Epilepsiesymptome, Ursachen, Behandlung



Die Epilepsie Es ist neurologische Erkrankung, die das zentrale Nervensystem durch die Anwesenheit von wiederkehrenden Episoden genannt Krisen oder Anfälle gekennzeichnet beeinflusst (Fernandez-Suarez et al., 2015).

Anfälle oder Krampfanfälle auftreten als Folge der ungewöhnlichen neurale Aktivität, die Anfälle oder Perioden von ungewöhnlichem Verhalten und Gefühlen verursacht und manchmal dazu führen, Verlust kann Bewusstlosigkeit verändert wird (Mayo Clinic., 2015).

Die Symptome von Anfällen und Anfällen können in Abhängigkeit von der Gehirnregion, in der sie auftritt, und der Person, die leidet, erheblich variieren. Manche Menschen scheinen nur während der Anfälle abwesend zu sein, während andere eine starke konvulsive Episode haben.

Darüber hinaus kann abnorme neuronale Aktivität zu verschiedenen Hirnarealen verteilt werden, so dass sowohl der Ort des Ereignisses so viel des Gehirns kann durch die krampfhaften Ereignisse beeinflusst werden. Auf diese Weise können Krisen wichtige Konsequenzen und neurologische Folgen haben (Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall, 2016).

Normalerweise werden pharmakologische Behandlungen häufig verwendet, um die Häufigkeit von Anfällen zu kontrollieren. Viele Medikamente können jedoch die Entwicklung anderer Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigen (Mayo Clinic., 2015).

Pharmakologische Behandlung oder durch chirurgische Eingriffe sind in etwa 80% der Fälle wirksam. Im Fall der Kinderpopulation ist es möglich, dass die Symptome der Krankheit mit der Entwicklung verschwinden (Mayo Clinic., 2015).

Merkmale der Epilepsie

Epilepsie ist eine neurologische durch eine dauerhafte Prädisposition gekennzeichnet ist epileptische Anfälle zu präsentieren, die eine Vielzahl von neurobiologischen Konsequenzen, psychologischen und sozialen kognitiven (International League Against Epilepsy, 2014) produzieren wird.

Darüber hinaus betont die Weltgesundheitsorganisation (2016), dass dies eine chronische Krankheit, die jemand in der Welt beeinflussen kann und wird durch die Entwicklung von wiederkehrenden Anfällen als Folge von Angriffen oder Anfällen definiert.

Derzeit gemeinsame Definitionen von Epilepsie umfassen die Notwendigkeit, zumindest nicht provozierten Angriffe zwei mehr als 24 Stunden auseinander liegen (International League Against Epilepsy, 2014) erlitten hat.

Was ist ein epileptischer Anfall oder Anfall?

Die Internationale Liga gegen Epilepsie und das Internationale Büro für Epilepsie bietet folgende Definition:

Ein Anfall (CE) ist ein transienter Auftreten von Anzeichen und / oder Symptome aufgrund abnormal, exzessive oder synchroner neuronaler Aktivität keine(Andalusischer Leitfaden für Epilepsie, 2015).

Daher treten Anfälle als Folge der Anwesenheit von abnormalen Muster der Erregbarkeit und Synchronität zwischen den Neuronen in spezifischen Hirnarealen (Andalusian Epilepsy Guide, 2015).

Oft epileptische Anfälle Auftreten der Krise assoziieren kann aber Epilepsie mit vielfältigen Symptomen präsentieren.

Darüber hinaus sind nicht alle Arten von Anfällen auf Epilepsie zurückzuführen, sie können aus anderen Gründen auftreten: Diabetes, Herzerkrankungen usw. (Epilepsiegesellschaft, 2013)

Wie viele Menschen leiden an Epilepsie?

Etwa 50 Millionen Menschen leiden weltweit an Epilepsie (World Health Organization, 2016).

