese Substanzen Erfassung geregelt.

Bei Depressionen verändert sich das Gehirn und es entstehen viele Rezeptoren für Monoamine. Sein Ziel ist es, den Mangel an diesen zu kompensieren, obwohl es nicht sehr erfolgreich ist.

Im Gegensatz dazu erhöhen trizyklische Antidepressiva den Gehalt an Monoaminen in der Synapse. Das Rezeptor-Neuron fängt diesen Anstieg ein und verringert seine Anzahl von Rezeptoren nach und nach; weil er sie nicht mehr braucht.

Nebenwirkungen von trizyklischen Antidepressiva

Wie im vorherigen Abschnitt erwähnt, werden trizyklische Antidepressiva als fünf Medikamente in einem betrachtet. Jedoch sind drei von ihnen diejenigen, die die gefürchteten Nebenwirkungen verursachen, für die die Verwendung dieser Arten von Antidepressiva aufgegeben wird.

Alpha 1 adrenerger Antagonist

Alpha-1-adrenergen Rezeptoren blockiert, was zu einer Abnahme des Blutdruckes, Schwindel und Schläfrigkeit Eine der Nebenwirkungen von trizyklischen Antidepressiva genannt wird.

Anticholinergikum und Antimuskarinikum

Trizyklische Antidepressiva dagegen blockieren Acetylcholinrezeptoren (M1). Dies führt zu Nebenwirkungen wie verschwommenes Sehen, Verstopfung, trockener Mund und Schläfrigkeit.

Antihistaminikum

Ein weiterer Effekt, der durch trizyklische Antidepressiva hervorgerufen wird, ist die Blockade der Histamin-H1-Rezeptoren im Gehirn.

Dies führt zu einem Antihistamin-Effekt, dh Schläfrigkeit und Gewichtszunahme (aufgrund von erhöhtem Appetit).

Andere assoziierten Nebenwirkungen, die beobachtet wurden, sind Harnverhalt, Sedierung, übermäßiges Schwitzen, Zittern, sexuelle Dysfunktion, Verwirrung (vor allem bei älteren) und Überdosierung Toxizität.

Unter welchen Bedingungen werden trizyklische Antidepressiva empfohlen?

Trotz allem scheinen trizyklische Antidepressiva bei der Behandlung von:

- Fibromyalgie.

- Schmerz.

- Migräne.

- Schwere Depression Es scheint, je größer die Depression ist, desto wirksamer ist diese Behandlung. Darüber hinaus ist es bei jenen Menschen, deren Depression endogenen Charakter hat, und mit genetischen Komponenten ratsam.

- Beruhigend oder hypnotisch (zu schlafen).

Unter welchen Bedingungen werden trizyklische Antidepressiva NICHT empfohlen?

Aus logischer Sicht wird diese Art von Medikamenten für die folgenden Fälle abgeraten:

- Patienten, die wenig Toleranz gegenüber Harnverhalt, Verstopfung und tagaktiver Sedierung haben.

- Menschen mit irgendeiner Herzkrankheit.

- Übergewichtige Patienten.

- Diejenigen, die ein hohes Suizidrisiko haben. Da trizyklische Antidepressiva bei Überdosierung toxisch sind, können diese Patienten sie für diesen Zweck verwenden.

- Patienten, die mehrere Medikamente gleichzeitig einnehmen, da unerwünschte Arzneimittelwechselwirkungen auftreten können.

- Menschen mit Demenz.

- Epileptiker, da es die Häufigkeit von Anfällen erhöht.

Auf der anderen Seite sind diese Medikamente oft für Kinder unter 18 Jahren empfohlen und können in Zeiten der Schwangerschaft, Stillzeit gefährlich sein (wie sie in der Muttermilch übergehen), wenn Alkohol oder andere Drogen, Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel verbraucht.

Absorption, Verteilung und Eliminierung

Trizyklische Antidepressiva werden oral verabreicht und werden schnell durch den Magen-Darm-Trakt absorbiert.

Sie sind sehr löslich in Lipiden, was zu einer breiten und schnellen Verteilung im ganzen Körper führt. Vor dieser Verteilung durchlaufen sie jedoch einen ersten Stoffwechsel in der Leber. Einige Studien zeigen, dass etwa 30% der verlorenen Substanzen durch den Darmtrakt durch die Galle resorbiert werden.

