Die 12 Unterschiede zwischen Anorexie und Bulimie



Es gibt mehrere Unterschiede zwischen Anorexie und BulimieIn der Anorexie isst die Person zu wenig und in der Bulimie versucht, aber endet Binging. Anorexics haben ein Gewicht unter dem Normalwert, während Bulimics ein normales Gewicht haben. Bulimische Menschen haben einen Mangel an Selbstkontrolle, während magersüchtige Menschen dies nicht tun.

Jene, die an Magersucht oder Bulimie leiden, sind normalerweise junge Frauen und sogar Jugendliche oder Mädchen, obwohl jeder sie leiden kann. Ihnen ist gemeinsam, dass sie meinen, dass ihr eigener Wert durch die Form und Größe ihres Körpers bestimmt wird, wobei sie die Schlankheit als das größte Ziel sehen, das sie erreichen können.

Aber leider ist die Wahrnehmung des eigenen Körpers völlig verändert und sie finden niemals die perfekte Dünne, nach der sie suchen.

Sie wollen immer mehr Gewicht verlieren, abhängig von ihrer physischen Erscheinung. Diese Menschen machen Anstrengungen, die ihr Leben gefährden, um ihre Ziele zu erreichen. Diese Menschen können abnehmen, bis sie ein bestimmtes Ziel erreicht haben, das sie für akzeptabel halten. Aber selbst wenn sie das gewünschte Gewicht haben, können sie ihre Obsession nicht stoppen und denken immer noch, dass es noch mehr Kilos zu verlieren gibt.

Im Allgemeinen werden Menschen mit Magersucht versuchen, ihre Ziele zu erreichen, indem sie so wenig wie möglich essen. Während diejenigen mit Bulimie nicht in der Lage sein werden, ihre Essattacken zu kontrollieren und entscheiden sich für Reinigungsverhalten.

Dieser ganze Prozess wird begleitet von großem Unbehagen, Obsessionen, Angst, geringem Selbstwertgefühl, Isolation, fehlendem Verständnis ... obwohl sie normalerweise nicht zugeben, dass sie ein Problem haben.

Trotz der guten Intelligenz glauben beide, dass sie das Richtige tun und niemand versteht, was sie als "ihre Lebensphilosophie" ansehen. Sie verteidigen sich sogar von der Welt, indem sie Netzwerke und Gruppen im Internet "pro-mia" und "pro-ana" schaffen, wo sie Rat und Unterstützung geben.

Bevor wir mit der Liste der Unterschiede beginnen, müssen wir uns vor Augen halten, dass Menschen mit Anorexie und Bulimie wichtige emotionale Probleme haben und unter Angststörungen, Depressionen oder Problemen des Selbstwertgefühls leiden können.

Unterschiede zwischen Anorexie und Bulimie

Wie wir sehen, haben diese beiden Störungen viele Gemeinsamkeiten. Lassen Sie uns jetzt im Detail erklären, was die Unterschiede sind.

1- Verschiedene Möglichkeiten, um das gleiche Ziel zu erreichen

Sowohl bei Magersucht als auch bei Bulimie ist das, was Sie wollen, Gewicht zu verlieren. Um dies zu tun, sind Menschen mit Anorexie engagiert, um praktisch alle Lebensmittel aus der Ernährung nach und nach zu beseitigen. Vor allem diejenigen, die denken, dass sie mehr Kalorien haben; bis sie schließlich versuchen, so viel Zeit wie möglich zu verbringen, ohne etwas zu essen (Fasten).

Sie können den Prozess mit körperlicher Bewegung begleiten, um zu versuchen, schnelleres Gewicht zu verringern und alle möglichen Strategien zu entwickeln, ohne zu essen zu bleiben. Das heißt, Anorexie ist durch Restriktion gekennzeichnet.

Im Gegensatz dazu versucht die Person bei Bulimie, wie bei Anorexie zu fasten, aber ohne Erfolg. Es kommt eine Zeit, in der der Hunger in ihn eindringt, er verliert die Kontrolle und bereitet sich darauf vor, riesige Mengen an sehr kalorienreicher Nahrung in kurzer Zeit zu verschlingen.

Zusätzlich wird der bulimische Mensch nach diesen Perioden, die als Essattacken bekannt sind, versuchen, alles, was er gegessen hat, zu kompensieren (was als Spülen bezeichnet wird). Sie greifen normalerweise auf sich selbst induziertes Erbrechen zurück, obwohl andere Alternativen körperliche Betätigung oder die Verwendung von Abführmitteln und Diuretika sind.

Gemäß den diagnostischen Kriterien von DSM-V kann Anorexie jedoch restriktiv sein (einschließlich Nahrungsmittelvermeidung, wie erwähnt) oder Binge / Purge-Subtyp.