Derzeit wird die Prävalenz von Epilepsie zwischen 4 und 10 Fällen pro 1.000 Einwohner geschätzt Fernández-Suárez, et al., 2015). Allerdings führten einige Studien in Ländern mit niedrigeren mittleren Einkommen, deuten darauf hin, dass der Anteil der Epilepsie höher ist, etwa 7-14 Fälle pro 1.000 Menschen (Weltgesundheitsorganisation, 2016).

Insgesamt ist die jährliche Inzidenz von Epilepsie etwa 500 Fälle pro 100.000 Menschen pro Jahr (Fernandez-Suarez et al., 2015). Nach verschiedenen Schätzungen werden etwa 2,4 Millionen neue Fälle von Epilepsie diagnostiziert (World Health Organization, 2016).

Im Hinblick auf das Alter haben wir zwei Spitzen Einfalls identifiziert, eine in der ersten Dekade des Lebens und ein weiteres im siebten Jahrzehnt (Fernandez-Suarez et al., 2015).

Symptome

Die Symptome der Epilepsie variieren in einem großen Anteil von einem Individuum zum anderen. Manche Menschen können Episoden von Abwesenheiten entwickeln, während andere das Bewusstsein verlieren oder haben Anfälle gekennzeichnet durch heftige Schütteln (Nationale Instiutes of Health, 2015).

Wegen der abnorme Aktivität von Neuronen in verschiedenen Bereichen, können Anfälle jeden Teil unseres Gehirns beeinflussen und daher jede der Anzeichen und Symptome, die sind (Mayo Clinic, 2015) auftreten können:

  • Temporäre Verwirrung
  • Epileptische Abwesenheit: zeitweilige Trennung des Mediums.
  • Unkontrollierbares Schütteln der oberen und unteren Extremitäten.
  • Verlust des Bewusstseins

Die Symptome, die die betroffene Person zeigt, variieren von der Art des Anfalls, den er / sie präsentiert.Normalerweise hat eine Person mit Epilepsie die gleiche Art von Anfällen zu präsentieren, also Symptome zwischen den Episoden ähnlich sein werden (Mayo Clinic., 2015).

Je nach Ausgangspunkt und dem Ausbau der epileptischen Entladung können die Anfälle in fokalen eingestuft und verallgemeinerten (Mayo Clinic., 2015).

Fokale Anfälle(Mayo Clinic., 2015)

Epileptische Ereignisse sind das Ergebnis einer abnormen Aktivität in einem bestimmten Bereich des Gehirns Diese Anfälle genannt werden fokale oder partielle Anfälle und kann in zwei Kategorien unterteilt werden:

  • Fokale Anfälle ohne Bewusstseinsverlust oder einfache partielle AnfälleDiese Art von Ereignissen verursacht keinen Verlust des Bewusstseins, sondern kann Emotionen, Riechen, Fühlen, Schmecken, Hören, unter anderem ändern. Sie können aber auch unwillkürliche und unkontrollierte Bewegungen einiger Körperteil (Arm oder Bein) und sensorischen Symptome (Kribbeln, Schwindel, Lichtwahrnehmung) erzeugen.
  • Komplexe Teilkrisen: Diese Art von Ereignis impliziert keinen Bewusstseinsverlust als solchen. Wenn ein komplexer partiellen Anfälle auftreten, ist möglich, zu beobachten, wie die Person, die normalerweise nicht auf Umweltreize reagiert, wiederholt ausgeführt Bewegungen oder starren ins Leere.

Generalisierte Anfälle (Mayo Clinic., 2015).

Generalisierte Anfälle sind solche, bei denen das Produkt epilepticus bei abnormen neuronalen Aktivität werden alle oder die meisten der Hirnbereiche beeinflussen.

