Die 3 Phasen von Alzheimer und seine Dauer



Die Phasen von Alzheimer sie können in das Anfangsstadium (anfängliche Gedächtnisverluste), die mittelschwere Phase (Halluzinationen, Wahnvorstellungen, psychotische Symptome) und die fortgeschrittene Phase (Spastizität, größere Starrheit, Paratonie, Übertreibung der ostendinösen Reflexe) eingeteilt werden.

Die Alzheimer-Krankheit ist eine neurodegenerative Erkrankung, die auf dem Weg zur Pandemie ist, und wer hat keine Bekannten oder Familienmitglieder, die die ersten Symptome haben oder durchmachen?

Laut einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) leiden zwischen 17 und 25 Millionen Menschen weltweit an dieser Krankheit und gehören zu den häufigsten degenerativen Erkrankungen des Gehirns bei der geriatrischen Bevölkerung.

Wichtige Stadien von Alzheimer

Erste Stufe (Anfangsphase)

Diese erste Phase ist durch Gedächtnisverluste gekennzeichnet, wie das Vergessen der eigenen Adresse, das Auffinden von Objekten, das Vergessen von Namen bekannter Personen usw.

Veränderungen der Stimmung und der Persönlichkeit sind ebenfalls häufig, wie von Familienmitgliedern angezeigt. Sie kommentieren normalerweise, dass sie unhöflich, aggressiv, unhöflich oder unhöflich werden.

In dieser Anfangsphase kann der Patient sich seiner Krankheit immer noch bewusst sein und erkennen, dass er mehr und mehr psychische Fähigkeiten verliert. Es ist in diesem Stadium, wenn sie die Initiative verlieren, Desinteresse an den Dingen, die sie getan haben, die in Depression enden können.

Aber es ist noch nicht klar, ob Depression eine psychologische Reaktion auf den Prozess oder einen intrinsischen Teil davon ist. Es muss jedoch auch behandelt werden.

Die Dauer dieser Phase kann je nach individuellen Unterschieden zwischen 2 und 4 Jahren betragen, da nicht alle Fächer in jeder Phase gleich bleiben.

Zweite Stufe (mittlere Phase)

In dieser Phase werden die Persönlichkeitsveränderungen deutlicher. Sie können psychotische Symptome, Halluzinationen, Wahnvorstellungen usw. aufweisen.

Was die Sprache betrifft, so ist sie immer noch ärmer, sie wiederholen oft Phrasen, finden es schwierig, Konzepte zu verbinden, sie finden nicht die Worte, die sie sagen wollen, sie verlieren den Gesprächsfaden usw.

Darüber hinaus werden Gedächtnisverluste akuter, da sie sich nicht an große Ereignisse, Daten oder an den Präsidenten erinnern können.

Es ist in diesem Stadium, wenn sie anfangen, eine Raum-Zeit-Desorientierung zu zeigen, in der Lage zu sein, stundenlang ohne Sinn zu wandern, so ist es sehr häufig, dass sie verloren gehen.

In diesem Stadium müssen sie beaufsichtigt werden, da sie spontane Stürze, Gleichgewichtsverluste oder Schwierigkeiten haben, tägliche Aktivitäten wie die Auswahl ihrer eigenen Kleidung oder die Zubereitung von Nahrungsmitteln auszuführen.

Dieses Stadion dauert in der Regel drei bis fünf Jahre.

Dritte Stufe (fortgeschrittene Phase)

In dieser Phase ist das Subjekt völlig von Dritten abhängig, da er Hilfe für die grundlegenden Aktivitäten des täglichen Lebens wie Essen, Ankleiden, Duschen benötigt ...

Neurologische Symptome beginnen sich zu zeigen, wie Spastizität, erhöhte Starrheit, Paratonie, Übertreibung der Ostendreflexe usw.

Auch sind sowohl Kurz- als auch Langzeitgedächtnis verloren und sie erkennen sich nicht mehr im Spiegel oder raten, wer ihre Ehepartner, Kinder, Verwandten oder Freunde sind.

