Was sind pervasive Entwicklungsstörungen?



Die generalisierte Entwicklungsstörungen (TGD) ist eine Gruppe von Erkrankungen, die zu einer Verzögerung führen und / oder eine Abweichung von den normalen Muster der Entwicklung und dass die meisten wesentlich beeinflusst soziale und kommunikative auf Bereiche (Nationales Institut für Neurologische Erkrankungen ans Stroke, 2015) bilden.

Dieser Satz von Bedingungen verändert soziale Interaktionen und Beziehungen, Veränderungen sowohl verbale und nonverbale Sprache, neben der Anwesenheit von repetitiven oder einschränkenden Verhaltensmustern (García-Ron, 2012).

Die American Psychiatric Association (APA) im Diagnostic and Statistical Manual of Mental tarstornos (DSM-IV), innerhalb der Stückelung Pervasive Entwicklungsstörungen (PDD), umfasst verschiedene Arten von klinischen Einrichtungen, unter denen sind:

  • Autistische Störung
  • Rett Störung
  • Desintegrative Störung der Kindheit.
  • Asperger-Störung
  • Generalisierte Störung unspezifizierter Entwicklung (García-Ron, 2012).

In der Literatur zu generalisierten Entwicklungsstörungen ist es üblich, eine Anspielung auf diese mit dem generischen Namen der autistischen Störung zu finden. Jedes dieser Elemente ist jedoch eine klar definierte Einheit mit eigenen diagnostischen Kriterien.

In der aktuellen Ausgabe des Diagnosehandbuchs (DSM-V) von 2013 wird jedoch eine Änderung der diagnostischen Kriterien für tiefgreifende Entwicklungsstörungen vorgeschlagen.

Dies legt fest, dass alle Patienten mit einer Diagnose klar definiert nach DSM-IV autistischer Störung, Asperger-Syndrom oder Entwicklungsstörung nicht anders angegeben, ist die Diagnose von Autismus-Spektrum-Störung (DSM-V, 2013) gilt.

Die Gründe für die Kombination der einzelnen PDD-Diagnosen in einer einzigen Kategorie der Autismus-Spektrum-Störung (ASS) wurden in Frage gestellt. Verschiedene Forscher beziehen sich auf Autismus nicht als einheitliche Bedingung, sondern „autisms“ im Plural, wegen der großen und Heterogenität dieser Pathologie (Autismus Federation Andalusien, 2016).

Definition und Typen pervasiver Entwicklungsstörungen

Nach DSM-IV ist die TGD keine spezifische Diagnose, sondern ein allgemeiner Begriff, unter denen verschiedene spezifische Diagnosen definiert sind: autistische Störung, Rett-Syndrom, disintegrative Störung Kindheit, Asperger-Syndrom und Pervasive Entwicklungsstörung Nicht spezifiziert (Autismusgesellschaft, 2016).

Im Allgemeinen sind dies Störungen, die in der frühen Kindheit auftreten, insbesondere vor dem dritten Lebensjahr. Einige der Symptome, die Eltern und Betreuer möglicherweise bemerken, können einschließen:

  • Schwierigkeiten, die Sprache zu benutzen und zu verstehen.
  • Schwierigkeitsgrad markiert, um mit Personen, Objekten und / oder Ereignissen zu interagieren.
  • Atypische Spiele
  • Widerstand gegen Veränderungen in Routinen und / oder familiären Umfeld.
  • Sich wiederholende Bewegung und Körpermuster (Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall, 2015).

Aus der Klassifikation im DMS-IV werden fünf Arten von Störungen identifiziert (CPG für das Management von Patienten mit Autismus-Spektrum-Störungen in der hausärztlichen Versorgung, 2009):

