Was sind die primitiven Reflexionen des Neugeborenen?



Die primitive Reflexe des Neugeborenen sie sind die Reflexe, die die Neugeborenen unwillkürlich ausführen. © dica Methoden in der Literatur neben primitiven Reflexen auch n eine Vielzahl von Tee © Begriffe haben © Stellen eingesetzt: primäre neonatale Reflexe, Reflexe Entwicklungs Reflexe und Reaktionen von Kindern oder Automatisierungen (Garcia-Alix und Quero, 2012) .

Einige Bewegungen sind spontan welche als Teil des gewohnheitsmäßigen Verhaltensrepertoires des Babys dargestellt werden. Auf der anderen Seite treten auch Reflexe auf Antwort auf bestimmte Reize (University of Rochester Medical Center, 2016).

Reflexe sind eine der wesentlichen Komponenten in physischen und neurologischen Untersuchungen, seit ihrer abnormale Präsentation oder AbwesenheitSie können ein Indikator für ein mögliches sein Kompromiss im Nervensystem (Universität von Rochester Medical Center, 2016).

Auf der anderen Seite müssen wir bedenken, dass einige Reflexionen Sie haben eine Komponente von Vergänglichkeit, einige Arten werden nur in präsentiert bestimmte Phasen der kindlichen Entwicklung (Universität von Rochester Medical Center, 2016).

Was sind die primitiven Reflexe?

Mit dem Begriff primitive Reflexion wir beziehen sich auf eine Reihe von sehr klischee motorische Reaktionen ausgelöst spontane Art und Weise oder auf bestimmte Reize, die Teil der normalen motorischen Verhalten des Babys © s (Garcia-Alix und Quero, 2012) sind.

Die meisten dieser motorischen Reaktionen treten in der zweiten Hälfte der Tragzeit auf und werden in der postnatalen Phase auftreten (García-Alix und Quero, 2012).

Die ganze Vielfalt der unwillkürlichen Bewegungen wird dem Baby erlauben: das motorische System zu entwickeln, durch den Geburtskanal herabzusteigen oder zu saugen, um andere Funktionen zu ernähren (BRMT, 2016).

Einige von ihnen werden jedoch nach einer vorher festgelegten Reihenfolge im ersten Lebensjahr verschwinden (García-Alix und Quero, 2012).

Reflexe sind Teil der späteren motorischen Entwicklung des Neugeborenen und daher gehört ihre Auswertung zur neonatologischen neurologischen Untersuchung. Dies erlaubt uns, die allgemeine Entwicklung des Nervensystems zu beurteilen (García-Alix und Quero, 2012).

Wenn es irgendeine Art einer neurologischen Defizit Jahrzehnt © Ebene ist, ist es möglich, dass einige der primitiven Reflexe während der Entwicklung aktiv bleiben Stufen tardÃas und dificultarán sowohl der Erwerb von motorischen Fähigkeiten wie Sinneswahrnehmung und kognitive Entwicklung (BRMT 2016 ).

Wann erscheinen die Reflexionen?

Schon während der pränatales Stadium Hinweise auf primitive Reflexaktivität können beobachtet werden (Carlson, 2000, Roselli und Matute, 2010).

Genauer gesagt, um die 6. Schwangerschaftswoche Berühren der Haut um den Mund kann eine kontralaterale Flexion des Halses erzeugen (Roselli und Matute, 2010).

Zwischen dem sechste und achte SchwangerschaftswocheReflexreaktionen können beobachtet werden, indem die Haut des oberen Bereichs des Brustkorbs, der Handflächen oder des Gesichts stimuliert wird (Roselli und Matute, 2010).

Im Falle von Zwölf Wochen der Schwangerschaft, ungefähr die gesamte Körperoberfläche ist empfindlich, mit Ausnahme des Rückens oder der Krone. Folglich werden Reflexreaktionen spezifischer (Roselli und Matute, 2010).