Ihr Verhalten ist wie das eines Kindes und erzeugt ein Gefühl des Zurückweichens im Laufe der Zeit. Sie plappern, sie weinen, sie schreien, sie werden noch aggressiver und völlig abhängig.

Charakteristisch ist auch der "Marsch zu Stufen", daher sind die Stürze und Frakturen aufgrund des Verlustes des Gleichgewichts sehr häufig.

Dieses Stadium endet mit der Bettruhe des Patienten, der bei einer Fetalstellung Druckgeschwüre entwickelt.

Schließlich wird sein Zustand vegetativ und der Tod kann ihm aufgrund von Dehydration, Mangelernährung, Trauma, Kachexie oder Bettzeug selbst passieren, aber es ist in der Regel aufgrund von Herz-Kreislauf-Problemen.

Wie bereits erwähnt, hat jede Phase eine ungefähre Dauer und daher muss sich jeder Patient nicht auf die gleiche Weise entwickeln.

Um diesen Artikel zu beenden, werde ich Ihnen die Zeichen geben, die die Alzheimer's Association geschaffen hat, um eine mögliche kognitive Verschlechterung zu erkennen. Wenn Sie oder ein Familienmitglied eines dieser Probleme haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Definition und vorherige Diagnose

Alzheimer wurde erstmals 1907 von Alois Alzheimer beschrieben. Dies bezog sich auf eine Frau von ungefähr 50 Jahren, die begann, Gedächtnisverlust zu haben, wie das Finden ihres Hauses oder Verlust von Gegenständen, bis sie zu einer generalisierten Demenz fortfuhr, die mit ihrem Tod nach 4 Jahren der Einleitung endete. die Symptome

Obwohl seine Ursache ein Rätsel bleibt, ist bekannt, dass das Gehirn immer mehr Neuronen und synaptische Verbindungen verliert.

Dies scheint auf die Akkumulation eines Proteins zurückzuführen zu sein, das Amyloid genannt wird und zu Läsionen wie senilen Plaques oder neurofibrillären Tangles führt.

Alzheimer ist sowohl bei frühem Beginn als auch bei spätem Beginn eine der am meisten diagnostizierten Demenzen in der gesamten Bevölkerung.

Wenn es einen schnellen Fortschritt gibt, dauert es normalerweise 2 bis 4 Jahre, obwohl, wenn seine Flugbahn langsam ist, es bis zu 15 Jahre dauern kann, mit dem Tod endend.

Da die Lebenserwartung gestiegen ist, werden mehr und mehr Fälle von Alzheimer bei Menschen über 65 Jahren entdeckt.

Es ist nötig zu wissen, dass vor der Diagnosestellung gewöhnlich das leichte kognitive Defizit hauptsächlich amnestisch ist.

Für ihre Bewertung gibt es mehrere Skalen, von denen die am meisten aufschlussreiche für Menschen mit Alzheimer die Reisberg-Skala ist.

Sobald die Diagnose von Alzheimer gestellt ist, können wir sagen, dass der Patient drei Phasen oder Niveaus durchläuft, aber ihre Dauer in jedem von ihnen kann von einem Subjekt zum anderen variieren.

Welche Anzeichen könnten uns darauf hinweisen, dass wir vor einer möglichen kognitiven Verschlechterung stehen?

1- Veränderungen im Gedächtnis, die die grundlegenden Aktivitäten des täglichen Lebens behindern.

2- Problemlösungsprobleme und Durchführung von Planungen.

3- Schwierigkeiten bei der Hausarbeit.

4- Raum-zeitliche Desorientierung. Sie verlieren sich leicht.

5- Schwierigkeit, einige Objekte mit anderen in Beziehung zu setzen und visuelle Bilder zu verstehen.

6- Erscheinen von Neologismen, Probleme beim Schreiben und beim Gebrauch von Wörtern.

