Anorexie Eigenschaften, Symptome, Ursachen und Behandlungen
Die Magersucht Es ist eine häufigere Essstörung bei jungen Frauen und durch die Überschätzung der Wert der Dünnheit, eine übermäßige Sorge für das Gewicht und eine übertriebene Angst vor Gewichtszunahme gekennzeichnet. Diese Ideen verändern das Aufnahmeverhalten und erleichtern das Auftreten von Verhaltensweisen, die den Zweck haben, Gewichtszunahme zu vermeiden.
Der Begriff Anorexie bedeutet "Appetitlosigkeit", obwohl bei dieser Krankheit das nicht ganz korrekt ist. In der Tat erlebt die Person in den frühen Stadien ein Gefühl des Hungers, da dies beginnt, die Aufnahme zu reduzieren, den Hunger zu verleugnen und ihn durch Willenskraft zu ersetzen.
Aufgrund der Vielzahl der medizinischen Komplikationen, die Sie möglicherweise haben, ist es wichtig, damit zu beginnen, es so bald wie möglich zu behandeln. Es gibt eine Schätzung, dass 5-20% der Anorexie sterben, in der Regel aufgrund von Komplikationen im Zusammenhang mit Herz, Nieren, Lungenentzündung ...
Je länger die Krankheit erlitten wird, desto höher ist die Sterblichkeitsrate und desto dringender der Beginn der Behandlung.
Index
- 1 Arten von Anorexie
- 2 Statistiken
- 3 Physische und kognitive Eigenschaften
- 4 Ursachen
- 4.1 Präzipitationsfaktoren
- 4.2 Prädisponierende Faktoren
- 4.3 Wartungsfaktoren
- 5 Bewertung
- 5.1 Kognitive Faktoren
- 5.2 Aufnahmeverhalten
- 5.3 Körpergewicht
- 5.4 Körperbild
- 6 Hauptsymptome
- 6.1 Verhaltensvermeidung
- 6.2 Rückversicherungsverhalten
- 6.3 Verzerrung des Körperbildes
- 7 Behandlung
- 7.1 Kognitiv-Verhaltensbehandlung
- 7.2 Verhaltensbehandlung
- 7.3 Pharmakologische Behandlungen
- 8 Behandlungsmodell
- 9 Referenzen
Arten von Anorexie
Nach der DSM-IV ist Anorexia nervosa in zwei Subtypen unterteilt:
- Zwangs- / Abführmittel: Die Person greift häufig auf Säuberungen oder Essanfälle zurück.
- Restriktiv: Die Person greift nicht auf Binges oder Säuberungen zurück.
Die häufigsten Säuberungen sind übermäßige Verwendung von Abführmitteln, Erbrechen, Einläufe oder Diruretics.
Statistiken
- In der weiblichen Bevölkerung erreicht es 3%
- In der allgemeinen Bevölkerung betrifft es 1%
- Es ist viel häufiger bei Frauen als bei Männern mit einem Verhältnis von 9 zu 1 (Minimum). Andere Autoren glauben, dass dieses Verhältnis 15 zu 1 ist
- Die Gruppe der 14- bis 19-Jährigen ist am stärksten gefährdet
- Da Anorexie eine höhere Sterblichkeitsrate hat als andere psychiatrische Erkrankungen (8-10%), ist es wichtig, die Behandlung so schnell wie möglich zu beginnen
- Obwohl die Behandlung erhalten wird, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Störung chronisch wird (ungefähr 25% der Fälle). Daher die Wichtigkeit der Weiterverfolgung.
Physische und kognitive Eigenschaften
- Veränderung des Körperbildes
- Übermäßige Sorge um die Form und Größe des Körpers
- Große Angst vor Gewichtszunahme
- Vorhandensein von wichtigen körperlichen Veränderungen wie Amenorrhoe
- Sehr signifikanter Verlust des Körpergewichts
- Übertriebene Idee der Dünne
- Körperliche Betätigung kontrolliert die Person. Sie können nicht aufhören, es zu üben, weil es Angst verursacht.
Ursachen
Es gibt mehrere Erklärungsmodelle für die Ursachen der Anorexie.