Auf diese Weise gibt es eine Gruppe von Menschen mit Anorexie, die nach dem Verzehr von Nahrung zu Reinigungsaktionen greifen. Um Bulimie zu diagnostizieren, sind im Gegensatz dazu die wesentlichen Anforderungen: Bingeing und Reinigung oder Ausgleich von Verhaltensweisen, um nach der großen Aufnahme keine Gewichtszunahme zu erreichen.

Der Unterschied der Diagnosen liegt in den Kriterien des Körpergewichts, der Selbstkontrolle und der Verhaltensweisen, die sie verwenden.

Dies macht die Diagnose komplizierter und derselbe Patient kann verschiedene verschiedene Diagnosen durchlaufen, wenn sich die Krankheit entwickelt.

Während des Artikels werden wir das genauer erklären.

2- Das Gewicht

Gemäß den festgelegten diagnostischen Kriterien sollte die Angabe, dass eine Person Anorexie hat, als gering eingestuft werden. Dies bedeutet, dass Sie 15% oder mehr Ihres idealen Körpergewichts basierend auf Ihrem Alter und Ihrer Körpergröße verloren haben müssen.

In der fünften Ausgabe des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs Psychischer Störungen (DSM-V) ist es für Anorexie angezeigt: "signifikant niedriges Körpergewicht in Bezug auf Alter, Geschlecht, Entwicklungsverlauf und körperliche Gesundheit. Ein signifikant niedriges Gewicht ist definiert als ein Gewicht, das niedriger ist als das normale Minimum oder bei Kindern und Jugendlichen niedriger als das erwartete Minimum. "

Auf der anderen Seite wird dieses Kriterium bei Patienten mit Bulimie nicht berücksichtigt. In der Tat haben viele ein Gewicht innerhalb normaler und sogar Übergewicht.

Es ist typisch für diese letzte Bedingung, dass wichtige Oszillationen im Gewicht auftreten. Während in Anorexie bleibt es niedrig oder schrumpft immer mehr.

3- Selbstkontrolle

Menschen mit Bulimie erleben oft einen ausgeprägten Mangel an Kontrolle, vor ihrem Verhalten von Bing-and-Puring sowie Scham und Schuldgefühlen.

Bei Magersucht ist das Gefühl der Kontrolle jedoch viel stärker, da die Patientin naiv glaubt, dass sie die Nahrung, die sie isst, nach Belieben einschränken kann. Je mehr Sie schränken, desto mehr Kontrolle haben Sie über Ihr Leben.

Dies wird in den folgenden Aspekten beobachtet. In Bulimie, nach einer Zeit des Fastens, kann der einfache Akt des Essens einen großen Verlust der Kontrolle auslösen, die in Essattacken endet. Im Laufe der Zeit weiß der Betroffene, wann es zu Essattacken kommt und hat eine große Menge an Lebensmitteln im Haus, die speziell für diese Momente reserviert sind.

Auf der anderen Seite gibt es bei Anorexie keine Essattacken, aber es gibt einen Versuch, sehr wenig oder nichts zu essen. Sie können einige kleine Mengen an Nahrung probieren, die sich mit mehr Tagen des Fastens oder des Trainings "zusammensetzen".

4- Impulsivität

Magersüchtige sind Menschen, die den Vorstellungen von totaler Kontrolle, Austerität, Hemmung, Zurückhaltung, Vermeidung und Isolation entsprechen.

Auf der anderen Seite ist das Profil der Bulimie mehr mit Impulsivität, Forderungen, mangelnde Kontrolle, Instabilität usw. verbunden. In der Tat gibt es eine wichtige Beziehung zwischen Bulimie und Borderline-Persönlichkeitsstörung, die viele dieser Eigenschaften aufweist.

5- Bewusstsein für das Problem

Zusammen mit dem oben Gesagten, da Menschen mit Bulimie mehr Unbehagen und ein Gefühl des Verlustes der Kontrolle fühlen werden, ist es üblicher zuzugeben, dass sie ein Problem haben. Bei der Anorexie ist jedoch die Existenz dieses Problems nicht zu spüren und im Gegenteil, der Patient glaubt, dass er in Bezug auf seine Ernährung korrekt handelt.

6- Gedanken

Der Unterschied zwischen Bulimie und Anorexie spiegelt sich auch in den Gedanken wider, die sie kauen.

Menschen mit Bulimie können ständig über Essen nachdenken, welche Rezepte sie kochen werden oder welches Essen sie für das nächste Binge kaufen werden. Sie können für eine lange Zeit planen und sogar eine Reihenfolge der Lebensmittel folgen, die folgen werden oder wie Sie das Essen kombinieren werden.

Auf der anderen Seite, die Anorexics widmen ihre Gedanken den Mahlzeiten, die überspringen werden, was Ausreden erfinden, um nicht zu essen oder welche Tricks zu verwenden, so dass Freunde und Familie nicht bemerken.