7 - Verlust von Objekten.

8 - Abnahme oder mangelndes Urteilsvermögen.

9- Verlust der Initiative und mangelndes Interesse an bisher durchgeführten Aktivitäten.

10- Änderungen in der Stimmung oder Persönlichkeit.

Jedoch, immer und wir haben Zweifel an einigen der Symptome, es wird empfohlen, Ihren Hausarzt zu besuchen.

Je früher eine Früherkennung durchgeführt wird, desto besser ist ihre Entwicklungsprognose.

Dann werde ich diskutieren, was die Risikofaktoren sind und wie man sie verhindern kann.

Risikofaktoren

Den Forschern zufolge wird bestätigt, dass es mehrere Risikofaktoren gibt, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, an Alzheimer zu erkranken.

Derzeit ist der stärkste Risikofaktor zweifelsohne das Altern, vorwiegend im weiblichen Geschlecht.

Ein weiterer Faktor ist der Genotyp (ApoE4) mit hohen Cholesterinspiegeln oder dem Homocystein-Protein.

Diabetes, nachdem er Kopfverletzungen, Stress, Bluthochdruck oder Rauchen erlitten hat, erhöht die Chancen, an Alzheimer zu erkranken.

Auf der anderen Seite gibt es andere Bedingungen, die mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Krankheit verbunden sind, wie: ein gutes Bildungsniveau haben, eine gesunde Mittelmeerdiät essen und regelmäßig Sport treiben. Kurz gesagt, wie es so schön heißtGesunde Männer integrieren gesund.

Obwohl es heute keine Behandlung gibt, um die Krankheit zu stoppen oder zu verzögern, ist es notwendig, weiterhin wissenschaftliche Forschung durchzuführen, um sie zu beseitigen. Zusätzlich zu der schwerwiegenden Verschlechterung, die sowohl den Patienten als auch den Familienmitgliedern zugefügt wird, stellen die Sozialausgaben und die Gesundheitsressourcen einen großen wirtschaftlichen Kostenfaktor dar.

Die einzige Behandlung, die neben Drogen existiert, ist die kognitive Stimulation. Eine Reihe von Übungen, mit denen wir dem Verfall helfen können, ist langsamer und verbessert dadurch die Lebensqualität des Patienten und seiner Familien.

Verhaltensrichtlinien

Um diesen Artikel abzuschließen, gebe ich Ihnen Richtlinien für das Verhalten zu folgen, die Ihnen helfen, mit dieser Art von Patienten zu beziehen, da ihre Pflege schwierig ist und manchmal kann es stressig sein.

In Bezug auf die Kommunikation:

- Wählt kurze und einfache Sätze.

- Behalte einen ruhigen Tonfall.

- Vermeide es, mit ihr zu reden, als wäre sie ein Baby.

- Sieh die Person in die Augen und rufe sie bei ihrem Namen an, stell sicher, dass sie deine Aufmerksamkeit auf dich richtet, bevor sie zu dir spricht.

-Geben Sie die Zeit, die Sie benötigen, um zu antworten.

- Achte auf deine Sorgen, auch wenn es für dich schwierig ist, sie zu verstehen.

- Streite nicht, wenn die Person verwirrt ist.

- Versuchen Sie, die Fragen zu stellen oder Anweisungen auf positive Art und Weise zu geben.

- Sei einfühlsam, liebevoll und freundlich.

-Halten Sie guten Blickkontakt.

- Diskutiere nicht.

-Nutzung nonverbaler Kommunikation, wie Zeigen oder Gestikulieren.

Sei geduldig, flexibel und mitfühlend.

Ich hoffe, ich habe Ihnen geholfen, wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns einen Kommentar zu hinterlassen Danke!

Referenzen

  1. Belloch, A., Sandín, B., Ramos, F. (2008). Psychopathologie Handbuch vol 1. Madrid. McGraw-Hill / Interamericana De España, S. A. U.