Barbiturate Eigenschaften, Wirkmechanismus und Wirkungen



Die Barbiturate sie sind eine Reihe von Drogen, die von Barbitursäure abgeleitet sind. Diese Medikamente wirken auf das Zentralnervensystem als Sedativa und sind in der Lage, eine Vielzahl von Gehirnwirkungen zu erzeugen.

In der Tat kann die Wirkung von Barbituraten auf das zentrale Nervensystem von einer leichten Sedierung zur Vollnarkose führen. Der verursachte Effekt hängt hauptsächlich von der Dosis des konsumierten Arzneimittels ab.

Obwohl die hauptsächliche Wirkung von Barbituraten die Sedierung ist, werden diese Arzneimittel auch als Anxiolytika, Hypnotika und Antikonvulsiva verwendet, da sie in der Lage sind, solche Wirkungen auf der Ebene des Gehirns durchzuführen.

In ähnlicher Weise sind Barbiturate dadurch gekennzeichnet, dass sie eine analgetische Wirkung auf den Organismus ausüben, obwohl solche Wirkungen dazu neigen, schwach und nicht sehr dauerhaft zu sein, weshalb sie normalerweise nicht für therapeutische Zwecke der Anästhesie verwendet werden.

Gegenwärtig gibt es eine bemerkenswerte Kontroverse über die Rolle von Barbituraten als Psychotherapeutika. Diese Substanzen haben ein hohes Suchtpotential, sowohl physisch als auch psychisch, und erzeugen eine große Anzahl von Nebenwirkungen.

In der Tat wurden in den letzten Jahren Barbiturate bei der Behandlung von Zuständen wie Angstzuständen und Schlaflosigkeit aufgrund von Benzodiazepinen verdrängt, da letztere sicherere Medikamente mit höheren Wirksamkeitsraten sind.

In diesem Artikel besprechen wir die Hauptmerkmale von Barbituraten. Sein Wirkungsmechanismus wird erklärt, die auf der Ebene des Gehirns erzeugten Effekte sowie die Toxizitätsmechanismen dieser Medikamente.

Eigenschaften von Barbituraten

Barbiturate sind eine Familie von Drogen, die von Barbitursäure stammen, einer Substanz, die erstmals 1864 von dem deutschen Chemiker Adolf von Baeyer synthetisiert wurde.

Die Synthese von Barbitursäure wurde durch die Kombination von Harnstoff (ein Produkt, das aus tierischem Abfall erhalten wurde) und Malonsäure (eine Säure, die von Äpfeln stammt) durchgeführt.

Durch die Mischung dieser beiden Substanzen wurde eine Säure erhalten, die Baeyer und seine Mitarbeiter Barbitursäure nannten.

Ursprünglich war Barbitursäure keine pharmakologisch aktive Substanz, daher wurde sie nicht als Medikament verwendet. Nach seinem Erscheinen begann jedoch eine große Anzahl von Chemikern, eine Vielzahl von Barbitursäurederivaten zu untersuchen.

Zunächst wurde kein therapeutischer Wert für Barbitursäurederivate gefunden, bis 1903 die beiden deutschen Chemiker Emil Fischer und Josef von Mering sedative Eigenschaften in der Substanz entdeckten. Als Folge dieses Moments wurde die Substanz unter dem Namen Veronal vermarktet.

Gegenwärtig werden Barbiturate durch das Pentothal vermarktet, das zur Einleitung der Anästhesie verwendet wird und unter dem Namen Phenobarbital als Antikonvulsivum bekannt ist.

Aufgrund der hohen Abhängigkeit, die durch ihren Konsum entsteht, und der begrenzten Bandbreite an positiven Wirkungen von Barbituraten sind beide Medikamente heutzutage jedoch nicht mehr in Gebrauch.

Wirkmechanismus

Barbiturate sind fettlösliche Substanzen, die sich leicht im Körperfett lösen. Durch die Verabreichung im Körper gelangt die Substanz in den Blutkreislauf.

