Bradicinesia Symptome, Ursachen und Behandlung



DieBradykinesie es wird als die Verlangsamung von komplexen Körperbewegungen und Rede verstanden. Es ist sehr häufig in den frühen Stadien der Parkinson-Krankheit und kann auch in vielen anderen Krankheiten, vor allem neurologischen Ursprungs gefunden werden.

Die Pathophysiologie der Bradykinesie ist nicht vollständig geklärt. Bei Patienten mit dieser Erkrankung wurden Verletzungen der Basalganglien des Gehirns festgestellt, die einige ihrer Merkmale erklären könnten. Ebenso wurden Veränderungen in der Produktion und Aufnahme von Dopamin bei Patienten mit Bradykinesie gefunden.

Einige Autoren behalten den Begriff Bradykinesie nur für die langsamen Bewegungen, die für die Parkinson-Krankheit charakteristisch sind, vor. Sie neigt dazu, mit anderen ähnlichen Konzepten wie Akinese oder Hypokinesie verwechselt zu werden, die sich auf die spärliche oder Nullleistung spontaner Bewegungen oder auf die Realisierung von Bewegungen mit geringer Amplitude beziehen.

Index

  • 1 Symptome
  • 2 Ursachen
    • 2.1 Parkinson-Krankheit
    • 2.2 Andere neurodegenerative Erkrankungen
    • 2.3 Psychische Erkrankungen
    • 2.4 Systemische Erkrankungen
  • 3 Behandlung
    • 3.1 Pharmakotherapie
    • 3.2 Psychotherapie
    • 3.3 Physiotherapie
    • 3.4 Chirurgie
  • 4 Referenzen

Symptome

Bradykinesie ist ein Symptom, keine Krankheit oder ein Syndrom. Diese Klärung ist wichtig, da der Begriff Bradykinesie nicht als Diagnose verwendet werden sollte.

Patienten mit verschiedenen Krankheiten können leiden; Es hat jedoch seine eigenen Eigenschaften, die das Vorhandensein jeglicher Pathologie vermuten lassen.

Das Auftreten von Bradykinesie ist in der Regel schrittweise und wird in der Regel auf viele verschiedene Arten gefunden, darunter:

- Schwierigkeit, sich wiederholende Bewegungen zu machen.

- Gehen Sie mit kurzen und unsicheren Schritten. Die Bewegung der Arme während des Marsches ist ebenfalls begrenzt.

- Probleme bei täglichen Aktivitäten wie Haare kämmen, Zähne putzen, Rasieren, Besteck oder Dressing.

- Knappe oder fehlende Gesichtsausdrücke. Dieser Zustand wird als Hypomimie bezeichnet.

- Die Rede wird monoton und weich. Es gibt keine normalen Höhen und Tiefen in jedem Gespräch.

- Zweifel oder Blockaden, um eine Bewegung zu beginnen. Einige Patienten berichten, dass sie genau dann "einfrieren", wenn sie etwas unternehmen. Ihr Gehirn sagt ihnen, dass sie sich bewegen sollen, aber der Körper reagiert nicht. Es ist die frustrierendste Manifestation von Patienten mit Parkinson oder ähnlichen neurodegenerativen Erkrankungen.

Ursachen

Die wichtigsten Ursachen der Bradykinesie sind mit einer Schädigung des zentralen Nervensystems verbunden, wobei degenerative Erkrankungen am häufigsten mit diesem Symptom assoziiert sind.

Parkinson-Krankheit

Bradykinesie ist ein häufiges Symptom für diesen Zustand. Es ist sogar ein Teil der diagnostischen Kriterien davon. Laut der Forscher in der Region ist Bradykinesie eines der wichtigsten Symptome dieser Krankheit, zusammen mit Zittern und Gelenksteifigkeit.

Es ist bekannt, dass bei der Parkinson-Krankheit die Basalganglien und die Großhirnrinde geschädigt sind. Die Basalganglien sind unter anderem für die Planung der Bewegungen verantwortlich, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, und der Cortex ist dafür verantwortlich, die Befehle an die Muskeln zu senden, um sie auszuführen. Wenn diese fehlschlagen, gibt es Bradykinesie.

Viele zusätzliche Faktoren tragen zur Bradykinese bei Parkinson-Patienten bei. Muskelschwäche, Zittern und Starrheit verschlechtern die Situation, und in späten Stadien der Krankheit gibt es Bradypsychia oder langsames Denken, was das Bild verschlimmert.

Andere neurodegenerative Erkrankungen

Im fortgeschrittenen Stadium von Alzheimer kann Bradykinesie auftreten. Dasselbe gilt für andere kortikale und subkortikale Erkrankungen wie Demenzen, Huntington-Krankheit, progressive supranukleäre Lähmung und primäre Aphasie.

