Das Marihuana Entzugssyndrom



Die Syndrom Abstinenz zu Marihuana ist die körperliche Reaktion des menschlichen Körpers auf den plötzlichen oder abrupten Entzug von Marihuana, von dem der Konsument abhängig geworden ist.

Die Abstinenzantwort variiert in Abhängigkeit von der Gewöhnung an die Droge und insbesondere der Zusammensetzung der Substanz selbst und den Wirkungen, die sie im Körper erzeugt.

So heißt es, dass es bestimmte Substanzen, die körperlichen Entzugserscheinungen (wie Marihuana) zu erzeugen, und die spricht von psychologischem Rückzug (definiert als Unfähigkeit, ganz bequem und entspannt, ohne die Verwendung des Stoffes zu fühlen).

Abstinenz zu Marihuana

Die Definition von Marihuana nach der Königlichen Akademie der Spanischen Sprache lautet: "Produkt aus indischem Hanf, der beim Rauchen euphorische oder narkotische Wirkungen hervorruft." Diese Definition ist jedoch ziemlich unvollständig und bezieht sich nur auf das Produkt und seine Verwendung.

Marihuana stammt aus der Cannabis- oder Cannabispflanze und gilt heute als eines der am weitesten verbreiteten Medikamente der Welt. Laut dem "World Report on Drug Consumption" von 2015 der Vereinten Nationen nimmt die Verwendung dieser Substanz global weiter verallgemeinert zu.

In Spanien ist der Cannabiskonsum in den letzten Jahren ebenfalls gestiegen. Laut dem Europäischen Drogenbericht 2016 sind 13,3% der Jugendlichen in Spanien (zwischen 15 und 34 Jahren) Cannabiskonsumenten.

Dieses Medikament wird in der Regel konsumiert konsumiert, obwohl aufgrund der Legalisierung seiner Verwendung in bestimmten Ländern, es ist immer häufiger zu finden, dass es in anderen Arten von Produkten, wie Lebensmittel konsumiert wird.

Ob allein oder in Begleitung von Tabak wird Marihuana durch eingeatmeten Rauch in die Blutbahn eingeführt, so dass sein Wirkstoff schnell absorbiert wird und die Wirkungen der Substanz fast sofort auftreten.

Es wird geschätzt, dass eine Cannabispflanze mehr als 400 verschiedene chemische Substanzen enthält. Von diesen sind 60 strukturell mit Tetrahydrocannabinol delta-9 oder THC verwandt, das als Hauptwirkstoff von Cannabis im menschlichen Gehirn gilt.

Marijuana enthält auch andere Substanzen wie Cannabidiol (CBD) oder Cannabinol (CBN), die auch eine Wirkung auf das Nervensystem haben, aber verschieden von der THC.

Die Konzentration all dieser Substanzen in der Pflanze ändert sich in Abhängigkeit von der Sorte derselben, obwohl die typische Konzentration von THC in einer Pflanze normalerweise zwischen 1 und 15% geschätzt wird.

Marihuana, wie bei allen Drogen und Psychopharmaka, produziert seine Wirkung im Körper aufgrund der Existenz spezifischer Rezeptoren für diese Substanzen in unserem Gehirn.

Im Fall von Marihuana ist die Endocannabinoidsystem zuständig die Eingabe der Substanz in dem Körper aufzunehmen und macht es durch die Beteiligung einer großen Anzahl von Cannabinoid-Rezeptoren, sowie der Proteinsynthese, die Aktivierung von sekundären Botenstoffen und andere elektrochemische Prozesse.

Der Konsum dieser und anderer Drogen verursacht auch die Auswirkungen der Substanz, die Aktivierung des sogenannten neuralen Verstärkungssystems oder Belohnungssystems. Dieses System wird aktiviert, wobei die Freisetzung von Dopamin erzeugt wird, wenn es durch die Durchführung von Verhaltensweisen stimuliert wird, die für die Person angenehm sind.

Allgemein ausgedrückt können wir sagen, dass, wann immer ein angenehmes Verhalten für das Subjekt auftritt, das System aktiviert wird, das Veränderungen auf der neurochemischen Ebene im Gehirn hervorruft und somit die Wiederholung dieser Verhaltensweisen verstärkt.

Diese kontinuierlichen neurochemischen Modifikationen führen zu weiteren strukturellen Veränderungen im Gehirn durch das sogenannte Phänomen der zerebralen Plastizität. Diese Veränderungen beziehen sich auf die Auswirkungen von Abhängigkeit, Toleranz, Missbrauch, Abstinenz usw.