Innerhalb der generalisierten Anfälle können wir sechs Subtypen unterscheiden:

  • Krise der Abwesenheit: in einem solchen Fall, der die Person leidet mit dem Blick oder subtilen Bewegungen präsentiert wie zu blinken. Wenn sie in einer Gruppe und nacheinander auftreten, können sie zu Bewusstlosigkeit führen. Sie treten in der Regel bei Kindern häufiger auf.
  • Tonische Krämpfe: Tonische Ereignisse sind gekennzeichnet durch die Entwicklung einer starken Muskelstarre, insbesondere im Rücken, in den Armen und Beinen. In vielen Fällen verursachen sie Stürze zu Boden.
  • Atonische Krämpfe: Atonische Anfälle führen zu einem Verlust der Muskelkontrolle und können daher zu Stürzen führen.
  • Klonische Anfälle: Klonalen Ereignisse werden durch die Anwesenheit von rhythmischen, wiederholend und / oder ruckartigen Muskelbewegungen aus. Klonische Anfälle betreffen meist Hals, Gesicht und Arme.
  • Myoklonische Anfälle: Myoklonische Krisen oder Ereignisse entwickeln sich als starke und plötzliche Zuckungen in den Armen und Beinen.
  • Tonisch-klonische Anfälle: tonischklonische, bisher bekannten Ereignisse allgemein als epileptischer Anfall kann Verlust des Bewusstseins führen, Muskelsteifigkeit ,, Zittern, Verlust der Blasenkontrolle usw. Tonisch-klonische Anfälle sind die schwerwiegendste Art von epileptischem Ereignis.

Ursachen

In der Studie der Epilepsie wurden viele mögliche Ursachen identifiziert. Trotz dieser mehr als der Hälfte der Fälle hat sich bei der Umsetzung der spezifischen Ursache nicht gelungen, die in der Entwicklung dieser Pathologie führt. (Nationales Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall, 2015).

In anderen Fällen haben genetische Faktoren in der Entwicklung des Gehirns identifiziert Anomalien gewesen, Infektionen, Schlaganfall oder Hirnverletzungen als ursächlicher Faktor der Epilepsie (National Institute of Neurological Disorders and Stroke, 2015).

Epilepsie kann daher auftreten aufgrund verschiedener Störungen der Hirnverdrahtung, verschiedener Ungleichgewicht bei den Substanzen, die Nervensignale übertragen, oder verschiedene Kombinationen dieser Faktoren Epilepsie (National Institute of Neurological Disorders and Stroke, 2015).

Zu den wichtigsten Faktoren gehören (Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall, 2015):

  • Genetische Faktoren: Genetische Mutationen spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung einiger Arten von Epilepsie. Epilepsien sind identifiziert worden, dass mehrere Mitglieder derselben Familie beeinflussen können, eine erbliche Komponente hervorheben.
  • Andere StörungenEpilepsie kann auch als Folge unterschiedlicher Hirnschäden auftreten, die mit anderen Arten von Krankheiten zusammenhängen; Hirntumoren, Hirntrauma, Alkoholismus oder Alkoholentzug, Schlaganfall, Alzheimer-Krankheit, arteriovenöse Fehlbildungen, Gehirnentzündung, Infektionen oder Virusprozesse Syndrom.

Risikofaktoren

Verschiedene Forschungs einige Faktoren, die zur Entwicklung von Epilepsie beziehen, wurden identifiziert (Mayo Clinic, 2015):

