Eosinophilie (hohe Eosinophile) Symptome, Ursachen und Behandlungen
Die Eosinophilie Es ist die Zunahme von Eosinophilen - eine Art von weißen Blutkörperchen -, die an einer bestimmten Stelle im Körper rekrutiert werden. Wir sprechen von Eosinophilie, wenn die Werte mehr als 500 Eosinophile pro m³ anzeigen.
Ein Eosinophilen ist eine Art von Bluttest, der die Menge an Eosinophilen im Körper misst, und hilft der Regel der Arzt eine Diagnose zu bestätigen.
Weiße Blutkörperchen sind ein wichtiger Teil des Immunsystems des Körpers und sind wichtig, um es vor eindringenden Bakterien oder Parasiten zu schützen. Jedes weiße Blutkörperchen lebt von mehreren Stunden bis zu 12 Tagen und dann ersetzt es ein neues, obwohl die Halbwertszeit fünf Tage beträgt.
Erhöhte Konzentrationen von weißen Blutkörperchen sind ein Indikator für das Vorhandensein von Krankheit oder Infektion in dem Sinne, dass der Körper mehr und mehr weiße Blutkörperchen sendet, Infektionen zu bekämpfen.
Eosinophilen ist eine Art von weißen Blutkörperchen, die im Knochenmark entwickeln, und hat zwei verschiedene Rollen im Immunsystem: zerstören Parasiten wie Giardia und Pinworm eindringende Keime wie Viren, Bakterien oder sowie Sie erzeugen eine Entzündungsreaktion, besonders wenn es sich um eine Allergie handelt.
Die Entzündung ist weder gut noch schlecht. Es hilft, die Immunantwort am Ort einer Infektion zu isolieren und zu kontrollieren, aber es schädigt auch das Gewebe um es herum. Allergien sind Immunreaktionen, die oft chronische Entzündungen beinhalten. Eosinophile spielen eine wichtige Rolle bei Entzündungen im Zusammenhang mit Allergien und Asthma.
Ursachen
Eosinophile haben zwei Funktionen in Ihrem Immunsystem:
Fremdstoffe zu zerstören: Zum Beispiel, bekämpfen Sie Substanzen im Zusammenhang mit einer parasitären Infektion, die für die Zerstörung durch das Immunsystem markiert wurden.
Regulate Entzündung: eosinophile Hilfe fördert Entzündungen, die eine positive Rolle bei der Isolierung und Kontrolle an der Stelle der Krankheit spielt.
Aber manchmal kann die Entzündung größer als nötig sein, was zu lästigen Symptomen oder sogar Gewebeschäden führen kann.
Eosinophile spielen eine Schlüsselrolle bei Asthmasymptomen, Allergien sowie Heuschnupfen. Andere Störungen des Immunsystems können auch zu einer anhaltenden Entzündung beitragen (chronisch).
Eosinophilie kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, darunter:
- Parasiten- und Pilzkrankheiten
- Allergien einschließlich Allergien gegen Medikamente oder Lebensmittel
- Nebennieren
- Hauterkrankungen
- Toxine
- Autoimmunkrankheiten
- Endokrine Störungen
- Tumoren
Spezifische Krankheiten und Zustände, die zu Blut- oder Gewebseosinophilie führen können, umfassen:
- Akute myeloische Leukämie (AML)
- Ascariasis (eine Wurminfektion)
- Asthma
- Atopische Dermatitis (Ekzem)
- Krebs
- Churg-Strauss-Syndrom
- Cholezystitis (Entzündung der Gallenblase)
- Allergie gegen ein Medikament
- Eosinophile Ösophagitis
- Eosinophile Leukämie
- Heuschnupfen
- Hodgkin-Lymphom
- Hypereosinophiles Syndrom
- Idiopathisches hypereosinophiles Syndrom (HES), eine extrem hohe Eosinophilenzahl unbekannter Herkunft
- Lymphatische Filariose (eine parasitäre Infektion)
- Eierstockkrebs
- Parasitäre Infektionen
- Primäre Immundefizienz
- Trichinose (eine abgerundete Wurminfektion)
- Colitis ulcerosa
Parasitäre Erkrankungen und allergische Reaktionen auf Medikamente gehören zu den häufigsten Ursachen für Eosinophilie. Hypereosinophilie, die organische Schäden verursacht, wird als hypereosinophiles Syndrom bezeichnet.
