Distributiver Schock Symptome, Ursachen, Behandlung



Die distributiver Schock Es ist eine Art von Schock, bei der abnorme Veränderungen im Blutfluss auftreten.

Insbesondere in der Art, in der diese Körperflüssigkeit verteilt wird, so dass der Eintritt derselben in die Gewebe der Organe (zum Beispiel der lebenswichtigen Organe, die am wichtigsten im menschlichen Körper sind) stark geschädigt wird, besonders wenn es Veränderungen gibt des Nervensystems, schädliche chemische Substanzen und Infektionen verschiedener Art.

Darüber hinaus schlagen andere Autoren, dass distributiven Schock kann auch als eine Energiekrise Zelle definiert werden, da der Körper nicht in der Lage, das biochemische Gleichgewicht von Geweben zu halten, die in lebenswichtigen Organen führen kollabieren am Ende so so langsam wie progressiv.

Dieses Gesundheitsproblem tritt spontan auf und hat eine Reihe von klinischen Aspekten, wie z. B. Symptome, die stark von ihren Ursachen abhängen.

Ursachen des distributiven Schocks

In den vorherigen Absätzen wurde ausgeführt, dass der distributive Schock mehr als eine Ursache haben kann, die pharmakologisch, chemisch oder letztlich pathologisch sein kann. Letzteres ist das häufigste, da Infektionskrankheiten als die direkten Ursachen dieser Störung in der Blutversorgung registriert werden.

Dies ist aus Studien bekannt, die bei Patienten aus Mexiko und den Vereinigten Staaten durchgeführt wurden, wo die Zahlen bis zu 46% Mortalität aus diesem Zustand zeigen.

Die meisten Infektionen, die den distributiven Schock auslösen, sind die kardiovaskulären; an zweiter Stelle stehen die Blutsamen, gefolgt von den Urinalen und dann den Atemwegen.

Es kann auch durch Eindringen von Bakterien im Verdauungssystem, Harnwege auftreten und den Genitaltrakt (die die Vielzahl von Symptomen in einem solchen Schock und die Notwendigkeit, eine Diagnose Angabe Mikroorganismen zu machen, erklärt, dass der Körper noch beeinflussen kann ).

Mehrere Risikofaktoren erhöhen die Exposition des Patienten gegenüber Sepsis, dh infektiösen klinischen Symptomen.

Zu dem häufigsten sind Immunsuppression Virus wie HIV, Diabetes Typ II, ausgedehnte Verbrennungen und erhebliche Schäden der Haut, invasiver Prothese, die der Körper des Patienten zerfleischen, Erkrankungen der Leber (Lebererkrankung), Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Mangelernährung und Malignität (Bildung von gutartigen oder bösartigen Tumoren in Geweben).

Der durch infektiöse Mittel verursachte distribuktive Schock kann auch von chirurgischen Eingriffen herrühren, bei denen der Patient anfälliger für Angriffe durch Mikroorganismen ist, insbesondere wenn die Umgebung unhygienisch ist.

Dies ist der Grund, warum dieser Schock in Krankenhäusern häufig beobachtet wird, wo viele Notfälle verhindern, dass angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um die Ausbreitung von Bakterien in bestimmten Fällen rechtzeitig zu verhindern.

Symptome

Es gibt eine Vielzahl von Symptomen, die zum distributiven Schock gehören. Daher kann der Patient, der in diesen Zustand eintritt, viele Beschwerden erfahren, die in einigen Fällen milder sind, während sie in anderen Fällen ernster sein können.

Ein sehr charakteristisches Merkmal dieses Schocks ist jedoch, dass der arterielle Widerstand stark vermindert ist, so dass das Herz mehr Anstrengung braucht, um Blut zu pumpen, das nicht das Gewebe erreicht.

Aus dem Vorstehenden folgt, dass es weniger Blutspülung gibt, was zu einem Sauerstoffverlust in Geweben führt, die von Nekrose (Zelltod) bedroht sind.

Darüber hinaus ist es bekannt, dass das distributive shock beeinträchtigter Durchblutung, niedriger Blutdruck (Hypotension), Tachykardie (die einen Herzschlag-Rhythmus beschleunigt beweist, die gewaltsam arbeitet) beinhaltet, abgesehen von einem Gefühl von Wärme in der Haut und Schweiß.

Manchmal auch kalt und blasse Haut kann auftreten, wenn die Dilatation der Kapillaren in der Haut und subkutanes Gewebe (in anderen untersuchten Fällen das Gegenteil stattgefunden hat, die Vasokonstriktion ist, das hinzugefügt wird, wenn die Kapillaren sich zusammenziehen).