  • AlterHäufig beginnt Epilepsie während der frühen Kindheit oder nach 60 Jahren. Trotzdem ist es möglich, diese Pathologie in jeder Altersgruppe zu entwickeln.
  • Familiengeschichte: Wenn Sie eine Familiengeschichte von Epilepsie haben, können Sie eher epileptische Veranstaltungen stattfinden zu entwickeln.
  • Kranioencephalische Verletzungen: Verschiedene Schädel- oder Hirnverletzungen können für die Entwicklung von Anfällen verantwortlich sein.
  • Zerebrovaskuläre ErkrankungenZerebrovaskuläre Erkrankungen und andere Krankheiten, die die Blutzirkulation beeinflussen, können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Krampfanfälle zu entwickeln.
  • DemenzEinige Studien haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von konvulsiven Episoden bei älteren dementen Weide degenerative Prozesse identifiziert.
  • Infektionen: Einige Infektionen wie Meningitis verursacht eine Entzündung des Gehirns oder des Rückengewebe, kann auch das Risiko erhöhen, Epilepsie zu entwickeln.
  • Infantile Krämpfe: Der Zustand von hohem Fieber während der Kindheit ist mit dem Leiden von Anfällen verbunden. Im Allgemeinen Kinder, die diese Art von Anfällen entwickeln entwickeln sich nicht in der Regel Epilepsie, aber das Risiko steigt erheblich, wenn sie wiederkehrende Anfälle haben, haben andere Krankheiten auf der Ebene des Nervensystems oder haben eine Familiengeschichte von Epilepsie.

Konsequenzen

Entwicklung und Zustand der krampfhaften Prozesse zu bestimmten Zeiten oder Umständen können eine Gefahr darstellen, sowohl die Person als andere leidet (Mayo Clinic, 2015):

  • Sturzgefahr: Ein Tropfen in einer krampfhaften Folge kann Prellungen und Frakturen sowohl Schädel Ebene führen und in anderen Körperbereichen.
  • Ertrinkungsrisiko: Kann das Risiko des Ertrinkens erhöhen, indem es in einer aquatischen Umwelt einen Anfall erleidet.
  • Gefahr von VerkehrsunfällenEin krampfhafter Prozess kann den Verlust der Muskelkontrolle und des Bewusstseins verursachen, so dass es beim Fahren eines Fahrzeugs sehr gefährlich werden kann.
  • Risiko von Komplikationen in der Schwangerschaft: Anfälle während der Schwangerschaft können sowohl Mutter als auch Baby schädigen. Darüber hinaus erhöht die Verwendung von Antiepileptika das Risiko, embryonale Anomalien zu entwickeln.
  • Risiko der Entwicklung von emotionalen Störungen: Es ist möglich, dass die Wahrscheinlichkeit, depressive oder Angststörungen zu entwickeln, erhöht ist. In vielen Fällen sind einige dieser Probleme sekundär zur Verwendung einiger Medikamente.

Darüber hinaus ist einer der wichtigsten Faktoren die Entwicklung von neurologischen Folgeerscheinungen. Abnormal neuronaler Aktivität und epileptische Entladungen werden sowohl erhebliche Schäden an Gehirn Ebene der fokalen und generalisierte Form verursachen.

In Abhängigkeit von den Bereichen, die betroffen sind sie verschiedene Defizite und die Beeinträchtigung der kognitiven Funktionen zu erzeugen, sind: Gedächtnis, Aufmerksamkeit, exekutive Funktion, usw.

All diese Defizite können sowohl die allgemeine intellektuelle Leistungsfähigkeit als auch die Leistung gewöhnlicher Alltagsaufgaben erheblich beeinflussen.

Was ist der epileptische Status?

Der Begriff Status epilepticus verstehen wir eine Bedingung, die eine kontinuierliche Anfallsaktivität länger als 5 Minuten oder die Entwicklung von wiederkehrenden Anfällen ohne vollständige Genesung des Bewusstseins gibt (Mayo Clinic., 2015).

Menschen in diesem Zustand entwickeln häufiger bleibende Hirnschäden und Tod (Mayo Clinic., 2015).

Diagnose

Um eine Diagnose der Epilepsie zu machen, derzeit gibt es keinen einzigen Test oder Test, der ihre Existenz (Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall, 2015) bestimmt.

In der klinischen Forschung kann verschiedene Techniken eingesetzt werden, um zu bestimmen, ob eine Person Epilepsie und Anfallstyp (Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall, 2015) vorgestellt hat.