Dieses Syndrom neigt dazu, eine unbekannte Ursache zu haben oder die Ergebnisse bestimmter Arten von Krebs, wie Knochenmark oder Lymphknotenkrebs.
Symptome
Bestimmte Symptome und körperliche Befunde können abhängig von ihrer Ursache auf Ursachen oder assoziierte Störungen hinweisen.
Beispiele hierfür sind Fieber, Gewichtsverlust, Myalgie, Arthralgie, geschwollene Lymphknoten oder Drüsen, Hautausschläge (allergische, dermatologische oder Gefäßerkrankungen), abnormale Lungenbefunde (Asthma, Lungeninfektionen, etc.).
Zusätzliche Tests für die Diagnose
Zusätzliche Tests beinhalten oft:
Ein Test für Kot und Parasiten. Jedoch keine negativen Ergebnisse eine parasitäre Ursache auszuschließen, zum Beispiel Trichinose erfordert eine Muskelbiopsie, viszerale Larve migrans und Filarieninfektionen erfordern Biopsien von anderen Geweben kann ansaugt duodeni notwendig sein, um bestimmte Parasiten wie Strongyloides sp auszuschließen.
Andere spezifische diagnostische Tests werden durch klinische Befunde bestimmt (vor allem Geschichten reisen) und können Brustradiographien, Harnuntersuchung, Leber- und Nierenfunktion und serologische Tests für Parasiten-Erkrankungen und Bindegewebe enthalten.
Bei Patienten mit generalisierter Lymphadenopathie, Splenomegalie oder systemischen Symptomen wird ein Bluttest durchgeführt.
Ein erhöhter Spiegel von Serum-Vitamin B12 oder Abnormalitäten in peripheren Blutausstrichen deutet auf eine darunter liegende myeloproliferative Störung und Knochenmarkaspirat und Biopsie mit zytogenetischer Studien nützlich sein.
Wenn bei der routinemäßigen Auswertung keine Ursache gefunden wird, werden außerdem Tests durchgeführt, um Organschäden festzustellen. Tests können einige der vorstehend genannten, und LDH und Leberfunktionstests (was darauf hindeutet, Leberschäden oder möglicherweise eine myeloproliferative Störung), Echokardiographie und Lungenfunktionstests.
Sobald eine bestimmte Ursache festgestellt wurde, können zusätzliche Tests erforderlich sein.
Behandlung
Die Behandlung der vielen individuellen Ursachen von Eosinophilie einschließlich assoziierter parasitärer und maligner Formen geht über den Rahmen dieses Artikels hinaus. Es gibt jedoch einige allgemeine Richtlinien:
Die meisten Fälle von sekundärer Eosinophilie werden auf der Grundlage ihrer zugrunde liegenden Ursachen behandelt. Allergische und Bindegewebserkrankungen können für die Behandlung mit Kortikosteroiden anfällig sein. Parasiten- und Pilzinfektionen können sich durch die Verwendung von Steroiden verschlechtern oder ausbreiten und sollten ausgeschlossen werden, wenn dies in der Anamnese des Patienten angezeigt ist.
Bei Patienten mit primärer Eosinophilie ohne Beteiligung der Organe ist keine Behandlung erforderlich.
Die Herzfunktion sollte regelmäßig evaluiert werden. Die Ansprechbarkeit von Steroiden sollte auch bewertet werden, sowohl für die Prognose (Patienten, die auf Steroide reagieren, verbessern) und um die Behandlung zu leiten, wenn nötig.
Optionen für die systemische Behandlung der primären Eosinophilie mit Organbeteiligung umfassen zunächst Kortikosteroide und Interferon.
Andere Mittel für resistente Krankheits Steroide, die in der Regel als Erhaltungsregime für die langfristige Kontrolle Organbeteiligung verabreicht werden, gehören: Hydroxyharnstoff, Chlorambucil, Vincristin, Cytarabin, 2 - Chlorodeoxyadenosin (2 - CdA), Etoposid und Ciclosporin.