Ebenso wurden Patienten mit distributivem Schock im Nervensystem beobachtet, was einen vorübergehenden Verlust von kardiovaskulären Reflexen bedeutet.

Diagnose

Die diagnostischen Methoden folgen den Anweisungen des Arztes. Es wird jedoch immer als wesentlich angesehen, eine Befragung des Patienten durchzuführen, abgesehen von einer klinischen Studie, die ihre Vorgeschichte und ihre jüngsten Symptome untersucht, um zu bestätigen, ob sie mit einem möglicherweise distributiven Schock übereinstimmen.

Die Labortests auf der Ebene der Kreislauf- und Atmungssystem sind von entscheidender Bedeutung, um die genauen Ursachen des Problems zu finden.

An diesem Punkt werden Kulturen hergestellt, um die Anwesenheit von Mikroorganismen zu bestimmen. Wenn Bakterien oder andere infektiöse Agenzien gefunden werden, ist die Wahrscheinlichkeit, einen distributiven Schock zu finden, größer, insbesondere wenn sie von Symptomen wie den oben beschriebenen begleitet wird.

Biochemische Studien des Blutes tragen sehr dazu bei, festzustellen, was die Bedingung ausgelöst hat und wann, sowie ein Mittel zur vollständigen Heilung der Beschwerden zu planen.

Behandlung

Jede Behandlung des Verteilungsschocks wird in Abhängigkeit von den Resultaten der Laboruntersuchungen durchgeführt. Nur so ist es möglich, die Lösung auf das Gesundheitsproblem zu konzentrieren.

Es ist jedoch üblich, dass der distributive Schock mit einer Fluidtherapie (Fluidtherapie) konfrontiert wird, bei der Blutprodukte (therapeutische Gewebe, die aus dem Blut extrahiert werden), kolloidale Substanzen und Kristalloide verwendet werden.

Prävention

In Krankenhäusern wird immer eine angemessene Hygiene in Operationssälen empfohlen, so dass Operationen die Gesundheit von Patienten nicht der Infektion aussetzen. Kurz gesagt, ist es notwendig, eine intensive Behandlung, besonders zu Beginn des Schockzustandes, zu haben, damit der Betroffene seinen Zustand so schnell wie möglich und ohne Folgeerscheinungen überwinden kann.

[Warnhinweis für den Leser: Wenn der distributive Schock durch ein Gesundheitsproblem verursacht wird, konsultieren Sie den Arzt, damit Sie eine genaue Diagnose erhalten, die zu einer wirksamen Behandlung Ihres Zustands führt.

Beachten Sie, dass dieser Artikel nur die Informationspflicht erfüllt, also sollte er nicht als Ersatz für die Diagnose oder Heilung Ihres klinischen Zustands verwendet werden, und noch weniger als ein Mittel zur Lösung von Zweifeln, die Sie einem Spezialisten in der Angelegenheit.]

Referenzen

  1. Abrahams, Peter H; Spratt, Jonathan D. et al (2013). McMinn und Abrahams 'Klinischer Atlas der menschlichen Anatomie, 7. Auflage. Amsterdam: Elsevier Gesundheitswissenschaften.
  2. Arellano Hernández, Noe und Serrano Flores, Rodolfo (2017). Distributiver Schock. Arizona, USA: Bildungsressourcen in Spanisch für Notfallmedizin. Von reeme.arizona.edu abgerufen.
  3. Ball, Jane W., Stewart, Rosalin W. et al (2011). Mosbys Guide to Physical Examination, 7. Auflage. Missouri: Mosby.
  4. Huamán Guerrero, Manuel (1999). Schock Lima, Peru: Nationale Universität von San Marcos. Von sisbib.unmsm.edu.pe abgerufen.
  5. LeBlond, Richard; DeGowin, Richard und Brown, Donald (2004). DeGowins diagnostische Untersuchung, 8. Ausgabe. New York: McGraw-Hügel-Fachmann.
  6. Universität von Navarra-Klinik (2015). Medizinisches Wörterbuch; Distributiver Schock. Navarra, Spanien: CUN. Von www.cun.es.
  7. Hansen, John T. (2014). Netter's Klinische Anatomie, 3. Auflage. Amsterdam: Elsevier Gesundheitswissenschaften.
  8. Barranco Ruiz, F; Blasco Morilla, J. et al. (1999). Grundsätze von Notfällen, Notfällen und Intensivmedizin; Arten von Schock. Andalusien, Spanien: SAMIUC. Von tratado.uninet.edu abgerufen.