Ausscheidende Faktoren
- Körperbild: Bullyng, Körperveränderungen, necken das Körperbild des Betroffenen
- Stressige Ereignisse: Scheidung, Schulwechsel, Trennung von Paaren, schnelle Gewichtszunahme
Prädisponierende Faktoren
- Verwandte: Psychopathologien bei Familienmitgliedern, Familienkonflikte, Eltern, die zu sehr von den physischen, übergewichtigen Eltern betroffen sind
- Sozial: Idealisierung der Dünnheit, sozialer Druck auf die Dünne
- Persönlich: Übergewicht haben oder sein, ein Teenager sein, eine Frau sein, geringes Selbstwertgefühl, Perfektionismus, Idealisierung von Dünnheit
Wartungsfaktoren
- Abnahme des Grundumsatzes: Es erleichtert die Chronifizierung des Bildes und Gewichtszunahme
- Reaktion von Menschen: Es kann Menschen geben, die das Verhalten verstärken
- Frustration und Hunger: Verringert das Selbstwertgefühl und erhöht die persönliche Hyperreaktivität
- Restriktive Diät: Hunger erzeugt Angst, die durch die Einschränkung der Ernährung reduziert wird, um zu zeigen, dass man die Aufnahme kontrollieren kann
Bewertung
Zur Beurteilung von Essstörungen wie Anorexie müssen aufgrund ihrer Komplexität mehrere Faktoren berücksichtigt werden.
Ein multidisziplinärer Ansatz mit Psychologen, Psychiatern, Ernährungswissenschaftlern und Internisten ist wahrscheinlich erforderlich. Um sicherzustellen, dass die vom Patienten gegebenen Informationen real sind, ist es ratsam, andere Informationsquellen (Familie, Lehrer) zu konsultieren.
Im Folgenden sind die wichtigsten Bereiche, in denen Patienten mit Anorexie bewertet werden:
Kognitive Faktoren
- Das Niveau von Selbstanspruch und Perfektionismus wird bekannt sein
- Bewerten Sie das Selbstwertgefühl
- Es wird notwendig sein, kognitive Verzerrungen oder irrationale Überzeugungen in Bezug auf Körperbild, Gewicht, Angst vor Mast und Nahrung zu bewerten und zu erkennen
- Der spezifische Inhalt der Überzeugungen und Verzerrungen des Patienten wird identifiziert.
Aufnahmeverhalten
Die Informationen, die notwendig sind, um das Fütterungsmuster der Person zu kennen, sind:
- Aufnahmemuster: Anzahl der Aufnahmen pro Tag, Stunden, Ort, wie Sie essen
- Inhalt und Menge: Kaloriengehalt, Arten von Lebensmitteln, Art der Zubereitung von Lebensmitteln
- Vorhandensein von Kontrollverlust: was löst es aus, wenn es von abführendem Verhalten gefolgt wird
- Einstellungen zur Nahrung: Ernährungsanforderungen für Erwachsene, Missverständnisse, Ernährungswissen
- Eingeschränkte Aufnahme: verbotenes Essen, wie viel wird vermieden, Fasten ...
Körpergewicht
Dies sind einige Indizes, mit denen Sie wissen können, ob Sie an Magersucht leiden:
1-Quetelet Body Mass Index (BMI) = Gewicht (kg) / Höhe (m)
- BMI> 25 = Übergewicht
- BMI 20-25 = normal
- BMI 18-20) = Untergewicht
- BMI <17 = Übergewicht
2-Relative Gewicht Index = Tatsächliches Gewicht / Idealgewicht x 10
- IPR> 120 = Fettleibigkeit
- IPR von 100 = Gewicht entsprechend Größe und Alter
- IPR <80 = Untergewicht
- Idealgewicht: das erwartete Alter und die Größe der Person
Körperbild
Die Veränderung des Körperbildes der Person mit Anorexie kann ein Auslöser oder ein Erhaltungsfaktor sein.
Hauptsymptome
Vermeidung von Verhaltensweisen
Vermeiden Verhaltensweisen wie nicht den Badeanzug tragen, nicht in den Spiegel schauen, tragen Sie immer breite Kleidung, vermeiden Sie den Kauf neuer Kleidung.