Patienten mit hypereosinophilem Syndrom (HES) mit unbekanntem oder negativem PDGFRA haben eine niedrige Ansprechrate auf medizinisch Imatinib.
Allerdings ist die Behandlung mit Antikörpern und Antikörper-Basis (zB Mepolizumab, Alemtuzumab, brentuximab) gegen Ziele auf der Oberfläche von Eosinophilen exprimiert Mitteln gerichtet ist, hat bei einigen Patienten mit HES bewährt.
In refraktären Fällen werden viele Kombinationen von Chemotherapeutika, Tyrosinkinaseinhibitoren (z. B. Imatinib) und monoklonalen Antikörpern untersucht.
Die Transplantation nicht-myeloablativer allogener hämatopoetischer Stammzellen (HSZT) kann auch in therapierefraktären Fällen in Betracht gezogen werden.
Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen von Patienten mit Verdacht auf Eosinophilie:
Warum brauche ich einen eosinophilen Account?
Ein Arzt kann eine Eosinophilenzählung empfehlen, wenn Sie zuvor eine Leukozytenzahl hatten und sich die aktuellen Ergebnisse abnormal verändert haben.
Ein differentieller Zähltest bestimmt den prozentualen Anteil jeder Art von weißen Blutkörperchen im Blut. Dieser Test zeigt Ihnen, ob Sie eine anomal hohe oder niedrige Anzahl haben und ob Sie anormale Zellen haben, die bei verschiedenen Krankheiten auftreten.
Der Arzt kann diesen Test auch bestellen, wenn Sie die Diagnose bestimmter Krankheiten oder Zustände bestätigen möchten, wie:
- Eine extreme allergische Reaktion
- Die frühen Stadien der Cushing-Krankheit, die eine Störung durch überschüssiges Steroidhormon Cortisol verursacht wird
- Eine parasitäre Infektion
Wie bereite ich mich auf ein eosinophiles Konto vor?
Für diesen Test sind keine speziellen Vorbereitungen erforderlich. Informieren Sie den Arzt, wenn Sie blutverdünnende Medikamente wie Warfarin (Coumadin) sind die Einnahme, und geben die allgemeine Liste aller Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel die Sie einnehmen.
Medikamente, die eine erhöhte Anzahl von Eosinophilen verursachen können, umfassen:
- - Appetitzügler
- - Interferon, ein Medikament, das hilft, die Infektion zu behandeln
- - Einige Antibiotika
- - Abführmittel, die Psyllium enthalten
- - Beruhigungsmittel
Der Arzt kann empfehlen, bestimmte Medikamente zu stoppen.
Was bedeuten die Ergebnisse?
Normale Ergebnisse: Eine normale Blutprobe zeigt weniger als 350 eosinophile Zellen pro Mikroliter Blut.
Abnorme Ergebnisse: Wenn Sie mehr als 350 Zellen pro Mikroliter Blut Eosinophilen haben, dann bedeutet dies, dass Sie eine Bedingung als Eosinophilie bekannt haben. Dies kann folgende Ursachen haben:
- Allergische Reaktion auf parasitäre Würmer
- Autoimmunkrankheit
- Ekzem
- Asthma
- Saisonale Allergien
- Leukämie
- Colitis ulcerosa
- Scharlach
- Lupus
- Morbus Crohn
Eine anomal niedrige Eosinophilenzahl kann das Ergebnis einer Alkoholvergiftung oder einer übermäßigen Produktion von Cortisol sein, einem Steroid, das natürlicherweise im Körper produziert wird.
Welche Komplikationen sind mit einem eosinophilen Konto verbunden?
Eine Eosinophilenzählung verwendet eine Standardblutentnahme, die Sie wahrscheinlich in Ihrem Leben häufig gehabt haben Wie bei jedem Bluttest besteht ein minimales Risiko von kleineren Blutergüssen an der Nadelstelle.
