Wie man Kognitive Verhaltenstherapie für Angst anwenden?



Die kognitive Verhaltenstherapie für Angst Laut dem Mental Health Protocol in der Primary Care des National Institute of Health wird es als eine der leistungsfähigsten und effektivsten Optionen dargestellt.

Angststörungen sind eine Gruppe von psychischen Störungen, die in der Allgemeinbevölkerung recht häufig auftreten und auch eines der häufigsten Konsultationsprobleme in der Primärversorgung und in psychologischen Konsultationen darstellen.

Unabhängig von Alter, Geschlecht, Komorbidität oder anderen Merkmalen verursachen sie einen hohen Aufwand an Gesundheitsressourcen und können sich im Laufe der Zeit verschlechtern und damit verschlechtern.

Was ist eine Angststörung?

Die Angst ist adaptiv, sie ermutigt uns zu handeln, sich verschiedenen Situationen zu stellen und zu überleben. Jeder hat irgendwann in seinem Leben Angst (vor dem ersten Termin, wenn er einen wichtigen Test macht, wenn er einen angespannten Aspekt für seinen Chef zeigt usw.).

Wenn jedoch eine Person an einer Angststörung leidet, hört diese nützliche Emotion auf, so zu sein. Wenn die Angst übermäßig ist, profitieren die Menschen nicht davon, aber im Gegenteil, sie werden zu einer maladaptiven Emotion.

Bei Angststörungen verwendet die Person diese Emotion nicht, um sich Situationen zu stellen. Das Unbehagen ist so groß, dass es genau dazu führen kann, sie zu vermeiden, was die Dysfunktionalität der Störung erhöht und eine Verschlechterung der Lebensqualität des Individuums impliziert.

Es gibt verschiedene Arten von Angststörungen, jede mit ihren eigenen Eigenschaften. In einigen Fällen kann die Störung dazu führen, dass die Person sich praktisch ständig nervös fühlt oder in einer bestimmten Situation ein besonders großes Unbehagen verspürt. In anderen Fällen erleiden sie intensive Angstzustände, die den Betroffenen in Angst versetzen.

Die kognitiv-behaviorale Behandlung von Angststörungen

Wie wir bereits zu Beginn des Artikels argumentiert haben, ist die auf kognitiv-behavioralen Techniken basierende Behandlung als Behandlung der ersten Wahl zur Behandlung von Problemen und Angststörungen installiert.

Dies ist, was die wichtigsten Richtlinien sagen, wie das NICE, das Mental Health Protocol für Primary Care des National Institute of Health oder die Canadian Psychiatric Association.

All dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass diese Techniken die Symptome auf das Maximum reduzieren, effektiver sind als andere und außerdem eine geringere Rückfallrate bei diesen Patienten zeigen.

Es sollte angemerkt werden, dass kognitiv-behaviorale Techniken Behandlungen mit ausreichender empirischer Evidenz sind, da sie die von der APA (American Psychiatric Association) angegebenen Kriterien erfüllen, um in der Lage zu sein, zu berücksichtigen, dass diese Behandlung wirksam ist.

Die kognitiv-behaviorale Therapie für Angststörungen, auf die wir im Artikel Bezug nehmen, basiert auf den Beiträgen von zwei Forschergruppen. Auf der einen Seite Clarks Gruppe und auf der anderen Barlow.

Es ist wichtig zu beachten, dass es in den von beiden Gruppen vorgeschlagenen Programmen ähnliche Komponenten gibt. Zum Beispiel betrachten beide die Exposition gegenüber den gefürchteten Reizen und die Durchführung von Verhaltensexperimenten als relevant.

Auf der anderen Seite betrachten beide die Psychoedukation als wichtig im Hinblick auf die Symptome der Angst und die Tatsache, dass sie den Patienten / Klienten in Techniken der Angstkontrolle ausbilden.

Darüber hinaus glauben sie auch, dass die katastrophale kognitive Umstrukturierung, die die Person mit einem Angstproblem in Bezug auf die körperlichen Empfindungen erleidet, notwendig ist.

Wir werden nun im Detail sehen, wie das Interventionsprogramm auf kognitiv-behavioralen Techniken für Angststörungen basiert.

Psychoedukation

An erster Stelle und als ein wichtiges Element kognitiv-behavioraler Behandlungen ist die Psychoedukation. Es geht darum, dem Klienten zu erklären, was die Angst ist, die Symptome, die er erzeugt, und seine Anpassungsfunktion, um die Angst davor zu verlieren.

Es ist wichtig, dass der Klient versteht, dass Angst nicht gefährlich ist und dass es ein Mechanismus ist, der uns im Laufe der Jahre geholfen hat zu überleben. Auch verstehen, dass Angst eine Frage des Grades ist und dass das Problem von Angststörungen ist, dass es sich um eine übermäßige Situation handelt.

Während der Psychoedukation können Sie auch die drei Ebenen der Angst erklären: die kognitive Ebene, die physiologische Ebene und die Verhaltensebene.

Psychophysiologische Techniken

In Bezug auf psychophysiologische Techniken erlauben diese dem Klienten, den Grad der Erregung oder Aktivierung zu reduzieren, den sie in ihrem Organismus haben. Innerhalb dieser Techniken können wir Zwerchfellatmung oder Entspannungstechniken verwenden.