Als psychoaktive Substanz wandern Barbiturate durch das Blut in die Gehirnregionen. Sie überqueren leicht die Blut-Hirn-Schranke und gelangen in bestimmte Regionen des Gehirns.

Auf zerebraler Ebene sind Barbiturate durch mehrfache Wirkungen auf ihre Zielzelle, das heißt auf Neuronen, gekennzeichnet.

Aktion auf GABA

Erstens heben sich Barbiturate dadurch hervor, dass sie an den Gamma-Aminobutyloid-Rezeptor (GABA) binden, den wichtigsten hemmenden Neurotransmitter des Gehirns. Wenn sie an diese Rezeptoren gekoppelt sind, erzeugen Barbiturate einen Calciumeinstrom, der das Neuron hyperpolarisiert und den Nervenimpuls blockiert.

In diesem Sinne wirken Barbiturate als unspezifische Beruhigungsmittel des zentralen Nervensystems, die sowohl auf der präsynaptischen als auch auf der postsynaptischen Ebene wirken.

Gegenwärtig ist die spezifische Stelle der Bindung von Barbituraten an den GABA-Rezeptor nicht bekannt. Es ist jedoch bekannt, dass es sich von Benzodiazepinen unterscheidet.

Fluamecenyl, ein kompetitiver Antagonist von Benzodiazepinen, hat keine antagonistische Wirkung gegen Barbiturate. Diese Tatsache zeigt, dass beide Substanzen unterschiedliche Bindungspunkte haben.

Andererseits haben radiologische Untersuchungen, bei denen GABA und mit Barbituraten markierte Benzodiazepine zusammen verabreicht werden, gezeigt, dass letztere die Bindung an den GABA-Rezeptor erhöhen.

Diese letzte Bewertung ist wichtig, um die signifikante Zunahme der Toxizität zu rechtfertigen, wenn der Konsum von Barbituraten mit anderen psychoaktiven Substanzen kombiniert wird.

Wirkung auf Glutamat

Barbiturate zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur auf GABA-Rezeptoren einwirken, sondern auch die Funktion von Glutamat beeinflussen.Insbesondere sind die Barbiturate an die Glutamatrezeptoren AMPA-, NMDA- und Kainat-Rezeptoren gekoppelt.

Die Rolle von Glutamat im Gehirn ist antagonistisch zu der von GABA. Das heißt, anstatt zu hemmen, regt es das Funktionieren des zentralen Nervensystems an.

In diesem Fall antagonisieren die Barbiturate selektiv die AMPA- und Kainat-Rezeptoren, weshalb sie auch als Beruhigungsmittel wirken, indem sie die Erregbarkeit von Glutamat reduzieren.

Die spannungsabhängigen Natriumkanäle tragen zur Depolarisation des Neurons zur Erzeugung der elektrischen Impulse bei. Tatsächlich zeigen bestimmte Studien, dass die Aktivität von Barbituraten mit diesen Kanälen in Verbindung steht und Kontraktionen erzeugt, die deutlich über denen liegen, die als therapeutisch angesehen werden.

Schließlich sollte erwähnt werden, dass Barbiturate die spannungsabhängigen Kanäle von Kalium beeinflussen, die die Neupolarisierung des Neurons beeinflussen. In diesem Sinne wurde beobachtet, dass einige Barbiturate die Kanäle in sehr hohen Konzentrationen hemmen, was eine Erregung des Neurons verursacht.

Dieser Faktor über die Aktivität von Barbituraten könnte den stark konvulsiven Effekt erklären, der durch einige dieser Medikamente, wie Methohexital, erzeugt wird.

Pharmakologische Wirkungen

Barbiturate sind durch verschiedene pharmakologische Wirkungen gekennzeichnet. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Wirkungsmechanismen führen diese Substanzen keine einzige Aktivität auf der Ebene des Gehirns aus.

Auf der einen Seite sind Barbiturate Antiepileptika durch ihre krampflösende Aktionen, die scheinen im zentralen Nervensystem erzeugt unspezifische Depression nicht zu reflektieren.