7- Verhalten und Rituale mit Essen

Menschen mit Anorexie haben normalerweise ein typisches Essverhalten. Sie werden diese Situationen um jeden Preis vermeiden, aber wenn sie keine andere Wahl haben, als darin zu sein, werden sie versuchen, so zu tun, als würden sie essen.

Darüber hinaus entwickeln sie raffinierte Techniken wie die diskrete Einführung von Essen in eine Serviette. Es ist auch üblich, das Essen in sehr kleine Stücke zu teilen, zu sortieren oder mit ihnen zu spielen.

Auf der anderen Seite ist bei Bulimie das Verhalten am Tisch normalerweise normal. Die Leute um dich herum bemerken vielleicht nichts, weil sie scheinbar ohne Probleme essen. Dann wird das Reinigungsverhalten heimlich stattfinden.

8- Alter des Anfangs

Beide Zustände treten bei jungen Frauen im allgemeinen zwischen dem Stadium vor der Pubertät und dem frühen Erwachsenenalter auf. Obwohl jedes Mal der Anfang früher ist, kann zwischen 8 und 10 Jahren alt sein.

Es scheint, dass Anorexie in jüngerem Alter auftritt als Bulimie. Anorexie hat ein durchschnittliches Erkrankungsalter von etwa 14 oder 15 Jahren, während sie bei Bulimie über 19 Jahre beträgt.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass jede Essstörung in jedem Alter und bei Männern und Frauen beginnen kann.

9- Prävalenz

Diese Störungen treten bei Frauen 15 mal häufiger auf als bei Männern, und die Prävalenz liegt bei Frauen mit Anorexie zwischen 0,3% und 0,5%. Im Gegensatz dazu steigt dieser Prozentsatz bei Bulimie und schwankt zwischen 1-3% der Bevölkerung.

Das heißt, Bulimie ist häufiger als Anorexie. Und es könnte noch mehr in den Zahlen sein, aber es ist schwieriger zu erkennen, weil es keine signifikanten Gewichtsreduktionen gibt.

10- Körperliche Symptome

Bei Anorexie sind die charakteristischsten Symptome ein zu geringes Gewicht und ein krankes und schwaches Aussehen. Zusätzlich zu Verschlechterung und Dysfunktion der Organe, Müdigkeit, Ohnmacht, Konzentrationsverlust und Gedächtnisverlust. Es kann auch Amenorrhoe oder fehlende Menstruation sein.

Auf der anderen Seite, in Bulimie gibt es keine offensichtlichen Veränderungen im Gewicht, innerhalb der Norm. Der Rest der Symptome kann denen der Anorexie sehr ähnlich sein, obwohl es auch andere Symptome gibt, die auf ein wiederholtes selbstinduziertes Erbrechen hindeuten.

Einige von ihnen sind Schwielen an den Fingern, Mund und Speiseröhre mit Wunden, Flecken auf den Zähnen, Zahnfleischprobleme, etc.

Die Symptome der Anorexie werden von außen deutlicher gesehen und es kann leichter vermutet werden, dass jemand die Krankheit hat. Bulimie manifestiert sich jedoch auf eine sehr subtile Art und Weise und die Menschen werden es vielleicht nicht erkennen.

  • In diesem Artikel können Sie die Folgen der Anorexie kennen.
  • In diesem Artikel können Sie die Folgen von Bulimie kennen.

11- Behandlung

Häufig kommt bei Patienten mit Anorexie der Zeitpunkt des Krankenhausaufenthalts vor. Bulimie tritt nicht so oft auf, aber es kann lange dauern, bis sich das Problem zeigt.

Wenn es Unterschiede zwischen Anorexie und Bulimie gibt, müssen sie berücksichtigt werden, um einzugreifen. Zum Beispiel soll der betroffene Patient bei Anorexie die Leistungen, die er in seinem Leben erreicht hat, einschätzen. Bei Patienten mit Bulimie konzentriert sich die Intervention auf die Aufrechterhaltung von Ordnung und Kontrolle.

12-Prognose

Diese beiden Arten von Essstörungen haben in der Regel einige Jahre später eine gute Genesung. Obwohl es 10-30% gibt, die weiterhin mit ihren Symptomen kämpfen und häufige Rückfälle haben. Bei denjenigen, die mehr Komplikationen haben, ist das Suizidrisiko viel höher.

Anorexie ist viel schwieriger zu behandeln als Bulimie, weshalb sie eine schlechtere Prognose haben wird. Darüber hinaus ist es mit hohen Sterblichkeitsraten im Bereich psychischer Störungen verbunden.

Dies zeigte sich in einer 2000-jährigen Studie mit 21 Follow-up-Zyklen, bei der 84 Patienten mit Anorexia nervosa analysiert wurden. Es wurde gefunden, dass 15,6% aus Gründen, die mit dieser Krankheit verbunden sind, gestorben sind.

Referenzen

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