Rückversicherungsverhalten
Bewerten Sie, ob es beruhigende Verhaltensweisen gibt, wie zum Beispiel häufig in den Spiegel schauen, sich kontinuierlich wiegen, Körperteile messen ...
Verzerrung des Körperbildes
Tendenz, die Körpermaße bestimmter Körperteile (Bauch, Gesäß, Hüfte) zu überschätzen.
Unzufriedenheit mit dem Körper
Es gibt eine Bereitschaft, Gewicht zu verlieren oder das Körperbild zu modifizieren, eine negative Bewertung des eigenen Körpers, depressive oder ängstliche emotionale Zustände, falsche Vorstellungen über die Figur.
Familiäre Atmosphäre
In der Familie kann es sein:
- Konflikte und übermäßige Sorgen um den physischen Aspekt.
- Präsenz von Verstärkungen und Bestrafungen
- Falsche Überzeugungen der Familie gegenüber Essen, Image oder Gewicht
- Gespannte familiäre Atmosphäre
- Negative Einstellung der Familie gegenüber der Krankheit der Person
Assoziierte Psychopathologien
Die Person mit Anorexie kann eine zusätzliche Psychopathologie haben. Einige Psychopathologien wie Angst oder Depression können die Ursache und die Folge von Anorexie sein.
Menschen mit Anorexie können auch präsentieren:
- Soziale Phobie
- Generalisierte Angst
- Depression
- Aggressives Verhalten
- Alkoholmissbrauch
- Zwangsstörung
- Mangel an Impulskontrolle
Behandlung
Die Behandlung von Anorexia nervosa zielt darauf ab:
- Verbessere den körperlichen Zustand
- Ändern der falschen Überzeugungen in Bezug auf Gewicht, Image und Essen
- Verbessere familiäre und soziale Beziehungen
- Beseitigen Sie schädliche Essgewohnheiten
- Starten Sie eine gesunde Essgewohnheit
- Verbessere Essgewohnheiten
Dauer: Die Dauer ist in der Regel lang, von einem Jahr mindestens bis zu vier Jahren.
Abhängig vom Schweregrad der Person wird entschieden, ob ein Krankenhausaufenthalt stattfinden soll.
Es wird empfohlen, das Leben der Person so wenig wie möglich zu verändern und wenn ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist, für die kürzest mögliche Zeit.
Diese Entscheidung basiert auf:
Psychologische Kriterien
- Fehler in früheren Behandlungen
- Suizidrisiko
Medizinische Kriterien
- Hypoglykämie, Amenorrhoe, Elektrolytstörungen
- IPR, IMC
Kognitiv-behaviorale Behandlung
Ziel der kognitiv-behavioralen Behandlung ist es, irrationale Gedanken über Nahrung und persönliches Image zu eliminieren und durch richtigere zu ersetzen.
Der wichtige kognitive Aspekt und die emotionalen Veränderungen tragen zur Aufrechterhaltung der Anorexia nervosa bei.
Aus Becks kognitiver Therapie:
- Das Selbstwertgefühl wird verbessert: Der Patient stützt sich nicht auf seine Einschätzung oder seinen Körperbau oder die Meinungen anderer
- Irrationale Vorstellungen über Gewicht und Ernährung werden verändert
Verhaltensbehandlung
Das Ziel der Verhaltenstherapie ist es, das Gewicht zu erhöhen und Essgewohnheiten zu ändern. Wenn die Person im Krankenhaus ist, werden ihnen Internet, Fernsehen, Besuche usw. vorenthalten, bis sie das gewünschte Gewicht erreicht haben.
Es ist wichtig, der Person Feedback über das Gewicht, in dem sie sich befinden, und über die Kalorien und die Nahrung, die sie essen, zu geben.
Außerdem wird der Patient darin geschult, die Mahlzeiten zu strukturieren. Um Mahlzeiten zu planen und eine korrekte Kalorienzufuhr sicherzustellen, ist es notwendig, einen Ernährungsberater zu konsultieren.
Auf der anderen Seite wird die Information des Ernährungswissenschaftlers dazu dienen, die falschen Überzeugungen zu korrigieren, die die Person mit Magersucht hat.
Einige Techniken, um das gewünschte Verhalten zu etablieren, sind Chipökonomie und Verhaltensverträge.