Auf der anderen Seite, obwohl Barbiturate analgetische Aktivität fehlt, produzieren sie Substanzen, die als Beruhigungsmittel oder Anxiolytika verwendet werden können. Für die Behandlung von Angstzuständen wurden sie jedoch durch Benzodiazepine ersetzt, da sie sicherer und wirksamer sind.

In dieser Hinsicht, Barbiturate sind Medikamente, die derzeit für die Behandlung von akuten Episoden von Anfällen aufgrund Epilepsie sind, Cholera, Eklampsie, Meningitis, Tetanus und toxische Reaktionen Lokalanästhetika und Strychnin.

Allerdings ist die therapeutische Eignung von Barbituraten zur Behandlung von akuten Episoden von Anfällen nicht auf alle Medikamente dieser Art zu erweitern, die nur Barbiturat Phenobarbital empfohlen.

Auf der anderen Seite stellt sie fest, dass Barbiturate heute verwendet wird Striche zu behandeln und als Antikonvulsivum bei Neugeborenen, da Medikamente in solchen Fällen wirksam sind.

In der Tat, im Gegensatz zu dem, was mit der Behandlung von Erkrankungen der Angst geschieht, wo Benzodiazepine stillgelegte Barbiturate verlassen hat, Phenobarbital Ergebnisse in Mitteln der ersten Wahl unter den Neonatologen anticonvulsant Zwecke nutzen, um den Hintergrund Benzodiazepine verbannen.

Barbiturate gegen Benzodiazepine

Das Panorama über Barbiturate als Hilfsmittel der Pharmakotherapie hat sich durch das Auftreten von Benzodiazepinen radikal verändert.

Bevor Benzodiazepine als Anxiolytika auftraten, waren Barbiturate die Hauptdrogen zur Behandlung von Angstzuständen und Schlafstörungen.

Die Nebenwirkungen, die Sucht und die Gefährlichkeit, die der Konsum von Barbituraten mit sich bringt, motivierten jedoch die Erforschung neuer pharmakologischer Optionen zur Behandlung dieser Art von Affektionen.

In diesem Sinne sind die Benzoticospinas heute viel sicherer, effektiver und geeigneter zur Behandlung von Angststörungen. Ebenso werden Benzodiazepine derzeit häufiger zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt.

Die Hauptunterschiede zwischen den beiden Medikamenten sind folgende.

Wirkmechanismus

Der Wirkmechanismus von Barbituraten ist durch die Kopplung an GABA-Rezeptoren gekennzeichnet, was den intrazellulären Chloreintrag sowie die Wirkung auf Glutamat erhöht und seine Aktivität verringert.

Diese Tatsache induziert Sedierung, Euphorie und andere affektive Störungen. Darüber hinaus verursacht die durch Barbiturate hervorgerufene unspezifische dämpfende Wirkung eine Atemdepression und kann, wenn hohe Dosen konsumiert werden, zu einer kardiovaskulären Depression und zum Tod führen.

Der Mechanismus der Wirkung von Benzodiazepinen stattdessen durch spezifische Bindung an GABAA-Rezeptor gekennzeichnet ist, eine gesteuerte Eingabe von Chlor in das Neuron zu erzeugen und Hyperpolarisation oder neuronale Hemmung.

Der Konsum von Benzodiazepinen in therapeutischen Dosen hemmt auch Neuronen durch unbekannte Mechanismen, die nicht mit der Wirkung von GABA verbunden sind. Die Haupteffekte dieser Substanzen sind Sedierung und Entspannung der Skelettmuskulatur.

Ebenso verursachen Überdosierungen von Benzodiazepinen eine geringe inhibitorische Wirkung auf das zentrale Nervensystem, was zu sichereren Arzneimitteln führt.

Hinweise

Gegenwärtig sind Barbiturate nur zur Behandlung bestimmter Arten von epileptischen Anfällen und als Antikonvulsiva bei Neugeborenen indiziert.