  • Autistische Störung: gekennzeichnet durch eine Veränderung der Fähigkeiten in Bezug auf soziale Interaktion, verbale und nonverbale Kommunikation, Einschränkung von Interessen und stereotypes und repetitives Verhalten; ungewöhnliche Reaktion auf Reize und / oder das Vorhandensein von Entwicklungsstörungen.
  • Asperger-Syndrom oder Asperger-Syndrom: Durch das Vorhandensein einer deutlichen Unfähigkeit zu ihrem Alter und Entwicklungsstand sowie psychischen und Verhalten Steifigkeit angepasst soziale Beziehungen.
  • Rett Disorder oder Rett-Syndrom: tritt nur bei Mädchen auf und zeichnet sich durch eine ausgeprägte Regression des motorischen Verhaltens vor dem 4. Lebensjahr aus. Es ist in der Regel mit einer schweren geistigen Behinderung verbunden.
  • Desintegrative Kinderkrankheit oder Heller-Syndrom: gekennzeichnet durch einen Verlust von Fähigkeiten, die nach normaler Entwicklung erworben wurden. Es tritt normalerweise zwischen zwei und 10 Jahren auf. Sie neigen dazu, fast alle Fähigkeiten verschwinden in verschiedenen Bereichen entwickelt und ist in der Regel mit einer schweren geistigen Behinderung und Episoden von konvulsivem Typ verbunden.
  • Pervasive Entwicklungsstörung nicht angegeben: Diese Diagnosekategorie versucht, alle Fälle zu gruppieren, in denen keine genaue Übereinstimmung mit jeder der vorherigen Definitionen vorliegt oder die Symptome unvollständig oder unangemessen dargestellt werden.

Prävalenz pervasiver Entwicklungsstörungen

Insgesamt ist die aus verschiedenen epidemiologischen Studien gewonnenen Daten sind variabel und heterogen, vor allem wegen der verschiedenen Instrumente verwendet, um die Diagnose in Bezug auf die Unterschiede in den Proben zu etablieren studierten (AEPNYA, 2008).

Ungeachtet dessen sind generalisierte Entwicklungsstörungen (PDD) die häufigsten Entwicklungsstörungen in den frühen Stadien der Kindheit (García-Primo, 2014).

Bis vor kurzem verschiedene Studien eine Prävalenz von 6-7 Fällen tiefgreifender Entwicklungsstörungen pro 1.000 Einwohner (García-Primo, 2014) geschätzt Zusätzlich zu den verschiedenen diagnostischen Kategorien, ist Autismus die häufigste Bedingung, Eingewöhnung 1% (García-Primo, 2014).

Auf der anderen Seite ist es häufiger, dass diese Art von Pathologien bei Jungen als bei Mädchen auftritt, mit einem ungefähren Anteil von 3: 1 (García-Ron, 2012).

Diese Art von Veränderungen tritt normalerweise auf, bevor das Individuum drei Jahre alt wird. Normalerweise treten im ersten Lebensjahr Verzögerungen oder Entwicklungsanomalien auf, die ein Warnsignal für ihre Bezugspersonen sein können (AEPNYA, 2008).

Viele Eltern berichten, dass "etwas nicht stimmt" ungefähr 18 Monate und gehen normalerweise zum Arzt, wenn sie 24 Monate alt sind (AEPNYA, 2008).

Nur 10% der Fälle erhalten eine frühzeitige Diagnose, der Rest wird erst nach zwei oder drei Jahren festgestellt (AEPNYA, 2008).

Symptome und klinische Merkmale

Im Allgemeinen werden generalisierte Entwicklungsstörungen (PDD) in Bezug auf eine Reihe von Veränderungen definiert, die auf der Triade von Wing-Störungen basieren:

  • Änderungen in der Kommunikation
  • Änderungen der soziale Interaktion
  • Änderungen der Flexibilität und Vorstellungskraft (CPG für das Management von Patienten mit Autismus-Spektrum-Störungen in der medizinischen Grundversorgung, 2009).

Abhängig von dem spezifischen klinischen Verlauf jedes Individuums werden diese Veränderungen in einem geringeren oder höheren Schweregrad, Alter oder in der Form des Auftretens dargestellt. CPG für die Behandlung von Patienten mit Autismus-Spektrum-Störungen in der Grundversorgung, 2009).

Auf der anderen Seite bietet der spanische Verband der Kinder- und Jugendpsychiatrie (2008) keine genaue Beschreibung der einzelnen Veränderungen, die in verschiedenen Bereichen auftreten können:

1. Veränderungen in der sozialen Interaktion: Im sozialen Bereich treten schwerwiegende Schwierigkeiten auf, die durch den Mangel an zwischenmenschlichen Kontakten, die Tendenz zur Introvertiertheit und die Isolation oder Gleichgültigkeit gegenüber Menschen gekennzeichnet sind (AEPNYA, 2008).

2. Änderungen in der KommunikationIn den verschiedenen tiefgreifenden Entwicklungsstörungen und speziell im Autismus treten eine Reihe von Sprachstörungen auf, einschließlich: a) Schwierigkeit oder Unfähigkeit, verbale und nonverbale Sprache zu verstehen; b) Schwierigkeit oder Unfähigkeit, eine verständliche verbale und nonverbale Sprache zu produzieren; c) spezifische Anomalien (Ökolien, Metaphern, Neologismen) (AEPNYA, 2008).

