Essen Sie myxeedematöse Symptome, Ursachen, Behandlungen



Die Myxödem Koma Es ist die schwere Manifestation der Hypothyreose, eine Bedingung, die auftritt, wenn der Körper ausreichend Schilddrüsenhormon fehlt. Patienten mit Hypothyreose leiden in der Regel an physiologischen Veränderungen, da der Körper versucht, den Mangel an Schilddrüsenhormon auszugleichen.

Die Schilddrüse ist eine kleine Drüse im Nacken, die Hormone freisetzt, die der Körper benötigt, um Energie zu regulieren und das Wachstum und den Grad der Funktionalität verschiedener Körpersysteme auszugleichen.

Wenn diese homöostatischen Mechanismen durch Ursachen wie Infektionen beeinflusst werden, kann der Patient dekompensieren, was zu Myxödemkoma führt.

Patienten mit Myxödemkoma haben eine erhebliche Menge an organischen Anomalien und fortschreitender geistiger Verschlechterung. Ein häufiger Fehler ist zu glauben, dass ein Patient im Koma sein muss, um mit diesem Zustand diagnostiziert zu werden.

Myxodematöses Koma ist jedoch eine Fehlbezeichnung, da die meisten Patienten nicht im Koma liegen oder Ödeme als Myxödem bekannt sind.

Hypothyreose ist bei Frauen viermal häufiger als bei Männern. 80% der Fälle von Myxödemkoma treten bei Frauen auf und kommen fast ausschließlich bei Menschen über 60 Jahre vor. Niedrige Temperaturen sind oft auch ein wichtiger Faktor für die Entwicklung des Zustands.

Index

  • 1 Symptome
    • 1.1 Neurologisch
    • 1.2 Lungen
    • 1.3 Nieren
    • 1.4 Magen-Darm-Trakt
    • 1.5 Hämatologisch
    • 1.6 Haut- und Gesichtserscheinungen
    • 1.7 Herz-Kreislauf
    • 1.8 Metabolics
    • 1.9 Symptome einer Hypothyreose
  • 2 Ursachen
  • 3 Behandlungen
  • 4 Referenzen

Symptome

Angesichts der Bedeutung von Schilddrüsenhormonen im Zellstoffwechsel ist das Myxödemkoma gewöhnlich mit einer verringerten Stoffwechselrate und einem geringeren Sauerstoffverbrauch verbunden, was sich auf alle Körpersysteme auswirkt.

Bevor ein Patient ein Myxödem-Koma entwickelt, sind die Merkmale einer Hypothyreose gewöhnlich vorhanden und sind möglicherweise für einen längeren Zeitraum unbemerkt geblieben.

Neurologisch

Trotz des Begriffs myxoedematöses Koma präsentieren sich viele Patienten nicht im Koma, sondern manifestieren unterschiedliche Grade des veränderten Bewusstseins. Die Funktion des Gehirns wird durch eine verminderte Sauerstoffversorgung und den damit verbundenen Verbrauch, eine verminderte Glukoseverwertung und eine verminderte zerebrale Durchblutung beeinflusst.

Der veränderte mentale Zustand kann von leichter Verwirrtheit, Apathie und Lethargie bis zu Obdunation und Koma reichen. Obwohl alle Patienten mit Myxödemkoma ein gewisses Maß an mentaler Zustandsänderung aufweisen, sind nur wenige mit echtem Koma anwesend

Pulmonal

Hypoventilation tritt auch in Myxödem als Ergebnis eines hypoxischen Atemantrieb gedrückt (ein schlechtes Ansprechen auf niedrigen Sauerstoffgehalt) und hyperkapnischen ventilatory Reaktion (Akkumulation von Kohlendioxid).

Infolgedessen sind die Konzentrationen dieser Gase im Körper verändert, und der Gasaustausch in den Lungen tritt nicht richtig auf.

Renal

Die Nierenfunktion kann durch eine verringerte renale Durchblutung und einen erhöhten Gefäßwiderstand in afferenten und efferenten Arteriolen mit einer verringerten glomerulären Filtrationsrate beeinträchtigt sein.

Gastrointestinal

Der Magen-Darm-Trakt im Myxödemkoma kann durch Infiltration von Mukopolysacchariden und Ödemen gekennzeichnet sein. Die häufigste gastrointestinale Präsentation ist Verstopfung, die als Folge einer verminderten Darmmotilität auftritt

Hämatologisch

Myxödemkoma ist mit einem erhöhten Risiko eines durch zugeordnet zu einem erworbenen von-Willebrand-Syndrom und verringerte Faktor V, VII, VIII, IX und X. Zusammenhang Koagulopathie bewirkte Verlängerung der Blutungs

Aussehen der Haut und des Gesichts

Die Patienten können eine klassische myxödematöse Fazies aufweisen, charakterisiert durch generalisierte Schwellung, Ptosis, Makroglossie, raue und spärliche Haare und periorbitales Ödem. Die Haut ist trocken, blass und verdickt mit inoperablem Ödem.