Benzodiazepine ihrerseits sind Medikamente, die zur Behandlung von Angst und Erregung, psychosomatischen Erkrankungen und Delirium tremens indiziert sind. Ebenso werden sie als Muskelrelaxantien und krampflösende und sedierende Medikamente verwendet.

Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen, die durch den Konsum von Barbituraten verursacht werden, sind gewöhnlich groß und schwerwiegend. Diese Medikamente oft zu Schwindel, Bewusstlosigkeit, Dysarthrie, Ataxie, paradoxe Stimulation Enthemmung führen, Depressionen und Nervensystem, Atemwege und des Herz-Kreislauf-System-Funktion.

Im Gegensatz dazu sind die Nebenwirkungen von Benzodiazepinen begrenzter und leichter. Diese Medikamente können Schwindel, Bewusstlosigkeit, Ataxie, Verhaltensdisinhibition und Dermatitis verursachen.

Toleranz und Abhängigkeit

Der Verzehr von Barbituraten verursacht Toleranz und Abhängigkeit mit Leichtigkeit. Dies bedeutet, dass der Körper zunehmend höhere Dosen benötigt, um die erwünschten Wirkungen zu erfahren, und anschließend den Konsum der Substanz erfordert, um richtig zu funktionieren (Sucht).

Die Abhängigkeit von Barbituraten ist ähnlich wie bei chronischem Alkoholismus. Wenn eine Person abhängig von Barbituraten Verbrauch unterdrückt, in der Regel ein Entzugssyndrom durch Krampfanfälle, Hyperthermie und Delirium gekennzeichnet erleben.

Benzodiazepine erzeugen dagegen nur Abhängigkeit, wenn sie chronisch und in hohen Dosen konsumiert werden. Wie bei Barbituraten kann die Unterdrückung des Benzodiazepin-Konsums ein Entziehungsmuster ähnlich dem von chronischem Alkoholismus erzeugen.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Barbiturate interagieren mit mehr als 40 Medikamenten aufgrund der enzymatischen Veränderung, die sie in der Leber produzieren. Im Gegensatz dazu erfahren Benzodiazepine nur einen summierenden Effekt mit Alkohol.

Toxizität von Barbituraten

Barbiturate sind Arzneimittel, die durch verschiedene Mechanismen toxisch wirken können. Die wichtigsten sind:

Verabreichte Dosis

Der wichtigste toxische Faktor von Barbituraten liegt in der Menge des Verbrauchs. In diesem Sinne hängt die letale Dosis dieser Medikamente von der Wirkungsdauer ab.

Zum Beispiel, Butabarbital, eine Plasma Dosis von 2-3 g / ml produziert Sedierung, einen 25-induzierten Schlaf und eine größere Konzentration von 30 g / ml kann Koma verursachen.

Übermäßige Dosen irgendeiner Art von Barbiturat erzeugen jedoch Koma und Tod beim Verbraucher.

Pharmakokinetik

Barbiturate sind stark fettlösliche Medikamente, die die Ansammlung der Substanz im Fettgewebe verursachen können. Diese Tatsache kann eine Quelle der Toxizität sein, wenn diese Reserven mobilisiert werden.

Wirkmechanismus

Aus toxikologischer Sicht erzeugen Barbiturate eine Neurotoxizität aufgrund eines erhöhten Eintritts von Calcium in das Neuron.

Genauer gesagt wird postuliert, dass Barbituraten in den Mitochondrien von Neuronen wirken könnte, wodurch eine Hemmung zu einer Verringerung der ATP-Synthese führen würde.

Interaktion

Schließlich sind Barbiturate Enzyminduktoren, so sind Medikamente, die Arzneimittel-Metabolismus, wie einige Hormonantagonisten, antirrítmicos, Antibiotika, Antikoagulantien, cumaríncios, Antidepressiva, Antipsychotika, Immunsuppressiva, corticoestreroides und Östrogene erhöhen.

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