In seltenen Fällen kann die Vene nach der Blutentnahme anschwellen. Dies nennt man Phlebitis. Sie können diesen Zustand behandeln, indem Sie mehrmals täglich eine warme Kompresse anwenden. Wenn dies nicht wirksam ist, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.
Übermäßige Blutungen können ein Problem darstellen, wenn Sie an einer Blutgerinnungsstörung leiden oder blutverdünnende Medikamente wie Warfarin (Coumadin) oder Aspirin einnehmen. Dies erfordert sofortige medizinische Hilfe.
Was passiert nach einem eosinophilen Konto?
Wenn der Patient eine Allergie oder eine parasitäre Infektion hat, wird Ihr Arzt eine Kurzzeitbehandlung verschreiben, um die Symptome zu lindern und die Anzahl der weißen Blutkörperchen zu normalisieren.
Wenn Ihre Eosinophilenzahl auf eine Autoimmunerkrankung hindeutet, möchte Ihr Arzt möglicherweise weitere Tests durchführen, um festzustellen, welche Art von Erkrankungen Sie haben. Sie können dann Kortikosteroide verschreiben.
Was sind die Warnzeichen, die eine Eosinophilenzahl benötigen kann?
Jedes Anzeichen von schweren Allergien kann darauf hindeuten, dass Sie Ihre Eosinophilie zählen müssen.
Diese Anzeichen umfassen: Niesen und eine verstopfte, juckende oder verstopfte Nase (Rhinitis nasalis); Brennen oder Jucken und rote Augen (Konjunktivitis); Schwierigkeiten beim Atmen mit Keuchen oder anhaltendem Husten (Asthma oder Bronchospasmus); ein roter, juckender Ausschlag auf der Haut (Urtikaria oder Nesselsucht); oder eine Schwellung der Weichteile, insbesondere in den Lippen, Zunge oder im Gesicht.
Einfache pulmonale Eosinophilie
Einfache pulmonale Eosinophilie ist die Schwellung (Entzündung) der Lunge aufgrund eines Anstiegs der Eosinophilen.
Ursachen
Die meisten Fälle von einfacher Lungen-Eosinophilie sind auf eine allergische Reaktion zurückzuführen von:
Ein Medikament, wie ein Sulfonamid-Antibiotikum oder ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID)
Infektion mit einem Pilz wie Aspergillus fumigatus oder Jirovecii Pneumocystis.
Ein Parasit, einschließlich der lumbricoiden Würmer Ascaridiasis, Necator Americanus oder Ancylostoma duodenale (Hakenwürmer).
Symptome
Die Symptome können von keiner bis schwer variieren.
- Schmerzen in der Brust
- Trockener Husten
- Fieber
- Gefühl von Unwohlsein
- Schnelle Atemfrequenz
- Eruption
- Atembeschwerden
- Keuchen
Tests und Prüfungen
Der Arzt wird mit einem Stethoskop auf die Brust hören. Knackige Geräusche, Rasseln genannt, sind zu hören. Kaninchen schlagen eine Entzündung des Lungengewebes vor.
Ein vollständiges Blutbild (CBC) kann einen Anstieg der weißen Blutkörperchen, insbesondere der Eosinophilen, zeigen.
Die Thoraxradiographie zeigt normalerweise abnormale Schatten, sogenannte Infiltrate. Diese können mit der Zeit verschwinden oder in verschiedenen Bereichen der Lunge wieder auftauchen.
Eine Bronchoskopie mit Lavage kann eine große Anzahl von Eosinophilen zeigen, und eine Magenspülung kann Zeichen des Ascaris-Wurms oder anderer Parasiten zeigen.
Behandlung
Wenn Sie gegen ein Medikament allergisch sind, kann der Arzt Sie bitten, die Einnahme zu beenden. (Niemals aufhören, ein Medikament zu nehmen, ohne vorher mit dem Arzt gesprochen zu haben).
Wenn der Zustand durch eine Infektion verursacht wird, kann es mit einer antibiotischen oder antiparasitären Medikation behandelt werden.
Manchmal kann es notwendig sein, Kortikosteroide (starke entzündungshemmende Medikamente) zu verabreichen.
Referenzen
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