Arten von Reflexen bei Neugeborenen oder Neugeborenen

Postural primitive Reflexe und primitive Reflexe taktile (Garcia-Alix und Quero, 2012): Primitive Reflexe lassen sich in zwei Hauptgruppen unterteilt werden:

  • Primitive HaltungsreflexeSie treten als Folge der Reizung der Rezeptoren des Vestibularapparates durch die Bewegung des Kopfreflexes Moro auf. Auf der neurobiologischen Ebene werden sie auf der Ebene des Hirnstamms vermittelt.
  • Berühren Sie primitive Reflexionen: Sie werden als Folge der taktilen Stimulation, der Plantar-Reaktion, des Galant-Reflexes, des Reflex-Reflexes usw. erzeugt. Auf neurobiologischer Ebene werden sie auf der Ebene des Rückenmarks vermittelt.

Haltungsreflexe(García-Alix und Quero, 2012)

Die wichtigsten Haltungsreflexe sind: Moro-Reflex, asymmetrischer tonische Zervikalreflex und der labyrinthische Tonusreflex. Alles außer Moros Reflektion zeichnet sich dadurch aus, dass er sich mit variablen und unvollständigen Antworten entwickelt.

Diese Art von Haltungsreflexen wird nur während des postnatalen Lebens beobachtet, da während der Schwangerschaft eine Unterdrückung auftritt, so dass der Fötus nicht auf jede Bewegung der Mutter reagiert.

- Reflexion von Moro

Der Moro-Reflex oder Schreckreflex tritt auf, wenn das Baby durch einen intensiven Klang oder eine Bewegung erschreckt wird. Als Antwort bewegt das Baby seinen Kopf zurück, streckt die Arme und Beine aus (University of Rochester Medical Center, 2016).

Der Moro-Reflex kann als Folge verschiedener Stimuli ausgelöst werden: Ton oder eine plötzliche Bewegung súbito Oberfläche, wo sie das Baby © gesetzt wird, unter einigen anderen (Garcia-Alix und Quero, 2012)

Wenn eine der oben genannten Reize, das Baby © vollständige Öffnung der Hände, gefolgt von einem Biegefinger (Garcia-Alix und Quero (ein Â'CÂ ‚zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger auf Bildung), tritt auf 2012)

Der Moor-Reflex hat mehrere Phasen (García-Alix und Quero, 2012):

  • Erste Phase: Verlängerung der Unterarme.
  • Zweite Phase: Adduktion der Arme und Flexion der Unterarme.
  • Endphase: Weinen oder Grimassen der Angst.

- Tympanischer asymmetrischer zervikaler Reflex

Der zervikale asymmetrische Tonusreflex tritt auf, wenn das Baby entspannt und liegend ist und den Kopf zur Seite bewegt.Der Arm auf der Seite, wo der Kopf positioniert ist, erstreckt sich mit der offenen Hand vom Körper weg und der auf der gegenüberliegenden Seite ist gebeugt (National Institutes of Health, 2013).

Wenn das Baby seinen Kopf zur kontralateralen Seite wendet, ist das Bewegungsmuster umgekehrt (National Institutes of Health, 2013).

- Labyrinthischer Tonusreflex

Wenn sich das Baby in Rückenlage befindet (das Baby liegt auf dem Rücken und die Extremitäten sind gestreckt), führt die Verlängerung des Kopfes zu einer Retraktion der Schultern und der Streckung der Beine (García-Alix und Quero, 2012).

In Bauchlage (das Baby liegt mit dem Gesicht nach unten und dem Kopf auf der Seite) bewirkt die Beugung des Kopfes eine Beugung der Beine (García-Alix und Quero, 2012).

Berührungsreflexe(García-Alix und Quero, 2012)

Taktile oder Hautreflexe treten als Folge der Stimulation der Haut in einem bestimmten Bereich auf. Diese Stimulation löst eine motorische Reaktion aus, die an der Stelle stattfindet, an der die Stimulation angewendet wurde.

Die wichtigsten taktilen Reflexe sind: Saugreflex, Suchreflexion oder Schnauze, Galant Reflex oder Rumpfinvuration, Vollmer Reflex und Perez Reflex, Kreuzungsreflex, Magnetreflex oder Magnetreflex, Stufenreflex, automatischer Gangreflex, positiver Stützreflex (Phallendruck, Fingerstrecker, Babinski-Reflex, Plantar-Response).

- Saugreflexion

Wenn eine taktile Stimulation des oberen Gaumens oder der Zunge des Babys durchgeführt wird, beginnt es zu saugen (University of Rochester Medical Center, 2016).

