Was ist die Samenblase?



Die Samenbläschen ist eine der beiden länglichen sackartigen Drüsen, die in den Ejakulationsgängen Flüssigkeit absondern. Diese tragen ungefähr 60% der Flüssigkeit des Mannes während der Ejakulation bei.

Bei einigen Säugetieren ist die Kapazität der Samenbläschen viel größer, beispielsweise kann der Eber bis zu 50 mal mehr Samenflüssigkeit ausstoßen.

Die Sekretion der Samenbläschen bildet den größten Teil der Samenflüssigkeit (Samenflüssigkeit). Es ist eine dicke Flüssigkeit, die Zucker Fructose, Proteine, Zitronensäure, anorganischen Phosphor, Kalium und Prostaglandine enthält.

Sobald diese Flüssigkeit an den Spermien im Ejakulationsgang befestigt ist, fungiert Fruktose als die Hauptquelle von Energie, um die Spermien aus dem Körper auszustoßen.

Es wird angenommen, dass die Hilfe der Befruchtung Prostaglandine, mehr empfänglich für Spermien der Schleimhaut des Gebärmutterhalses zu machen und die Bewegung von Spermien in die Eizelle mit peristaltische Kontraktionen der Gebärmutter und der Eileiter zu unterstützen.

Beim reifen Mann sind die Samenbläschen längliche Körper, die 5 bis 7 cm lang und ungefähr 2 bis 3 cm breit sind. In jedem Vesikel befindet sich ein 15 cm langer Tubulus, der von Bindegewebe (Blut- und Lymphgefäße, Nervenfasern und Stützgewebe) umgeben ist.

Tubulus selbst besteht aus drei Schichten: der inneren Auskleidung und gefalteten Feucht Schleimhaut, Muskelschicht Gewebe und Längs kreisförmig ist und eine faserige äußere Abdeckung aus elastischem Stoff.

Die Schleimhaut sezerniert von den Samenbläschen versehen Flüssigkeiten, es dicht gefaltet ist, während das Rohr leer ist, und aufgelockert ohne Verletzung der Absonderungen machen das tubule gefüllt ist.

Während der Ejakulation, Muskelgewebe und elastische Fasern Vertrag den Inhalt der Vesikel in dem ejaculatorii zu leeren, kurz nach dem Samenleiter hat diese Spermien abgelassen.

Die Größe und Aktivität der Samenbläschen wird durch Hormone gesteuert. Die Produktion von Androgenen, dem Haupthormon, das das Wachstum und die Aktivität der Samenbläschen beeinflusst, beginnt in der Pubertät und beginnt nach 30 Jahren abzunehmen. Wenn dieses Hormon fehlt, degenerieren die Samenbläschen (Atrophie).

Anatomie und Physiologie eines normalen Samenbläschens

  1. Die Samenbläschen sind gleichmäßig und sehr gewunden. Sie sind röhrenförmige Strukturen oberhalb der Prostata und hinter der Harnblase.
  1. Die Samenbläschen verbinden sich mit dem Vas deferens, bevor sie in die intraprostatische Urethra entleert werden.
  1. Das pseudostratifizierte Zylinderepithel in den Samenbläschen ist von dickem fibromuskulärem Gewebe umgeben.
  1. Das Epithel des Vesikels besteht aus säulenartigen und basalen Epithelzellen.
  1. Typischerweise enthält das Zylinderepithel große Mengen an Lipofuszinpigment.
  1. Ein ungewöhnliches Merkmal normaler Epithelzellen ist zelluläre Atypie. Atypische Zellen werden jedoch häufig im Samenblasenepithel gefunden, wo Epithelzellen normalerweise mit großen atypischen Kernen vorhanden sind.

Histologie

  1. Unter dem Mikroskop kann man sehen, dass die Samenbläschen Schleimhaut haben, die aus einer Schicht von interkalierten säulenartigen Zellen und Lamina propria und einer dicken Muskelwand besteht.
  1. Das Lumen der Drüsen ist sehr unregelmäßig und speichert die Absonderungen der Drüsen der Vesikel.
  1. Das Epithel ist säulenartig pseudostratifiziert, ähnlich wie andere Gewebe des männlichen Fortpflanzungssystems.
  1. Die Höhe dieser Säulenzellen und somit ihre Aktivität hängt von den Testosteronspiegeln im Blut ab.
  1. Lamina propria enthält kleine Blutgefße zugrunde liegenden Knoten und zusammen mit dem Epithel der Schleimhaut ist, und wird in Falten gefaltet angeordnet ist, die gesamte Fläche zu erhöhen.
  1. Eine Muskelschicht kann auch gefunden werden, die aus einer kreisförmigen und äußeren inneren Schicht der glatten Muskulatur besteht.
  1. Die Spermien können gelegentlich im Licht der Drüsen gefunden werden, obwohl die Vesikel in der Natur blind enden. Es wird angenommen, dass dies auf einen leichten Reflux aufgrund von Muskelkontraktionen der Urethra während der Ejakulation zurückzuführen ist.

Klinische Analyse und Krankheiten

Die körperliche Untersuchung der Samenbläschen ist schwierig. Die Laboruntersuchung der vesikulären Samenflüssigkeit erfordert eine Samenprobe für die Samenkultur oder Samenanalyse. Fructose-Spiegel stellen ein Maß für die Funktion der Samenbläschen dar, und falls nicht vorhanden, wird eine bilaterale Agenesie oder Obstruktion vermutet.

Störungen der Samenbläschen umfassen Samen Vesikulitis erwarb Zysten, Abszesse, angeborene Anomalien (wie agenesis und Hypoplasie Zysten), Amyloidose, Tuberkulose, Bilharziose, Hydatidzysten, Steinen und Tumoren.

