Streptococcus viridans Eigenschaften, Lebenszyklus und Symptome



Streptococcus viridans ist eine heterogene Gruppe von etwa 20 Arten von Streptokokken-Bakterien sind hauptsächlich commensal des oropharyngealen Hohlraums und Genitaltrakt von Säugetieren, LPAI und ohne Lancefield-Antigene besteht.

Weil ein pseudotaxonómico Namen, bevorzugen viele wir Begriffe viridans-Streptokokken (SGV) zu beschäftigen, viridans Streptokokken oder Streptokokken-Arten viridians.

Mikrophotographie des in einer Blutkultur kultivierten Bakteriums Streptococcus viridans

In der Vergangenheit war die für SGV verwendete Terminologie verwirrend und inkonsistent. Der Begriff bezieht sich auf viridans einige der Gruppenmitglieder sind α-hämolytischen, die eine grüne Färbung auf Blutagarplatten erzeugen jedoch andere SGV sind hämolytische nicht.

Obwohl die SGV commensal der Mundhöhle, die obere Atemweg, weibliche Genitaltrakt sind, der gesamte Magen-Darm-Trakt, und sogar die Haut von Menschen, kann schwere Infektionen verursachen, wenn die Mundschleimhaut deutlich beschädigt und Mechanismen Verteidigung sind verpflichtet.

Index

  • 1 Taxonomie
  • 2 Biologische und physiologische Eigenschaften
  • 3 Lebenszyklus
  • 4 Wie es verbreitet ist und Symptome
    • 4.1 Mundinfektionen
    • 4.2 Neonatale Infektionen
  • 5 Behandlung
  • 6 Referenzen

Taxonomie

Einer der ersten Versuche, die SGV zu klassifizieren wurde 1906 von Andrewes und Horder durchgeführt, die zuerst die Arten beschrieben, von ihnen bekannt, Streptococcus mitis, S. salivarius und S. anginosus.

Heute ist es wurde erkannt, dass die letzte dieser Art wirklich eine heterogene Gruppe zufrieden mit mindestens vier anderen Arten (Streptococcus milleri, S. constellatus, S. intermedius und S. milleri Gruppe).

In den 1970er Jahren wurden zwei verschiedene Klassifikationsschemata vorgeschlagen:

Die Colman und Williams, die Trennung in fünf Arten vorgeschlagen: Streptococcus mutans, S. milleri, S. sanguis, S. salivarius und S. mitior, die von europäischen Forschern gefolgt wurde.

Die Facklam von denen erkannt 10 physiologische Spezies (Streptococcus sanguis I und II, S. mitis, S. salivarius, S. mutans, S, uberis, S, acidominimus, S. morbillorum, S. anginosus, S. constellatus-MG- intermedius), gefolgt von amerikanischen Forschern.

Heute ist die Fähigkeit, Vergleiche von genetischem Material zu machen, hat Taxonomen Bakterien auf der Grundlage nicht nur der phänotypischen Ähnlichkeiten, sondern auch genetische Klassifizierung erlaubt.

Gegenwärtig wird es bevorzugt, die Spezies als eine Gruppe von genetisch verwandten Bakterien zu definieren. Streptococcus mutans, S. salivarius-Gruppe, Gruppe, S. anginosus, S. mitis Gruppe, S. sanguinis Gruppe und S. bovis Gruppen: Auf der Basis dieser Kriterien sind sie mindestens 19 Spezies mit sechs Hauptgruppen anerkannt.

Biologische und physiologische Eigenschaften

Die SGV Typ Bakterien sind coconut Ketten, Katalase-negativ, Leucinaminopeptidase positive Gram-positive, negative pirrolidonilarylamidasa nicht auf bile Esculin-Agar wachsen oder 6,5% NaCl (4).

Sie leben als Kommensalen im Mund-Rachenraum, Genitaltrakt von Säugetieren, wo ihre Anwesenheit und Physiologie zur Versauerung der engen Umgebung führt, wodurch verhindert wird, die Kolonisation und Infektion solcher Seiten durch andere Erreger wie Haemophilus influenza.