Der Saugreflex hat eine Hauptfunktion im Überleben, da er für die Ernährung des Neugeborenen essentiell ist (García-Alix und Quero, 2012).

- Reflexion der Suche oder Schnauze

Wenn der Mundwinkel oder die Wange auf der einen Seite und dann auf der anderen Seite des Gesichts stimuliert wird, reagiert das Kind, indem es die Lippen und die Zunge in Richtung des taktilen Reizes bewegt (García-Alix und Quero, 2012).

- Reflexion von Galant

Galant Reflex oder Rumpf Krümmung tritt auf, wenn die Haut entlang der Wirbelsäule des Babys stimuliert wird, während das Baby mit dem Gesicht nach unten liegt (National Institutes of Health, 2013).

Insbesondere kann dieser Reflex erzeugt werden, indem die Haut, die sich auf beiden Seiten der Wirbelsäule befindet, mit dem Zeigefinger von der Schulter zum Gesäß gerieben wird. taktil (García-Alix und Quero, 2012).

Nach der Stimulation führt das Baby automatisch eine Krümmung der Wirbelsäule zu der Seite durch, auf der die Stimulation stattfindet (García-Alix und Quero, 2012).

- Reflexion von Vollmer und Reflexion von Pérez

Im Vollmer-Reflex, wenn ein fester Druck entlang der Wirbelsäule ausgeübt wird, erfolgt eine Flexion der Arme und Beine mit einer dorsalen Verlängerung der Wirbelsäule und des Halses (García-Alix und Quero, 2012).

Beim Pérez-Reflex, wenn ein fester Druck entlang der zerviko-thorakalen Wirbelsäule ausgeübt wird, erfolgt eine Flexion der Arme und Beine mit einer dorsalen Verlängerung der unteren Wirbelsäule (García-Alix und Quero, 2012).

- Kreuzdehnungsreflex

Im Kreuzstreckungsreflex, wenn eine taktile Stimulation auf die Fußsohle ausgeübt wird, während die Extremität, in der sie angewandt wird, verlängert wird, führt dies zu einer Reaktion, die aus drei Phasen besteht (García-Alix und Quero, 2012).:

  • Erste Phase: Spontane Flexion des freien Beines.
  • Zweite Phase: Verlängerung oder Öffnung der Zehen, in denen die Stimulation durchgeführt wurde.
  • Dritte Phase: Verlängerung und Adduktion des freien Fußes gegen den stimulierten.

- Magnetreflexion oder magnetische Reflexion

Wenn das Baby auf dem Rücken liegt und der Daumen auf den Boden beider Füße gedrückt wird, streckt das Baby seine Beine aus, um den Kontakt aufrechtzuerhalten (García-Alix und Quero, 2012).

- Schritt Reflexion

Der Schritt- oder Platzierungsreflex tritt auf, wenn das Baby in einer vertikalen Position unter den Achseln gehalten wird (García-Alix und Quero, 2012).

Wenn eine Stimulation unter der Rückseite des Fußes angewendet wird, reagiert das Baby, indem es den Fuß hebt und auf die Oberfläche legt, durch eine Beugung des Knies und der Hüfte mit einer Verlängerung des Fußes García-Alix und Quero, 2012).

- Automatischer Zahnradreflex

Der automatische Gangreflex tritt auf, wenn das Baby in eine vertikale Position gebracht wird und seine Füße auf einer Oberfläche liegen (García-Alix und Quero, 2012).

In dieser Position reagiert das Baby, indem es die unteren Extremitäten und den Rumpf begradigt und eine Reihe von Schritten ausführt, die die Hüftbeugung mit der der Knie synchronisieren (García-Alix und Quero, 2012).