Es ist in diesem Fall wichtig, dass es für die Angststörung geeignet ist, da es zu einem zusätzlichen Problem (als Vermeidungsverhalten) werden kann.

Kognitive Techniken

Wir finden auch kognitive Techniken und allmähliche Exposition gegenüber Angstsituationen. Kognitive Techniken werden verwendet, um mit den Beschreibungen und Bezeichnungen umzugehen, die Menschen mit Angst von den Erfahrungen machen, die sie haben. Es geht um den internen Dialog, den jeder von uns hat.

In diesem inneren Dialog sind keine automatischen negativen Gedanken, die uns Schaden verursachen, so dass Sie zu diesem Gedanken zu Debatte Alternativen erkennen und unterliegen müssen.

Belichtung

In der Ausstellung ist es beabsichtigt, dass die Patienten / Klienten in diesen befürchteten Situationen ihre Angst Ebene reduzieren, so dass Sie Kontakt mit diesen Situationen müssen genug für das Niveau der Angst mit einem verringerten Zeit Situation oder Objekt zugeordnet ist.

Es gibt verschiedene Arten der Belichtung; zum Beispiel kann es eine Exposition in vivo sein, in derselben Situation oder in einem gefürchteten Objekt oder in der Vorstellung. Zu dieser Exposition ist es notwendig, eine Hierarchie gefürchtet und ausgesetzt allmählich und wiederholt beginnend mit denen zu konstruieren, die weniger Angst produzieren die meisten anxiogen zu erreichen.

Wenn wir über die kognitive Verhalten jeder von Angststörungen Behandlung sprechen, wir, dass im Fall einer spezifischen Phobie erwähnen können, die Exposition in vivo ist die Behandlung von Rücksicht auf dieses Problem.

Anwendung in bestimmten Phobien

Autoren wie Antony, Craske und Barlow entwickelt, um eine spezifische Behandlung für spezifische Phobie, wo neben der Ausstellung bereits, andere ergänzende Techniken wie Muskelspannung angelegt, kognitive Umstrukturierung oder interozeptiven Exposition verwendet wurden benannt.

Die Ausstellung ist sehr nützlich, spezifische Phobie und Forschungsstudien zu reduzieren sie für Blutphobie zeigen oder Injektionen, geschlossene Räume Phobie vor Höhen oder fliegen, um nur einige zu nennen.

Im Fall der sozialen Phobie, zum Beispiel der verwendeten Verfahren sind im Wesentlichen Exposition, Ausbildung kognitive Umstrukturierung oder soziale Fähigkeiten in den Fällen, wo nötig.

Konfrontationstherapie kann die gefürchteten Gefühle und vermied es Situationen, da Rest so lange wie nötig die Kontroll Patient Angst und Gefühlen und Situationen zu löschen, die harmlos sind.

Um mit Situationen umzugehen, wird eine In-vivo-Exposition vorgeschlagen, und die interozeptive Exposition wird den Empfindungen präsentiert.

Im Falle von Panikstörungen und Agoraphobie ist die Exposition die wichtigste Technik und hat sich als effektiver erwiesen.

Bei der posttraumatischen Belastungsstörung ist die Exposition auch die grundlegende Interventionsstrategie.

Im Fall von generalisierter Angststörung, nimmt auch Kontakt mit den Gedanken der Person und je nach Kunden kann es notwendig sein, die kognitive Therapie.

In einigen spezifischen Arten, wie Blutfieber, wäre es notwendig, ein anderes Verfahren wie die Stressübungen von Öst hinzuzufügen.

Schließlich, im Fall von Zwangsstörungen, obwohl in den DSM-5 in einer bestimmten Stelle von Angststörungen ist, ist ihre Behandlung in mancher Hinsicht ähnlich zu ihnen und hält es deshalb für angebracht, sie in diesem Artikel zu nennen.

Um es zu bekämpfen, wird auch die Exposition mit Response-Prävention verwendet.

Andere Informationen von Interesse

Es wurde für 1% Erkrankungen Gesundheitskosten Angst, ob für Krankenhauseinweisungen, durch Medikamente oder medizinische Grundversorgung und Spezial, zusätzlich zu Produktivitätseinbußen und etwa Ausgaben entfallen von den Gesamtausgaben System geschätzt, dass der Gesundheit.

Derzeit werden Angststörungen nach den Parametern des kürzlich veröffentlichten DSM-5, dem Referenzhandbuch zur Diagnose von psychischen Störungen, klassifiziert.

Es gab einige Änderungen gegenüber früheren Ausgaben, die für den therapeutischen Ansatz dieser Art von Störungen wichtig sind.

Angststörungen, die gefunden werden können, sind zur Zeit Trennung Angststörung, selektiver Mutismus, spezifische Phobie, Soziale Angststörung, Panikstörung, Agoraphobie, generalisierte Angststörung, Angststörung erzeugt durch Substanzen / Medikamente, Angststörung aufgrund einer anderen medizinischen Krankheit und andere Angststörungen, spezifiziert und nicht spezifiziert.

Referenzen

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