Nach der Resorption passieren trizyklische Antidepressiva die Blut-Hirn-Schranke. Tatsächlich besitzen diese Antidepressiva eine starke Affinität zu Gehirn und Myokard. Trizyklische Antidepressiva haben 40-mal mehr Affinität für das Gehirn und das 5-fache mit Bezug auf das Myokard anderen Körpergeweben.

Schließlich werden sie in der Leber metabolisiert und gelangen in das Nierensystem, um ausgeschieden zu werden. Der größte Teil der Substanz wird unter normalen Bedingungen in maximal 36 Stunden ausgeschieden. Diese Nierenausscheidung ist bei Überdosierung zu berücksichtigen.

Wie lange wirken trizyklische Antidepressiva?

Es dauert ungefähr zwei bis vier Wochen, um zu wirken. Für wirklich dauerhafte Veränderungen im Nervensystem müssen sie für mindestens sechs Monate eingenommen werden. Obwohl bei wiederkehrenden Depressionen eine längere Behandlung (zwei oder mehr Jahre) empfohlen werden kann.

Nach diesem Zyklus nimmt die Dosis allmählich ab, bis sie vollständig entfernt ist. Wenn es früher als nötig unterbrochen wird, können die Symptome schnell zurückkehren. Wenn die Dosis abrupt beendet wird, können Entzugserscheinungen auftreten.

All dieser Prozess muss von einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal ordnungsgemäß überwacht werden.

Arten von trizyklischen Antidepressiva

Nicht alle trizyklischen Antidepressiva wirken genau so. Jeder hat kleine Variationen, die eine Anpassung an die individuelle Situation jedes Patienten erlauben.

Im Allgemeinen gibt es zwei Klassen von trizyklischen Antidepressiva:

- Tertiäre Amine: sie haben eine größere Wirkung auf den Serotoninanstieg als auf den von Noradrenalin. Sie verursachen jedoch eine stärkere Sedierung, stärkere anticholinerge Effekte (Verstopfung, verschwommenes Sehen, trockener Mund) und Hypotonie.

Innerhalb dieser Gruppe sind Antidepressiva wie Imipramin (die erste vermarktet werden), Amitriptylin, Trimipramin und Doxepin.

Offenbar sind Doxepin und Amitriptylin die sedierendsten Typen von trizyklischen Antidepressiva. Zusammen mit Imipramin sind sie am wahrscheinlichsten, um eine Gewichtszunahme zu verursachen.

Tertiäre Amine sind für depressive Menschen mit Schlafproblemen, Ruhelosigkeit und Agitiertheit bequemer.

- Sekundäre Amine: sind diejenigen, die mehr als Norepinephrinspiegel Serotonin erhöhen, und Reizbarkeit hervorrufen, Reizüberflutung und Schlafstörungen. Sie werden für depressive Patienten empfohlen, die sich matt, apathisch und erschöpft fühlen. Ein Beispiel für diese Art von trizyklischen Antidepressiva ist Desipramin.

Einige trizyklische Antidepressiva, die erwähnt werden sollten, sind:

- Maprotilin: gehört zur Gruppe der sekundären Amine und verursacht eine Zunahme der Anfälle.

- Amoxapina: Es wirkt als Antagonist der Serotonin-Rezeptoren (die die Menge an Serotonin in der Synapse erhöht). Es hat neuroleptische Eigenschaften, so dass es für Patienten mit psychotischen Symptomen oder manischen Episoden empfohlen werden kann.

- Clomipramin: Es ist eines der wirksamsten Antidepressiva wie Serotonin-Wiederaufnahme, wie trizyklische Noradrenalin zu blockieren.Seine Wirksamkeit bei Zwangsstörungen wurde nachgewiesen, obwohl es bei hohen Dosen das Risiko für Krampfanfälle erhöht.

- Nortriptyline: Wie Desipramin scheint es eines der trizyklischen Antidepressiva mit Nebenwirkungen zu sein, die von den Patienten besser vertragen werden.