- Palmarer Druckreflex, Extensor digitorum, Babinski-Reflex, Plantar-Response

Die Oberfläche der Haut der Handfläche und der Fußsohle, wobei einer der kutanen Bereiche des Körpers empfindlicher reagiert, so dass mehrere primitive Reflexe mit diesen assoziiert sind:

  • Palmarer DruckreflexWenn wir einen Finger auf die Handfläche eines Neugeborenen legen, reagiert es, indem es es um den Finger schließt. Wenn Sie versuchen, sich zurückzuziehen, drückt das Neugeborene seine Finger und übt Kraft gegen taktile Stimulation aus (National Institutes of Health, 2013).
  • Streckreflex der Finger oder digitale Antwort: Eine Öffnung der Finger der Hand tritt auf, wenn die Oberfläche des kleinen Fingers oder der Handrücken wiederholt stimuliert wird (García-Alix und Quero, 2012).
  • Reflexion von Babinski: Wenn die Oberfläche der Fußsohle gestreichelt wird, öffnen sich die Finger in einem Fächer (National Institutes of Health, 2013).
  • Pflanzliche Antwort: Wenn eine intensive taktile Stimulation auf den lateralen Bereich der Fußanlage, von der Ferse bis zum Daumen, angewendet wird, tritt eine Extensorenreaktion auf den Daumen auf (García-Alix und Quero, 2012).

Wie ist die zeitliche Entwicklung primitiver Reflexe?

  • Reflexion von Moro: Es scheint um die 37. Schwangerschaftswoche gut etabliert zu sein und verschwindet etwa zwischen 5-6 Monaten.
  • Asymmetrischer tonischer zervikaler Reflex: Es scheint im Alter von 1-2 Monaten gut etabliert zu sein und verschwindet ungefähr zwischen dem 6. und 9. Lebensmonat.
  • Saugreflexion: ist zwischen der 34. und 36. Schwangerschaftswoche fest etabliert und verschwindet etwa 4 Monate.
  • Reflexion der Suche: ist zwischen der 34. und 36. Schwangerschaftswoche fest etabliert und verschwindet etwa 4 Monate.
  • Palmarer Druckreflex: Es ist in der 32. Schwangerschaftswoche gut etabliert und verschwindet zwischen dem 6. und 9. Lebensmonat.
  • Reflexion von Galant: ist in der 32. Schwangerschaftswoche vorhanden und gut etabliert und verschwindet zwischen dem ersten und zweiten Lebensjahr.
  • Labyrinthartiger Tonusreflex: Es ist etwa zwischen 2 und 4 Monaten alt und verschwindet zwischen 11 und 24 Monate nach dem postnatalen Stadium.
  • Standort Reflexion: Es ist in der 40. Schwangerschaftswoche vorhanden und gut etabliert und verschwindet zwischen dem ersten und zweiten Lebensmonat.
  • Reflexion des Marsches: Es ist in der 40. Schwangerschaftswoche vorhanden und gut etabliert und verschwindet zwischen dem ersten und zweiten Lebensmonat.
  • Erweiterungsreflexion: Es ist in der 40. Schwangerschaftswoche vorhanden und gut etabliert und verschwindet zwischen dem ersten und dritten Lebensmonat.

Warum werden Reflexe bei Neugeborenen ausgewertet?

Wie wir in anderen Abschnitten ausgeführt haben, gibt es mehrere Gründe, eine Analyse primitiver Reflexe bei Neugeborenen durchzuführen (García-Alix und Quero, 2012):

  • Sie helfen uns, die allgemeine Entwicklung des Nervensystems des Babys zu beurteilen.
  • Sie erlauben uns, die spezifische Integrität des zentralen Nervensystems (ZNS) zu bewerten.
  • In einigen Fällen haben sie möglicherweise einen Lokalisierungswert und helfen uns daher, den möglichen Ort einer Verletzung oder eines strukturellen Schadens zu identifizieren.

Referenzen

  1. BCA (2013). Säuglingsreflexe. Von Baby Care Beratung abgerufen: http://www.babycaladevice.com/
  2. García-Alix, A. & Quero, J. (2012). Primitive oder Entwicklungsreflexionen. In A. García-Alix und J. Quero, Primitive oder Entwicklungsreflexionen.
  3. Nall, R. (2014). Was sind neonatale Reflexe?. Von Healthlilne: http://www.healthline.com/
  4. NIH. (2013). Säuglingsreflex. Von MedlinePlus abgerufen: https://www.nlm.nih.gov/
  5. Roselli, M. & Matute, E. (2010). Kognitive und zerebrale Entwicklung. In N. d. kind, Roselli, M .; Matute, E .; Ardila, A .;
  6. UR. (2016). Neugeborene Reflexe. Von der Universität von Rochester Medical Center: https://www.urmc.rochester.edu/