Primäre Adenokarzinom, obwohl selten Samenbläschen, ist die häufigste Neubildung der Samenbläschen, auch die seltensten umfassen Sarkom, Plattenepithelkarzinom, Dottersacktumor, neuroendokrinen Tumor, Paragangliom, epitheliale Stromatumoren und Lymphomen.

Samenblasenentzündung

Seminal Vesikulitis ist eine Entzündung und Infektion häufig eine oder beide der vesikulären Drüsen, häufig sekundär zu Prostatitis, aber unabhängig voneinander erfolgen kann.

Seminal Vesikulitis wird durch die Bakterien Staphylococcus aureus, Streptococcus hemolyticus und E. Coli hauptsächlich verursacht. Dieser Zustand tritt häufig bei Männern zwischen 20 und 40 Jahren auf, mit typisch symmetrischem Blut im Samen.

Arten von Samenblasenentzündung

Es gibt zwei Arten von Samenblasenentzündung: akute und chronische Samenblasenentzündung. Eine Samenblasenentzündung mit Prostatitis tritt häufig auf. Das Hauptsymptom ist Hämospermie, dh das Sperma ist mit rotem oder braunem Blut vermischt.

Ursachen von Samenblasenentzündung

Die Ursache der Vesikulitis scheint aufgrund bakterieller, viraler und einiger noch unbekannter Ursachen sehr unterschiedlich zu sein.

Eine Langzeitbehandlung mit antimikrobiellen Mitteln bietet keine Garantie für eine Heilung, es sei denn zunächst eine Probe des Samen Aphthenfluessigkeits gesammelt und festzustellen, dass eine bakterielle Infektion in der Tat vorhanden ist.

Symptome der Samenbläschenentzündung

Symptome der Samenblasenentzündung sind:

  1. Bei der akuten Samenblasenentzündung zeigt sich ein Schmerzsymptom im Unterbauch, im Dammbereich und in der Leistengegend.
  2. Bei chronischer Samenblasenentzündung ist das Schmerzsymptom knapp oberhalb der oberen Schambeinregion und im perinealen Bereich vorhanden. Der Schmerz wird nach der Ejakulation schlimmer.
  3. Schwere und Schmerzen im rektalen Bereich durch Urinieren und Stuhlgang verschärft ist auch ein weiteres Zeichen und Symptome der Samen Vesikulitis.
  4. Probleme mit dem Wasserlassen wie häufiges Wasserlassen, dringendes Wasserlassen und Brennen beim Wasserlassen.
  5. Anzeichen für Schwierigkeiten beim Entleeren der Blase.
  6. Größere Häufigkeit von Emissionen, die eitrig und blutig sein können.
  7. Blut im Samen (Hämospermie) und Urin (Hämaturie).
  8. Generalisierte Schwäche
  9. Symptome von Fieber und Schüttelfrost bei akuter Samenblasenentzündung.
  10. Schmerzhafte Ejakulation kann ein Zeichen von Samenblasenentzündung sein.
  11. Vermindertes sexuelles Verlangen ist eines der Anzeichen einer Vesikulitis.
  12. Spermatorrhoea
  13. Vorzeitige Ejakulation

Diagnose von Samenblasenentzündung

Die Samenbläschen werden mit Samenanalyse und digitaler rektaler Untersuchung (DRE) diagnostiziert. Manchmal ist ein Bluttest gemacht.

Diese Samenanalyse wird durchgeführt, um auf eine große Anzahl von weißen Blutzellen und roten Blutkörperchen zu prüfen. Es ist auch notwendig zu überprüfen, ob eine Infektion vorliegt.

Behandlung von Samenblasenentzündung

Die Behandlung von Samenblasenentzündung ist in der Regel die gleiche wie die Behandlung von Prostatitis. Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente werden häufig verschrieben, um die Krankheit zu behandeln.

Der Patient muss ruhen, um den Stuhlgang ohne Behinderung aufrecht zu erhalten. Ärzte können auch entzündungshemmende Medikamente zur Behandlung von Samenblasenentzündung verschreiben.

Der Patient sollte sexuelle Abstinenz praktizieren, scharfe Speisen und alkoholische Getränke vermeiden.

Es ist auch wichtig, eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu essen und zu versuchen, entspannt zu bleiben.

Auf der anderen Seite wird eine neue chirurgische Methode untersucht, bei der der Ejakulationsgang erweitert und das Samenbläschen mit einer Spanne gereinigt wird. Dieses Verfahren wird endoskopische Technik des transurethralen Samenstrangs genannt.

Vorzeitige Ejakulation

Vorzeitige Ejakulation ist ein peinliches Problem für Männer. Diese Krankheit kann Patienten schwere Schäden zufügen, wie erektile Dysfunktion, psychischen Druck und sogar Unfruchtbarkeit.

Untersuchungen zeigen, dass Samenblasenentzündung zu vorzeitiger Ejakulation führen kann. Sobald Männer dieses Problem haben, können Blutstau in der Prostata auftreten.

Wenn Sie Sex haben, müssen viele Organe an der Prostata, Vesikeldrüsen, Herz und Gefäße und so weiter teilnehmen.

Bei Überlastung des Blutes in den Bläschendrüsen ist, kann die Empfindlichkeit des Penis vergrößert werden, so dass sie tun schwer machen für lange zu halten. So bewirkt die Samenblasenentzündung eine vorzeitige Ejakulation.

Sobald Sie Anzeichen dieser Krankheit bemerkt haben, sollten Sie den Rat eines Arztes suchen. Es gibt Behandlungen, um pathogene Bakterien abzutöten und die Blutzirkulation zu fördern, so dass Schmerzen und Entzündungen verschwinden. Patienten können nach 3 Monaten Behandlung geheilt werden.

Referenzen

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