- Protriptylin

- Lofepramina

Negative Konsequenzen

  • Beruhigende Wirkungen, die Unfälle verursachen können: Da trizyklische Antidepressiva Sedierungserscheinungen verursachen, wird das Führen von Fahrzeugen oder das Bedienen von Maschinen nicht empfohlen. Da, wenn es unter seinen Auswirkungen steht, steigt das Risiko, zu leiden oder Unfälle zu verursachen.

Um diese Probleme zu reduzieren und Schläfrigkeit während des Tages zu vermeiden, kann der Arzt empfehlen, dass diese Medikamente nachts eingenommen werden; vor dem Schlafengehen

  • Erhöhen Sie das Risiko von Selbstmord: es hat sich gezeigt, erscheinen in einigen Fällen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, dass Suizidwünsche, nachdem Sie trizyklische Antidepressiva beginnen. Offensichtlich ist es etwas, das mit den ersten Wochen des Beginns der Medikation oder nach der Erhöhung der Dosis verbunden ist.

Die Forscher wissen nicht genau, ob diese Ideen auf Depressionen selbst oder auf die Wirkung von Antidepressiva zurückzuführen sind.

Einige glauben, dass dies auf die Tatsache zurückzuführen sein könnte, dass zu Beginn der Behandlung die Unruhe und Unruhe stärker betont werden. Dies kann zu, wenn es einige (sehr häufig in Depressionen) früheren Selbstmordgedanken sind, fühlen sich deprimiert genug Energie zu begehen.

Dieses Risiko scheint mit fortschreitender Behandlung zu sinken. Wenn Sie jedoch eine plötzliche Veränderung bemerken, ist es am besten, sobald wie möglich zum Profi zu gehen.

  • Kann zu Überdosierung, Koma und sogar Tod führen: Fälle von Missbrauch trizyklischer Antidepressiva oder deren Missbrauch wurden dokumentiert. Zum Beispiel bei gesunden Menschen, um mehr gesellig und beschwingt zu fühlen, gefolgt von Symptomen wie Verwirrtheit, Halluzinationen und Desorientierung.

Die Intoxikation durch trizyklische Antidepressiva ist nicht ungewöhnlich. Die tödliche Dosis von Desipramin, Imipramin oder Amitriptylin beträgt 15 mg pro kg Körpergewicht. Sei vorsichtig mit kleinen Kindern, sie könnten diese Schwelle mit nur einer oder zwei Pillen überschreiten.

Missbrauch solchen Antidepressiva kann, zusätzlich zu der Verbesserung der genannten sekundären Symptome verursachen: Tachykardie, Fieber, Bewusstseinsveränderungen, Darmocclusion, Steifigkeit, trockener Haut, geweitete Pupillen, Brustschmerzen, Atemdepression, Koma und sogar der Tod.

  • Serotonin-SyndromManchmal können trizyklische Antidepressiva dieses Syndrom aufgrund der übermäßigen Ansammlung von Serotonin im Nervensystem verursachen.

Meistens tritt es jedoch auf, wenn Antidepressiva mit anderen Substanzen kombiniert werden, die den Serotoninspiegel weiter erhöhen. Zum Beispiel andere Antidepressiva, einige Medikamente, Analgetika oder Nahrungsergänzungsmittel wie Johanniskraut.

Anzeichen und Symptome dieses Syndroms sind: Angst, Unruhe, Schwitzen, Verwirrung, Zittern, Fieber, Verlust der Koordination und Tachykardien.

  • Rückzugssyndrom: Trizyklische Antidepressiva gelten nicht als suchterzeugend, da sie nicht Verlangen oder Verlangen nach erneuter Einnahme erzeugen.

Wenn Sie jedoch alle auf einmal lassen, kann das bei manchen Menschen Entzugserscheinungen verursachen. Diese können je nach Art des Medikaments variieren und nicht länger als zwei Wochen dauern:

- Angst, Unruhe und Unruhe.

- Stimmungsschwankungen und tiefe Laune.

- Veränderung des Schlafes.

- Kribbeln.

- Schwindel und Übelkeit.

- Symptome ähnlich der Grippe.

- Durchfall und Bauchschmerzen.

Wenn Antidepressiva schrittweise reduziert werden, bis sie gestoppt werden, treten diese Symptome nicht auf.

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