In diesem Sinne, da es scheint, dass Marihuana neurochemische Veränderungen auf langer Sicht nicht produzieren, könnte man sagen, dass der Prozess des Rückzugs in den Verbrauchern Marihuana durch die Unfähigkeit verursacht wird, völlig in Ordnung zu fühlen, ohne Substanz, nicht weil sie Änderungen produzieren körperlich in Ihrem Körper als Reaktion auf die Rücknahme der Droge.

Kriterien zur Beurteilung eines Abstinenzproblems

Wann können wir sagen, dass ein Problem aufgrund der Abstinenz von Cannabis auftritt? Nach der Diagnose Manual of Mental Disorders in seiner jüngsten Ausgabe „DSM-5“ (Referenzhandbuch in der Auswertung und Diagnose von psychischen Problemen), ist Marihuana eine der zehn Klassen von Medikamenten Drogenmissbrauch angesehen.

Für eine Person mit Entzugserscheinungen durch Cannabiskonsum diagnostiziert wird, sind das Handbuch für erforderlich halten, die Einhaltung einer Reihe von 4 Anforderungen oder Kriterien wie folgt.

Der erste von ihnen (Kriterium A) ist, dass es eine plötzliche Einstellung des Cannabiskonsums gibt, muss dieser intensive und verlängerte Verbrauch im Laufe der Zeit gewesen sein. In diesem Sinne ist es notwendig, dass der Konsum chronisch seit mindestens mehreren Monaten stattgefunden hat und dass die Person täglich oder fast täglich raucht.

Das zweite Kriterium (Kriterium B), bezieht sich auf das Auftreten von Symptomen im Zusammenhang mit Marihuana Abstinenz. Um dieses Kriterium zu berücksichtigen, ist es notwendig, dass die Person drei oder mehr der folgenden Symptome, etwa innerhalb einer Woche nach der Beendigung des Konsums. Die Anzeichen und Symptome, die für die Abstinenz von Marihuana geeignet sind, sind:

  1. Reizbarkeit, Wut oder Aggression.
  2. Nervosität oder Angst
  3. Schlafstörungen (Versöhnung oder Pflege Schlaflosigkeit, Albträume, Nachtschrecken, etc.).
  4. Appetitlosigkeit oder Gewicht.
  5. Unruhe
  6. Depressive Stimmung

Um das zweite Kriterium zu erfüllen, erfordert dies ferner mindestens eine der folgenden körperlichen Symptome: Bauchschmerzen, Krämpfe und Zittern, Schwitzen, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen.

Das dritte Kriterium für die Abstinenzdiagnose (Kriterium C), bezieht sich auf die Zeichen oder Symptome von Kriterium B muss eine klinisch signifikante Unwohlsein in der Person und ihrer sozialen, Arbeit usw. verursachen

Das letzte der Kriterien (Kriterium D)bezieht sich auf die Notwendigkeit zu bestätigen, dass die Symptome oder Zeichen, die von der Person präsentiert werden, nicht auf einen anderen medizinischen Zustand oder Zustand zurückgeführt werden können; und sie werden nicht besser erklärt durch das Vorhandensein einer anderen psychischen Störung, der Intoxikation oder der Abstinenz von einer anderen Substanz.

Wenn diese vier Kriterien erfüllt sind, können wir sagen, dass die Person aufgrund des Konsums von Cannabis ein Entzugssyndrom erleidet.

Obwohl die meisten chronischen Cannabiskonsumenten nicht Entzugserscheinungen während der Perioden des Entzugs oder der Einstellung des Verbrauchs berichten, die derzeit die wissenschaftliche Gemeinschaft versucht, die Variablen zu messen, die sich aus der Verwendung von Marihuana und Cannabis in den Prozess der Rückzug der Vermittlung werden kann .

Einige Studien deuten darauf hin, dass irreversible Veränderungen durch die Verwendung des Stoffes auftreten und dass während der Zeit der Abstinenz Gehirnfunktion ist mangelhaft, aber es gibt andere Studien, die genau das Gegenteil in ihren Untersuchungen gefunden haben.

Im Folgenden sind einige Studien über Abstinenz und ihre Eigenschaften bei Marihuana-Konsumenten in den letzten Jahren aufgeführt.

Studie 1

Die erste ist eine Studie, die am National Institute of Health in Baltimore mit 108 Probanden durchgeführt wurde (75 Marihuana-Konsumenten in der Abstinenzphase und 33 Teilnehmer in der Kontrollgruppe).