Herz-Kreislauf

Kardiovaskuläre Manifestationen umfassen Bradykardie und niedrige Herzleistung aufgrund verminderter Herzkontraktilität; Allerdings ist Frank Herzinsuffizienz selten.

Das reduzierte Schlagvolumen kann in schweren Fällen auch auf Perikardergüsse zurückzuführen sein, die durch die Ansammlung von an Mucopolysacchariden reichem Fluid innerhalb des Perikardsacks verursacht werden.

Metabolisch

Hypothermie ist in der Regel vorhanden, mit einer Körpertemperatur, die so niedrig wie 24 ° C fallen kann.

Symptome einer Hypothyreose

Offensichtlich bedeutet der Ausdruck „Myxödemkoma“ ist lediglich eine extreme Darstellung einiger Symptome der Hypothyreose: die „essen“ als Ergebnis reduzierte neurologische und Stoffwechselfunktion und die „Myxödem“ als Ergebnis der Akkumulation von flüssiger Form in abnehmenden Bereichen des Organismus verlängert.

Letzteres erfordert ein wenig mehr Erklärung, da die Bestimmung Myxödem Faktor ist, zunächst die Anhäufung von Proteinen in diesen Bereichen abhängig, in der Regel durch die Lymphe in den Kreislauf mobilisiert (ein Phänomen, durch eine hohe Stoffwechselrate gefördert) .

Diese stagnierenden Proteine ​​sind osmotisch aktiv, dh sie ziehen Wasser mit beträchtlicher Kraft an und sie können keine Membranen passieren. Aus diesen Gründen neigen Patienten mit Hypothyreose dazu, dieses charakteristische Ödem zu entwickeln.

Ursachen

Die Mehrheit der Patienten mit Myxödem Koma haben eine Geschichte von Hypothyreose. Einige Patienten haben möglicherweise Schilddrüsenunterfunktion nach Thyreoidektomie oder Jod-Therapie für Hyperthyreose entwickelt.

Fast in seiner Gesamtheit wird das Problem durch die Unfähigkeit der Schilddrüse verursacht, Schilddrüsenhormon zu produzieren. Es wird sehr selten durch das Versagen der Hypophyse oder des Hypothalamus verursacht, die Schilddrüse richtig anzuzeigen, um ihre normalen Funktionen zu erfüllen.

Myxedema Koma ist eine physiologische Dekompensation der unbehandelten Hypothyreose, die normalerweise durch einen Auslöser wie folgt verursacht wird:

-Infektion

-Aussetzung zu kalten Temperaturen

-Trauma

-Brunnen

-Stroke

Myokardinfarkt

-Kongressive Herzinsuffizienz

Respiratorische Azidose

-Medikamente wie die folgenden:

- Beruhigungsmittel

-Sedantes

-Anästhetika

-Narkotika

-Amiodaron

-Rifampin

-Blockers Beta

-Litio

-Fenitoin

- Gastrointestinale Blutung

-Metabolische Veränderungen wie Hypoglykämie, Hyponatriämie, Azidose und Hyperkapnie

Es kann sich auch entwickeln, wenn jemand aufhört, seine Schilddrüsenmedikation einzunehmen.

Behandlungen

Viele Patienten, die ein Myxödem-Koma entwickeln, werden zunächst wegen einer nicht verwandten Erkrankung hospitalisiert. Während des Krankenhausaufenthalts entwickelt der Patient langsam eine Veränderung im mentalen Zustand. Die Diagnose darf zunächst nicht vermutet werden, insbesondere wenn Betäubungsmittel oder Beruhigungsmittel verwendet werden.

Myxedema Koma ist ein akuter medizinischer Notfall und sollte auf der Intensivstation behandelt werden. Es ist eine kontinuierliche Überwachung des kardiovaskulären und pulmonalen Zustands des Patienten erforderlich, und häufig ist eine Unterstützung der Atemwege erforderlich.

Die Methode, Schilddrüsenhormon zu ersetzen, ist eine synthetische Version des Hormons T4, bekannt als Levothyroxin. Sobald die Spiegel des Hormons T4 wiederhergestellt sind, werden die Symptome besser handhabbar, obwohl dies mehrere Wochen dauern kann. Es ist wahrscheinlich, dass Sie dieses Medikament für den Rest Ihres Lebens weiterhin einnehmen sollten.

Die ideale Therapieform und Dosierungen der Schilddrüsenhormontherapie bei Myxödemkoma bleiben wegen der Seltenheit der Erkrankung und dem Mangel an klinischen Studien umstritten.

Referenzen

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