Nacht Terror Symptome, Ursachen, Behandlungen



Die Nachtschrecken Sie sind alarmähnliche Unterbrechungen, aber viel dramatischer, von denen besonders Kinder betroffen sind, obwohl sie auch bei Erwachsenen und Babys auftreten können. Sie zeichnen sich durch eine Reihe von Symptomen im Schlaf aus: Schreien, Schwitzen, Veränderungen und hohe Herzfrequenz.

Obwohl die Symptome Alpträumen ähneln können, treten sie während der SOL-Phase (slow wave sleep) auf und werden daher nicht von Träumen produziert.

Wenn du ein Kind beobachtest, das einen nächtlichen Terror hat, scheint es erschrocken zu sein, obwohl es im Gegensatz zu dem, was mit Albträumen passiert, am nächsten Tag, an den sie sich normalerweise nicht erinnern. Auf der anderen Seite ist es schwierig, sie aufzuwecken, wenn sie sie haben.

Es wird geschätzt, dass 5% der Kinder diese Parasomnien erleben können und 1% der Erwachsenen erreichen.

Index

  • 1 Wann treten Nachtschrecken auf?
    • 1.1 Nachtschrecken bei Kindern
    • 1.2 Nachtschrecken bei Erwachsenen
  • 2 Symptome
  • 3 Ursachen
  • 4 Diagnose
    • 4.1 Diagnostische Kriterien gemäß DSM-IV
  • 5 Behandlung
  • 6 Risikofaktoren
  • 7 Komplikationen
  • 8 Referenzen

Wann treten Nachtängste auf?

Nachtängste treten während einer Phase des normalen Schlafes auf, wenn eine Reihe von Phasen gegeben ist. Jede Phase ist mit einer bestimmten Art von Gehirnaktivität verbunden und Träume treten in der REM-Phase auf.

Nachtschrecken treten während der Nicht-REM-Phase namens SOL (slow wave sleep) auf, also ist es technisch gesehen kein Traum oder Albtraum. Vielmehr ist es eine plötzliche Reaktion der Angst, die beim Übergang von einer Traumphase zur anderen auftritt.

Sie treten gewöhnlich nach 2-3 Stunden nach dem Einschlafen des Kindes auf, im Übergang von der tiefen Phase SOL zur REM leichten Phase.

Nachtangst bei Kindern

Nachtschrecken bei Kindern treten gewöhnlich zwischen 3 und 12 Jahren auf, mit einem Intensitätshöchstwert von 3 1/2 Jahren. Es wird geschätzt, dass etwa 5% der Kinder sie erleben und sowohl von Jungen als auch von Mädchen betroffen sind. Sie lösen sich normalerweise während der Adoleszenz auf.

Bei Kindern unter 3 ½ Jahren ist der nächtliche Terror in der Regel am häufigsten. Bei anderen Kindern treten sie gewöhnlich einmal im Monat auf.

Ein Kinderarzt kann diesen Kindern helfen, indem er eine pädiatrische Untersuchung durchführt, bei der andere mögliche Störungen ausgeschlossen werden.

Nachtschrecken bei Erwachsenen

Nachtschrecken bei Erwachsenen können in jedem Alter auftreten. Die Symptome ähneln denen von Jugendlichen, obwohl die Ursachen, Behandlung und Prognose unterschiedlich sind.

Bei Erwachsenen können nächtliche Schrecken jede Nacht auftreten, wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, sich nicht richtig ernähren oder wenn stressige Ereignisse passieren.

Bei Erwachsenen ist diese Störung viel seltener und wird oft durch Nachbehandlung oder Verbesserung der Schlaf- und Lebensgewohnheiten korrigiert. Es wird derzeit als psychische Störung angesehen und ist in der DSM enthalten.

Eine Studie mit Erwachsenen mit nächtlichem Terror fand heraus, dass sie andere psychische Störungen teilten. Es gibt auch Hinweise auf eine Beziehung zwischen Nachtangst und Hypoglykämie.

Wenn ein Epidodium auftritt, kann die Person schreien oder treten und sogar das Haus verlassen, was zu gewalttätigen Handlungen führen kann.

Es wurde festgestellt, dass einige Erwachsene, die eine langfristige intrathekale Therapie erhalten haben, ähnliche Symptome zeigen, wie zum Beispiel Angstgefühle in den frühen Stadien des Schlafes.

Symptome

Albträume und Schrecken sind anders:

  • Eine Person, die einen Albtraum hat, wacht auf und erinnert sich an Details.
  • Eine Person mit nächtlichem Terror bleibt eingeschlafen. Kinder erinnern sich an nichts und Erwachsene können sich an etwas erinnern.
  • Albträume treten normalerweise in der zweiten Hälfte der Nacht und Schrecken in der ersten Hälfte auf.

Dies sind die typischen Symptome einer Episode:

  • Schreien
  • Patalear
  • Schweiß und atme schnell.
  • Setz dich auf das Bett.
  • Es ist schwierig, aufzuwachen und wenn du aufwachst, sei verwirrt.
  • Schau dir die Augen fest an.
  • Raus aus dem Bett und um das Haus rennen.
  • Gewaltsames Verhalten (häufiger bei Erwachsenen).
  • Untröstlich sein

Ursachen

Nachtschauer treten normalerweise aufgrund einer Überaktivierung des Zentralnervensystems (ZNS) während des Schlafes auf, die auftreten kann, weil das ZNS immer noch reift.