Progressive Neuropathien und demyelinisierende Erkrankungen wie amyotrophe Lateralsklerose, Multiple Sklerose, Neuromyelitis-Optik und transverse Myelitis haben die offensichtliche Konsequenz der Bradykinesie. Da die neuromuskuläre Verbindung betroffen ist, verlangsamen und stören die Bewegungen.

Geisteskrankheit

Aus psychologischer Sicht können Depressionen, Benommenheit, Stress oder Angst zu Bradykinesie führen, ohne dass eine organische Störung vorliegt.

Einige psychiatrische Erkrankungen, wie Schizophrenie und Zwangsstörungen, verlangsamen Bewegungen, manchmal freiwillig.

Systemische Erkrankungen

Diabetes und Bluthochdruck, deren chronische Komplikationen periphere und zentrale Neuropathien hervorrufen, können zu einem allmählichen Verlust der Reaktionsgeschwindigkeit und der Effizienz willkürlicher Bewegungen führen.

Behandlung

Wie jedes andere Zeichen oder Symptom, das mit einem Syndrom verbunden ist, kann sich die Ursache bei der Behandlung verbessern oder sogar verschwinden. Hier sind einige der am häufigsten verwendeten therapeutischen Ansätze:

Pharmakotherapie

Leider haben die meisten Krankheiten, die Bradykinesie verursachen, keine Heilung. Trotzdem können sie mit der ständigen Verabreichung bestimmter Medikamente wie dem folgenden kontrolliert werden:

Carbidopa / Levodopa

Es ist ein oral verabreichtes Medikament, das hilft, die Symptome der Parkinson-Krankheit zu kontrollieren. Levodopa wird durch die Wirkung von Neuronen im zentralen Nervensystem in Dopamin umgewandelt. Dopamin ist einer der wichtigsten Neurotransmitter im Körper, dessen Spiegel bei Parkinson sinkt.

Carbidopa hat eine sekundäre Rolle und seine Aufgabe ist es, die Menge an Levodopa, die von Neuronen benötigt wird, um Dopamin zu produzieren, zu verringern und verringert daher auch die nachteiligen Wirkungen davon.

Wenn Dopaminrezeptoren zentral aktiviert werden, verbessern sie Parkinson-Symptome, einschließlich Bradykinesie.

Dopaminagonisten

Auch als Dopaminergika bekannt, sind sie Medikamente, die die Aktivität von Dopamin auf zentraler Ebene nachahmen oder dazu beitragen, seine Wirkung deutlicher zu machen.

Es gibt verschiedene Arten, wie Dopaminvorläufer, Rezeptoragonisten, Wiederaufnahmehemmer, Trennmittel, Stoffwechselhemmer und Verstärker.

MAO-Hemmer

Jedes Medikament, das die Wirkung des Monoaminooxidase-Enzyms verringert, ist nützlich zur Behandlung von Bradykinesie, die mit Parkinson assoziiert ist.

Die Monoaminoxidase ist verantwortlich für den Abbau bestimmter Neurotransmitter wie Serotonin, so dass sie, wenn sie inhibiert werden, höhere Serumspiegel von ihnen aufrechterhalten und ihre Aktivität verlängern.

Psychotherapie

Der Umgang mit Depressionen, Angstzuständen oder Stress durch psychologische Therapien kann Bradykinese psychogenen Ursprungs verbessern. Es sollten Strategien entwickelt werden, um die Lebensqualität, Ernährung und Schlafzeiten zu verbessern, um eine angemessene kognitive Umstrukturierung des Patienten zu erreichen. Die pharmakologische Behandlung ist psychiatrischen Erkrankungen vorbehalten.

Physiotherapie

Physiotherapie hilft bei der Kontrolle von Zittern, Krämpfen und Gelenksteifigkeit. Darüber hinaus verbessert die häufige Durchführung von Übungen die Lebensqualität des Patienten und seinen psychischen Zustand.

Die Verwendung von Unterstützungsvorrichtungen wie Gehhilfen oder Stöcken kann vorgeschlagen werden, um den Gang zu stabilisieren und sicherzustellen, dass die Person nicht auf dem Boden liegt.

Chirurgie

Die Tiefenhirnstimulation, ein empfindliches neurochirurgisches Verfahren, ist ausschließlich jenen Patienten vorbehalten, die auf pharmakologische Behandlungen oder Veränderungen des Lebensstils nicht angemessen reagieren.

Diese Operation wird durchgeführt, um Elektroden an bestimmten Stellen des Gehirns zu implantieren. Bei einem elektrischen Schlag stimulieren diese Elektroden die Bereiche, in denen sie befestigt waren, und reduzieren Erschütterungen und Verlangsamung. Sie sind nicht kurativ, aber sie bieten eine signifikante Verbesserung bei Parkinson-Patienten.

Referenzen

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