Es hat sich gezeigt, dass S. salivarius von Menschen gezeigt, schützt die Schleimhaut der oberen Atemwege durch Candida albicans Invasion, Candida Pilz verantwortlich.

Lebenszyklus

SGVs werden asexuell durch binäre Spaltung reproduziert. Der Erwerb von SGV durch Menschen beginnt mit dem Moment seiner Geburt.

Kolonisation durch Mikroorganismen aus der mütterlichen Scheide, der oberen Atemwege der Muttermilch oder Wasser stammt das Getränk zu sich zu nehmen. Es kann auch aus dem Speichel von Personen in der Nähe des Babys stammen.

Der Mund eines Neugeborenen ist praktisch steril, jedoch mit der ersten Aufnahme Mund regelmäßig mit Mikroorganismen einschließlich SGV beimpft.

Innerhalb eines Monats nach der Geburt sind praktisch alle Kinder von mindestens einer Art von SGV besiedelt.

Sobald das neue Kind kolonisiert, beginnen SGV gedeihen und sich zu vermehren, bis ein Gleichgewicht erreicht, in dem sind sie in der Regel keine Krankheitserreger jedoch, wenn die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind, wie immungeschwächten Staaten Host kann ein hohes Maß an Pathogenität erwerben.

Wie es verbreitet ist und Symptome

Die SGV sind commensal Säugetiere, die harmlos leben können, aber wenn Schleimhautinfektionen bei immunsupprimierten Zuständen und, falls sie den Blutkreislauf gelangen, können sie hoch pathogen werden.

SGV sind häufiger im Mund und Hauptbestandteile von Zahnbelag.

Mundinfektionen

Ein Mitglied viridans, S. mutans, ist die Ursache von Zahnkaries in den meisten Fällen und Populationen, und ist in der Pathogenese von bestimmten kardiovaskulären Erkrankungen, die häufigsten bakterielle Spezies in Geweben nachgewiesen Ventil beteiligt Herz exzidiert.

Andere können an anderen oralen oder gingivalen Infektionen wie Perikoronitis beteiligt sein.Sie sind die häufigste Ursache für eine subakute bakterielle Endokarditis und treten auf, wenn Bakterien in den Blutkreislauf gelangen, indem sie Zugangswege oder ein Verfahren der Zahnchirurgie, der Atemwege oder des Gastrointestinaltrakts platzieren.

Neonatale Infektionen

SGV wurden in Fällen von neonatalen Infektionen identifiziert und sind verantwortlich für Bakteriämie bei Patienten mit Neutropenie sowie spontane bakterielle Peritonitis bei terminalen Patienten mit Lebererkrankungen.

Die Symptomatik variiert je nach Art oder SGV und Art der Infektion, von akuten Schmerzen bei Karies (S. mutans) bis hin zu Bauchschmerzen, Ileus, Fieber und Enzephalopathie bei Peritonitis spontan bakteriell

Eine subakute Endokarditis kann sich durch moderates Fieber, Gewichtsverlust, Anämie, Ausschlag, übermäßiges Schwitzen und andere Symptome manifestieren, die die Erkennung erschweren und sogar mit Virussyndromen und anderen trivialen Krankheiten verwechseln können.

Einige neonatale bakterielle Infektionen können asymptomatisch sein und, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden, zu Sepsis, Meningitis oder Endokarditis führen.

Behandlung

Die Wirkungen von (S. mutans) können durch eine gute Mundhygiene und mechanische Reinigung verhindert werden. Andere schwerwiegendere Infektionen können mit verschiedenen antimikrobiellen Wirkstoffen wie Ciprofloxacin, Levofloxacin und Cefuroxim, Cefotaxim und Doxycyclin behandelt werden.

Aufgrund der Resistenz von SGV gegen eine Vielzahl von antimikrobiellen Wirkstoffen kann eine Penicillinempfindlichkeit nicht angenommen werden.

Referenzen

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