Ungefähr 80% der Kinder, die an dieser Störung leiden, haben ein Familienmitglied, das ebenfalls eine ähnliche Schlafstörung erlitten hat.

Schrecken werden bei Kindern gesehen, die

  • Sie sind müde oder gestresst.
  • Sie nehmen neue Medikamente.
  • Sie schlafen in einer neuen Umgebung fern von zu Hause.

Diagnose

Diese Störung wird normalerweise auf der Grundlage der Beschreibung der Ereignisse oder Symptome durch den Patienten diagnostiziert. Der Fachmann kann psychologische oder physische Tests durchführen, um festzustellen, welche Bedingungen dazu beitragen können oder welche anderen Krankheiten zusammen auftreten.

Wenn die Diagnose nicht klar ist, können andere Techniken verwendet werden:

  • Elektroenzephalogramm (EEG): misst Gehirnaktivität.
  • Polysomnogramm: Es ist ein Test, der den Wach-Schlaf-Zyklus misst.Es misst die Gehirnaktivität (Elektroenzephalogramm), die Bewegung der Muskeln (Elektrokulogramm), die Bewegung der Augen (Elektro-Okularogramm) und die Bewegungen des Herzens (Elektrokardiogramm). Für diesen Test verbringen Sie eine Nacht in einem medizinischen Zentrum.
  • Magnetresonanztomographie Es wird normalerweise nicht benötigt.

Diagnostische Kriterien nach DSM-IV

A) Wiederkehrende Episoden von plötzlichem Erwachen, die normalerweise während des ersten Drittels der Episode des Hauptschlafs auftreten und die mit einem Schrei der Angst beginnen.

B) Auftreten von Angst während der Episode und Anzeichen einer starken vegetativen Aktivierung, zum Beispiel Tachykardie, Tachypnoe und Schwitzen.

C) Der Einzelne zeigt eine relative mangelnde Reaktion auf die Bemühungen anderer, sich zu beruhigen.

D) Es gibt eine Amnesie der Episode: Das Individuum kann keine detaillierte Erinnerung an das, was in der Nacht passiert ist, beschreiben.

E) Diese Episoden verursachen klinisch signifikante Beschwerden oder soziale, berufliche oder andere wichtige Bereiche der individuellen Aktivität.

F) Die Veränderung ist nicht auf die direkten physiologischen Wirkungen einer Substanz oder einer medizinischen Krankheit zurückzuführen.

Behandlung

Die Behandlung von Nachtschrecken, die nicht häufig sind, ist normalerweise nicht notwendig. Für Eltern ist es stressig, obwohl das Kind in Wirklichkeit keinen Schaden erleidet.

Ein Vater oder eine Mutter kann das Kind einfach ins Bett zurückbringen und versuchen, sich zu entspannen, indem sie mit ihm sprechen, und oft endet die Episode von selbst.

Das Kind zu schlagen oder anzuschreien kann die Episode verschlimmern. Wenn diese Störung erhebliche Beschwerden verursacht, kann eine Behandlung erforderlich sein.

Die Optionen sind:

  • Verbessere Schlafgewohnheiten: Schlafe manchmal mehr Zeit und stelle Zeitpläne ein, um aufzuwachen und aufzustehen und die Episoden zu lösen.
  • Stress lösen: Wenn das Kind Stress hat, kann er mehr Episoden haben. In diesem Fall können Stressquellen oder kognitive Therapie oder Entspannungstechniken eliminiert werden.
  • Lösen Sie andere medizinische Bedingungen: Terror kann mit anderen Schlafstörungen wie Schlafapnoe assoziiert sein.
  • Medikamente: selten bei Kindern verwendet. In extremen Fällen können Benzodiazepine oder trizyklische Antidepressiva wirksam sein.
  • Geplantes Erwachen: ist eine Therapie, von der gezeigt wurde, dass sie bei 9 von 10 Kindern Angstzustände heilt. Es erfordert, dass das Kind 15-30 Minuten vor dem Moment aufwacht, in dem normalerweise Terror auftritt, um den Schlafzyklus zu unterbrechen und die Episode zu verhindern.
  • Stellen Sie die Umgebung sicher: Um Verletzungen vorzubeugen, Fenster und Türen vor dem Schlafen schließen. Blockieren Sie Türen oder Treppen und entfernen Sie gefährliche Elemente wie Kabel oder Glas.

Risikofaktoren

Sie treten normalerweise in Familien auf, die Nachtangst oder andere Schlafstörungen hatten.

Einige Erwachsene mit Schrecken haben auch eine Geschichte von Angstzuständen oder Gemütsstörungen.

Komplikationen

Es kann mehrere Komplikationen geben:

  • Schläfrigkeit tagsüber
  • Schwierigkeiten bei der Arbeit oder in der Schule.
  • Verärgerte Familie
  • Verletzungen

Was ist deine Erfahrung mit Nachtangst?

Referenzen

  1. Hockenbury, Don H. Hockenbury, Sandra E. (2010). Psychologie entdecken (5. Aufl.). New York, NY: Worth Verleger. p. 157. ISBN 978-1-4292-1650-0.
  2. Björvatn, B .; Grønli, J .; Pallesen, S (2010). "Prävalenz verschiedener Parasomnien in der Allgemeinbevölkerung". Schlafmedizin 11 (10): 1031-1034.