Chemilumineszenz beim Nachweis von HIV
Die Chemilumineszenz beim Nachweis von HIV Es ist einer der sichersten Tests, um auszuschließen, dass eine Person an dieser Krankheit leidet.
HIV (Human Immunodeficiency Virus) ist eine sexuell übertragbare Infektion, Blut oder Flüssigkeit, tödlich und sehr häufig in diesen Tagen, so dass seine Erkennung von entscheidender Bedeutung ist, um neue Infektionen zu verhindern und rechtzeitige Behandlung zu geben.
Bis vor kurzem basierten die einzigen AIDS-Screening-Tests auf dem Nachweis von Antikörpern.
Antikörper sind die Zellen, die das Immunsystem produziert, um ein Antigen zu bekämpfen (Viren, Bakterien, etc ...)
Die Bildung von AIDS-Antikörpern dauert normalerweise bis zu 90 Tage (3 Monate), dieser Zeitraum wird als Infektionsfenster bezeichnet.
Während dieser Phase repliziert sich das Virus in den Zellen, und seine Menge reicht nicht aus, um die Bildung spezifischer Antikörper (Natural Killer) auszulösen. Daher kann es durch herkömmliche Tests nicht im Blut nachgewiesen werden.
Aus diesem Grund ist die Bedeutung der Chemilumineszenz beim Nachweis von AIDS ein unschätzbarer Beitrag, der den Nachweis von Viren im Blut revolutioniert hat.
Chemilumineszenz beim Nachweis von HIV
Chemilumineszenz ist eine Labortechnik, die auf der Verwendung von Licht basiert, das bei einigen chemischen Reaktionen freigesetzt wird, um die Anwesenheit des Virus und nicht der Antikörper nachzuweisen.
Die Möglichkeit, die Viren eine Woche nach der Inokulation nachzuweisen, verringert das Risiko, die Krankheit zu übertragen, weil sie sich dessen nicht bewusst ist.
Es wurde auch gezeigt, dass der Stress, sich selbst zu infizieren, psychische Ungleichgewichte und Depressionen verursacht. Daher ist es eine unschätzbare Hilfe für alle Berater von HIV-Unterstützungsgruppen, einen Zeitraum von 3 Monaten der Unsicherheit auf 1 Woche zu reduzieren.
Wie funktioniert es?
Um den Test durchzuführen, ist es notwendig, eine Enzym-Substrat-Reaktion zu provozieren, und dies bewirkt eine oxidative Reaktion einer Substanz, die Lumineszenz verursacht.
In diesem Fall handelt es sich bei der Enzym-Substrat-Reaktion um das Blutplasma des Patienten (wo das Virus nach einer Woche Infektion vorhanden sein kann oder nicht) und den Antikörper gegen das AIDS-Virus.
Indem sie den Antikörper und das Virus binden, führen sie die Enzym-Substrat-Reaktion aus, und die Substanz, die die Lumineszenz verursachen wird, wird aktiviert und emittiert ein Glühen, das ein positives Ergebnis ergibt.
Wenn kein Virus vorhanden ist, an dem Antikörper haften, wird es keine Reaktion geben und der Test wird keine Helligkeit emittieren, was als negatives Ergebnis angesehen wird.
Der Test selbst dauert nur 15 Minuten, da Antikörper gegen das mit dem Lumineszenzmittel verbundene HIV-Virus bereits als Reagenz im Labor genommen werden.
Es ist nur notwendig, das Plasma aus dem Blut des Patienten zu trennen, um diese Substanz hinzuzufügen und die Ergebnisse unter einer schwarzen Glühbirne zu sehen.
Ein weiterer Vorteil dieses Labortests ist, dass es keine falsch negativen Ergebnisse gibt.In früheren AIDS-Tests waren viele der negativen Ergebnisse falsch.
Obwohl 3 Monate seit der Infektion vergangen sind, ist jeder Körper anders und einige der Patienten brauchten mehr als 3 Monate, um spezifische Antikörper zu produzieren, so dass die Tests bis zu einem Zeitraum von 3 Monaten nach dem ersten Test nicht aussagekräftig waren.
Das Problem der vorherigen Situation war, dass der Patient, der sich selbst für gesund hielt, nicht die notwendige Bedeutung für die Verwendung einer Verhütungsmethode der Barriere gab und dies mehr Infektionen verursachte.
Es kam auch vor, dass, weil er nicht die Gewissheit hatte, nicht infiziert worden zu sein, drastische Veränderungen in seinem Verhalten auftraten, die es ihm nicht erlaubten, in dieser Zeit ein normales Leben zu führen.
Durch einen definitiven Test innerhalb weniger Minuten und nur wenige Tage mit riskantem Kontakt wird erwartet, dass das Infektionsfenster und damit die Anzahl der Infektionen reduziert wird.
Im Gegenteil, es wird erwartet, dass die Anzahl der Patienten mit rechtzeitiger Versorgung und mit einer etwas günstigeren Prognose steigt.
Referenzen
- Chin-Yih Ou, Sherrol H. McDonough, Debra Cabanas, Thomas B. Ryder, Mary Harper, Jennifer Moore und Gerald Schoochetman. AIDS-Forschung und menschliche Retroviren. März 2009, abgerufen von online.liebertpub.com.
- Nachweis von rektalen Antikörpern gegen HIV-1 durch ein sensitives Chemilumineszenz-Western-Blot-Immunodetektionsverfahren. Mohamed, Omari Ali; Ashley, hoda; Goldstein, Andrew; McElrath, Julie; Dalessio, Julie; Corey, Lawrence. Journal of Acquired Immune Deficiency Syndrome: April 1994. Von journals.lwww.com.
- Chem., 2010, 82 (1), S. 36-40, DOI: 10.1021 / ac902144w, Veröffentlichungsdatum (Web): 25. November 2009, Copyright © 2009 American Chemical Society, Artikel: Nur PDF. Von pubs.acs.org abgerufen.
- Sensitivität und Spezifität eines qualitativen RNA-Nachweis-Assays zur Diagnose einer HIV-Infektion bei jungen Säuglingen. Simonds, R J.1.7; Braun, Teresa M.2; Thea, Donald M.3; Orloff, Sherry L.1; Steketee, Richard W.1; Lee, Francis K.4; Palumbo, Paul E.5; Kalish, Marcia L.2; Perinatal AIDS Collaborative Transmission Studie. AIDS: 20. August 1998 - Band 12 - Ausgabe 12 - S. 1545-1549, abgerufen von journals.lww.com.
- Syphilis und HIV-Infektion: Ein Update. Nicola M. Zetola, Jeffrey D. Klausner, Clin Infect Dis (2007) 44 (9): 1222-1228.Veröffentlicht am 01. Mai 2007, abgerufen von academic.oup.com.
- HIV-1-Nef-Protein bindet an das zelluläre Protein PACS-1, um Klasse-I-Haupthistokompatibilitätskomplexe herunterzuregulieren, Article Nature Cell Biology 2, 163-167 (2000) Online veröffentlicht am 9. Februar 2000, abgerufen von nature.com.
- Nachweis aller Einzelbasen-Fehlpaarungen in Lösung durch Chemilumineszenz.
- Norman C. Nelson Philip W. Hammon Eiji Matsuda Anil A. Goud Michael M. Becker Nucleic Acids Res (1996) 24 (24): 4998-5003. Veröffentlicht am 01. Dezember 1996, abgerufen von academic.oup.com.