Um die Angst vor Gewichtszunahme zu überwinden, kann die Technik der systematischen Desensibilisierung eingesetzt werden.
Pharmakologische Behandlungen
Die Anwendung einer pharmakologischen Behandlung sollte von einem Arzt oder Psychiater verschrieben und verwendet werden, wenn aufgrund der Nebenwirkungen, die diese Arzneimittel verursachen, kein anderes Arzneimittel zur Verfügung steht.
- Neuroleptika können verwendet werden, um Veränderungen im Körperbild und Wahnvorstellungen über das Gewicht zu behandeln
- Verwendung von Appetitstimulanzien
- Antidepressiva werden verwendet, um depressive Symptome zu behandeln
Behandlungsmodell
Die Behandlung von Anorexia nervosa sollte als Hauptziele haben:
Verbessere das Gewicht und die körperliche Verfassung der Person
Die wichtigsten Punkte werden sein:
- Stellen Sie eine gesunde Beziehung zwischen Patient und Therapeut her
- Geben Sie das endgültige Ziel der Behandlung / Hospitalisierung an
- Delimit Aktivitäten und Besuche, die die Person tun kann
- Informieren Sie sich über falsche Überzeugungen
- Stellen Sie Gewicht wieder her, lehren Sie, mehr zu essen, und essen Sie normal mit einem regelmäßigen Essensmuster von 4-6 Mahlzeiten pro Tag
- Es wird empfohlen, dass die Person mit anderen Patienten isst und zwischen ihnen kontrolliert, dass alles, was auf dem Teller war, beendet ist
- Die Kontrollspülung nach den Mahlzeiten
- Legen Sie den Gewinn fest, den Sie jede Woche erhalten möchten, bis Sie das ideale Gewicht erreicht haben
- Legen Sie die Häufigkeit fest, mit der das Gewicht überprüft wird, idealerweise 3-4 Mal pro Woche
- Es gibt der Person eine Rückmeldung über das erreichte Gewicht
- Stellen Sie angemessene Beziehungen zwischen Familie und magersüchtiger Person her
- Stellen Sie die normalen Mahlzeiten nach und nach in der Wohnung wieder her
Korrigiere und modifiziere falsche Vorstellungen über Image, Essen und Gewicht
Der wichtigste Punkt wird sein, die irrigen Gedanken zu modifizieren, die die Krankheit halten
Verbessern Sie die mit der Störung verbundenen Symptome
Die wichtigsten Punkte werden sein:
- Training in Entspannungstechniken
- Depressive, zwanghafte und Angstsymptome werden behandelt.
Verbessere das Körperbild
Die wichtigsten Punkte werden sein:
- Korrekte Verzerrungen des Körperbildes
- Die Person den Situationen aussetzen, die er zuvor vermieden hat
- Ändern Sie die falschen Gedanken über Bild und Körper.
Verbessere und baue persönliche und soziale Beziehungen
Die wichtigsten Punkte werden sein:
- Liefern Sie Familienmitgliedern Informationen über die Störung
- Ermutigung zur aktiven Teilnahme von Familienmitgliedern
- Vermeiden Sie Schuldgefühle bei Eltern oder anderen Familienmitgliedern.
Prävention von Rückfällen
Die wichtigsten Punkte werden sein:
- Identifikation von Situationen mit hohem Rückfallrisiko
- Vorbereitung auf Maßnahmen in Situationen mit hohem Risiko
Sie könnten auch an diesen echten Fällen von Anorexie interessiert sein.
Referenzen
- http://ajp.psychiatryonline.org/doi/10.1176/
- http://ajp.psychiatryonline.org/doi/10.1176/
- http://ajp.psychiatryonline.org/doi/10.1176/
- http://ajp.psychiatryonline.org/doi/10.1176/
- http://ajp.psychiatryonline.org/doi/10.1176/
- http://archpsyc.jamanetwork.com/article.aspx?
- http://ajp.psychiatryonline.org/doi/10.1176/
- http://casereports.bmj.com/content/2013/
- http://revistas.uv.mx/index.php/psicysalud/article/
- http://revistas.uv.mx/index.php/psicysalud/article/
- http://dialnet.unirioja.es/servlet/articulo?