Die Verbrauchergruppe wurde in zwei Gruppen unterteilt: Verbraucher für weniger als acht Jahre und Verbraucher für acht Jahre oder mehr. Um diese Studie durchzuführen, wurde die Gehirnaktivität durch Elektroenzephalogramm (EEG) zusätzlich zu anderen Vitalparametern nach 72 Stunden Aufnahme von Patienten in der Drogenabhängigkeitseinheit gemessen.

Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass eine Abnahme der electroencefálicas Frequenzen Alpha und Beta in hinteren Hirnregionen bei den Patienten mit Abstinenz Marihuana seit mehr als acht Jahren im Vergleich zu denen, die nicht konsumieren und auch denjenigen, die durch produziert haben weniger als acht Jahre.

Sie fanden auch Unterschiede in anderen kontrollierten Variablen. Zum Beispiel in der Herzfrequenz, wobei die Kontrollgruppe durchschnittlich 75,8 Schläge pro Minute hatte, 72.1 die Verbraucher weniger als acht Jahre und 66,6 Schläge pro Minute Verbraucher über 8 Jahre.

Die Studienleiter kamen zu dem Schluss, dass es zwischen den Konsumenten und der Kontrollgruppe physiologische Veränderungen gab. Es sind jedoch weitere Studien erforderlich, um zu wissen, ob die Veränderungen durch Abstinenz von der Droge oder durch den chronischen Konsum der Substanz selbst verursacht werden.

Studio 2

In einer anderen Studie, die 2010 am Johns Hopkins Medical Institute durchgeführt wurde, begannen sie zu beobachten, dass, wenn Menschen aufhörten, Marihuana zu missbrauchen, sie von Schlafproblemen berichteten.

In diesem Sinne konzentrierten sich die Forscher darauf zu untersuchen, ob es signifikante Veränderungen in den Schlafgewohnheiten von Marihuana-Konsumenten während Abstinenz-Perioden gab.

Unter Verwendung des Polysomnogramms führten sie während einer 14-tägigen Testphase in einer Stichprobe von 18 Marihuanakonsumenten fünf Schlafmessungen durch, während sie sich in einer Phase der Abstinenz befanden.

Die Ergebnisse könnten zeigen, dass die abrupte Beendigung des Konsums der Substanz zu einer Abnahme der gesamten Schlafzeit und ihrer Wirksamkeit führte.

Die Benutzer von Marihuana zeigten auch eine kürzere Dauer als die Kontrollgruppe in der Menge des REM-Schlafs, was zu der Schlussfolgerung führte, dass es die Veränderungen im Schlaf sein könnten, die den Rest der mit Abstinenz verbundenen Symptome verursachen.

Studio 3

In einer Längsschnittstudie wurde die Leistung einiger kognitiver Funktionen bei jugendlichen Marihuana-Konsumenten während einer dreiwöchigen Abstinenzphase evaluiert.

Die Stichprobe bestand aus insgesamt 40 Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren, die durch standardisierte Test attentional Kapazität ausgewertet, verbales Arbeitsgedächtnis und verbale Lernfähigkeiten.

Die Ergebnisse dieser Untersuchung zeigten, dass Marihuana-Konsumenten den verbalen Lerntest in den ersten Auswertungen schlechter durchführten, ihre Leistung jedoch mit der Zeit der Abstinenz verbesserten. Im Hinblick auf die Aufmerksamkeitsleistung zeigten Marihuana-Konsumenten während der gesamten Untersuchung schlechtere Ergebnisse.

Schliesslich erhielten die Konsumenten zu Beginn des Tests im verbalen Arbeitsgedächtnis schlechtere Marker, aber die Aufmerksamkeitsfunktion schien sich in der Zeit der Abstinenz wieder zu erholen.

Angesichts all dieser Daten und unter Berücksichtigung der aktuellen Debatte über die Frage des Konsums und der Legalität von Marihuana ist es folgerichtig, dass weitere Untersuchungen notwendig sind, um die spezifischen Auswirkungen des Marihuana-Rückzugs klarer zu bestimmen. die Droge in den Verbrauchern davon.

Dies wird uns helfen, nicht nur besser zu wissen, was der Abstinenzprozess ist und was seine Merkmale sind, sondern es werden auch wirksamere Behandlungs- und Interventionsstrategien ermöglichen, um mit diesen zu entwickelnden Personen zu arbeiten.

Referenzen

  1. Bolla, K. I., Lesage, S. R., Gamaldo, C. E., Neubauer, D., Wange, N., Funderburk, F., Allen, R. P., David, P. M. und Cadet, J. L. (2010). Polysomnogramm ändert sich bei Marihuana-Benutzern, die während der vorherigen Abstinenz Schlafstörungen melden. Schlafmedizin 11, 882-899.
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