Einige der verwendeten Methoden sind: Elektroenzephalogramm, Magnetoenzephalogramm, Bildgebung des Gehirns, Anamnese, Bluttests und andere

Verhaltenstests, neurologische Funktion und Entwicklung (Nationales Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall, 2015).

In Bezug auf die diagnostischen Kriterien weist der Internationalen Liga gegen Epilepsie (2014) sind einige der Kriterien aus, dass eine Person Epilepsie hat zu zeigen, eingereicht werden:

  • Mindestens zwei unprovozierte Krämpfe, die mehr als 24 Stunden voneinander entfernt sind.
  • Ein unprovozierten Anfall und eine Wahrscheinlichkeit von mindestens 60% der Zukunft Krise nach zwei unprovozierten Angriffen vor.
  • Diagnose des Epilepsiesyndroms.

Behandlungen

Es gibt verschiedene therapeutische Interventionen zur Kontrolle von Anfällen. In diesem Sinne werden die spezifische Diagnose von der Art der Epilepsie der Person Leiden wesentlich sein, um die effektivste Behandlung (National Institute of Neurological Disorders and Stroke, 2015) zu finden.

Für die Behandlung von Epilepsie betrachten kann therapeutische Ansätze durch Medikamente, Operationen, Geräte oder Änderungen der Ernährung (Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall, 2015) Anwendung.

Die meisten Menschen mit Epilepsie kann die Steuerung auch das Verschwinden von Krisen bekommen mit Antikonvulsiva oder Antiepileptika nehmen (Mayo Clinic., 2015).

Einige der Antikonvulsiva sind Carbamazepin, Clobazam, Diazepam, Natrium-Acetat divaleprox scarbazepina, ezogabina, Felbamat, gabapentia, lacosimida, Lamotrigin, Levetiracetam, Lorazepam, ozcarbazepina, Perampanel, Phenobarbital, Phenytoin, Pregabalin, primodona, rufinamide, Hydrochlorid Tiagabin, Topiramat, Valproinsäure, Vigabatrin usw. (Nationales Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall, 2015).

Auf der anderen Seite, haben sie auch diätetische Maßnahmen und Essgewohnheiten bei Menschen mit Epilepsie, die bewiesen haben sich als wirksam eingesetzt.Normalerweise beschäftigt es eine zytogenetische Diät, fettreiche, kohlenhydratarme, für die symptomatische Behandlung von arzneimittelresistenten Menschen mit Epilepsie (National Institute of Neurological Disorders and Stroke, 2015).

Ferner wird in Fällen, in denen es nicht chirurgische Verfahren keine pharmakologische Intervention funktioniert die epileptischen Fokus oder Sourcezone von cris und oder (Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall, 2015) inaktivieren entfernen, um zu bestimmen, verwendet werden.

Referenzen

  1. Epilepsie-Stiftung. (2016). Was ist Epilepsie? Erhalten von der Epilepsie-Stiftung.
  2. Epilepsie-Gesellschaft. (2013). Was ist Epilepsie? Erhalten von der Epilepsie-Gesellschaft.
  3. Fernandez-Suarez, E., Villa-Estébanez, R., Garcia-Martinez, A., González-Fidalgo, J., Al-Sibbai Zanabili, A., & Salas-Puig, J. (2015). Prävalenz, Art der Epilepsie und Verwendung von Antiepileptika in der Primärversorgung. Rev Neurol, 60(2), 535-542.
  4. ILAE. (2014). Die 2014 Definition von Epilepsie. Von der Internationalen Liga gegen Epilepsie.
  5. Mayo-Klinik (2015). Epilepsie. Erhalten von Mayo Clinic.
  6. NIH. (2015). Epilepsie - Übersicht. Erhalten von MedlinePlus.
  7. NIH. (s.). Die Epilepsien und Anfälle: Hoffnung durch Forschung. Gewonnen aus Nationalen Institut für Neurologische Erkrankungen und Schlaganfall.
  8. WHO. (2016). Epilepsie. Von der Weltgesundheitsorganisation erhalten.