Transferrin Niedrige Ursachen und Behandlung
Der Begriff niedriges Transferrin es bezieht sich auf die Abnahme des Transferrin-Glykoproteins im Blutkreislauf. Transferrin ist ein Protein, das für die tägliche Einnahme von Eisen verantwortlich ist, nachdem es vom Darm aufgenommen wurde. Dieses Eisen wird durch Transferrin transportiert und dann in Leber, Milz und Knochenmark gelagert.
Nach seiner Lagerung in Form von Ferritin kann Eisen in verschiedenen Prozessen verwendet werden, beispielsweise in der Hämoglobinsynthese und im hämatopoetischen Prozess. Transferrin wird im retikuloendothelialen System (SRE) synthetisiert, obwohl es insbesondere in der Leber vorkommt. Seine Halbwertszeit beträgt zwischen 8 und 10 Tagen.
Da seine Halbwertszeit im Vergleich zu anderen Proteinen, die in der Leber synthetisiert werden, wie Albumin, kurz ist, ist seine Messung im Plasma ein zuverlässiger Indikator für die Fähigkeit zur Synthese der Leber. Die Serumtransferrinspiegel sollten jedoch nicht mit der Transferrinsättigung verwechselt werden.
Serum-Transferrin Gehalte beziehen sich auf die Menge an Protein, das in Blutplasma, während die Transferrin-Sättigung zu dem Prozentsatz des Plasmatransferrin bezeichnet ist besetzt trägt Eisen.
Die normalen Werte der Transferrinsättigung reichen von 25% bis 35%.
Index
- 1 Hauptursachen für niedriges Transferrin
- 1.1 Unterernährung
- 1.2 Alkoholismus
- 1.3 Glomerulonephritis
- 1.4 Hämochromatose
- 1.5 Entzündungsprozesse
- 2 Behandlung
- 3 Referenzen
Hauptursachen für niedriges Transferrin
Unterernährung
Einige Literaturen beschreiben eine eisenarme Ernährung als direkte Ursache für niedrige Plasmatransferrinspiegel. Es wurde jedoch gezeigt, dass Eisen nicht zur Synthese von Transferrin in der Leber beiträgt.
Diese Beziehung kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass der Körper immer darauf aus ist, das Gleichgewicht zu halten und ein Defizit oder einen Überschuss seiner Moleküle und Proteine zu verhindern.
Aus diesem Grund nimmt der Organismus eine Abnahme der Menge an Eisen wahr, die für Körperprozesse verfügbar ist, und übersetzt dies als einen Bedarf für Transferrin; Dann sendet es das Signal an die Leber, um seine Synthese zu erhöhen und mehr Eisen für seine Verwendung zu transportieren.
Im Gegenteil, wenn der Organismus eine übermäßige Zunahme von Eisen für hämatopoetischen Prozesse wahrnimmt, oder die Synthese hemoglobina-, übersetzen sie als einen Überschuß an Transferrin-Eisen tragenden und damit signalisiert, die Leber ihre Produktion zu reduzieren.
Alkoholismus
Da Transferrin hauptsächlich in der Leber synthetisiert wird, sind die Ursachen für seine Abnahme im Plasma hauptsächlich jene, die die Leberfunktion beeinflussen können.
Es wurde gezeigt, dass der Konsum von mehr als 80 Gramm Alkohol pro Tag die Glykosylierung einiger Glykoproteine, einschließlich Transferrin, hemmen kann. Als Ergebnis werden niedrige Plasmaspiegel gefunden.
Glomerulonephritis
Glomerulonephritis ist eine Pathologie, bei der die Filtrationskapazität der Niere verloren gegangen ist.
Daher erlaubt es die Passage von großen Molekülen, die normalerweise nicht durch den Glomerulus gehen, wie Albuminproteine, Gammaglobuline und Transferrin.
Dieser Verlust von Proteinen durch die Niere hat mehrere Ursachen und löst normalerweise ein nephrotisches Syndrom und geringes Plasmatransferrin aus.
Hämochromatose
Transferrin Sättigungspegel werden für die Diagnose von Hämochromatose berücksichtigt.
Wenn die Pathologie existiert, liegen sie normalerweise über 50%, 20% über dem erwarteten Normalwert.
Dies bedeutet, dass wenig Transferrin im Blutstrom vorhanden ist und daher ein größerer Prozentsatz davon Eisen transportieren muss, um die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen.
Zwei Transferrinsättigungswerte über 50% gelten bereits als diagnostisch für die Krankheit.
Entzündungsprozesse
Transferrin, gehört zu der Gruppe der Serumproteine als „Akute-Phase-Proteine negativ“ bekannt, was bedeutet, dass normale Serumwerte sinken mindestens 25% zu entzündlichen Prozessen auftreten.
Dies kann bei Operationen, Neoplasmen, Infektionen, posttraumatischen Entzündungen und jedem Prozess auftreten, der die Reaktanten der akuten Phase auslöst.
Behandlung
Die Behandlung von niedrigen Transferrin-Spiegeln im Blutkreislauf hängt hauptsächlich von der Ursache ab, die sie verursacht.
Mehr als nur Behandlung, in einigen Fällen handelt es sich um Korrekturmaßnahmen bei Essgewohnheiten und Alkoholikern.
Für den Fall, dass die niedrigen Transferrinspiegel im Blut auf einen Überschuss an Eisen im Organismus zurückzuführen sind, ist die Behandlung für die Abnahme von Eisen bestimmt.
Deferoxamin bindet an überschüssige freie Eisen (Eisen Hinsichten Hämoglobin- und Transferrin-gebundenes Eisen) und Chelate können die Nieren filtern und werden im Urin ausgeschieden.
Begleitet von einer eisenarmen Diät ist es empfehlenswert, Nahrungsergänzungsmittel mit Eisen und Vitamin C zu vermeiden, die die Aufnahme von Darmeisen begünstigen.
Referenzen
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