3. Veränderungen der Flexibilität und Vorstellungskraft: Im Bereich der Interessen werden unterschiedliche Einschränkungen erscheinen. Es ist sehr üblich, sich wiederholende, rigide und restriktive Verhaltensweisen zu beobachten, die dazu führen, dass der Einzelne eingeschränkte Interessen wenige Aktivitäten und Objekte präsentiert. Es ist auch üblich, manuelle Stereotype, Ausrichtung von Objekten oder zwanghafte rituelle Phänomene zu beobachten. Atypische Reaktionen können sensorischen Reizen erscheinen, sorgen sich um Licht oder Lärm (AEPNYA, 2008).

4. Andere relevante Symptome: Motor Koordinationsstörungen, Hyperaktivität, SVV, verringerte Schmerzschwelle, schaukel, Flattern, Lachen und Weinen dekontextualisierte oder Affektlabilität (AEPNYA, 2008).

Ursachen

Es gibt keinen klaren Konsens über die Natur pervasiver Entwicklungsstörungen. Die experimentellen Studien zeigen eine klare Heterogenität, da es sich um eine diagnostische Kategorie handelt, die eine Vielzahl klinischer Störungen abdeckt, die unterschiedliche organische Basen aufweisen können (AEPNYA, 2008).

Im Allgemeinen werden diese Störungen durch die Anwesenheit von zerebralen funktionellen und / oder strukturellen Anomalien gerechtfertigt, die müssen nicht gemeinsam sein (GPC für die Behandlung von Patienten mit Autismus-Spektrum-Störungen und Primary Care, 2009).

Genetische Faktoren wurden unter den mit diesen Störungen verbundenen ätiologischen Faktoren identifiziert; neurochemische Veränderungen; die Veränderungen der Immunfunktionen; und Umweltfaktoren.

Genetische Faktoren

Die genetische Ätiologie ist nicht vollständig etabliert. Es wird angenommen, dass sowohl monogene als auch multigene Anomalien beteiligt sein können (García-Ron, 2012). Im Fall von Autismus, unterstützen die Ergebnisse auf dem gesamten Genom-Scans die Hypothese, dass die Person mindestens 15 bis 20 Gene erben muß, die synergetisch die volle Phänotyp von Autismus auszudrücken interagieren.

Die Rezidivrate bei Geschwistern von Menschen mit Autismus ist 2,2%, die bis zu 8% erreichen können, wenn alle TEA enthalten sind, was bedeutet, dass etwa 50 bis 75 mal das Risiko der allgemeinen Bevölkerung (GPC für das Management von Patienten mit Autismus-Spektrum-Störungen in der hausärztlichen Versorgung, 2009).

Neurochemische Faktoren

Sie haben verschiedene neurochemische Korrelate (Serotonin, Oxytocin, Dopamin, Noradrenalin und Acetylcholin) identifiziert, die die Bildung CNS Reifung in verschiedenen Entwicklungsstadien (GPC für die Behandlung von Patienten mit Autismus-Spektrum-Störungen und primärer, 2009 Pflege) beeinflussen können.

Immunfaktoren

Es wurde festgestellt, dass das Vorhandensein von IgG - Antikörpern gegen fetale Hirnproteine ​​im mütterlichen Plasma während der Schwangerschaft zusammen mit einer ausgeprägten genetischen Labilität zu einer globalen Regression der Neuroentwicklung führen kann (CPG für die Behandlung von
Patienten mit Autismus-Spektrum-Störungen in der hausärztlichen Versorgung, 2009).

Umweltfaktoren

Unter diesen Faktoren wurde eine Reihe von Bedingungen identifiziert, die spezifisch den charakteristischen Phänotyp von ASD hervorrufen können. Diese Faktoren haben Geburtshilfe-Komplikationen, Impfungen, Opiate, exogenes Gehirn, die Exposition gegenüber Quecksilber, toxische Krankheiten, unter anderem hervorgehoben. Die tatsächliche Inzidenz dieser Phänomene wurde jedoch in der wissenschaftlichen Forschung noch nicht detailliert spezifiziert.

Diagnose

Das Durchschnittsalter der Diagnosestellung liegt zwischen 3 und 4 Jahren. Eltern berichten jedoch, dass sie seit etwa 18 Monaten abnormale Anzeichen oder Symptome bemerken und dass sie im Alter von zwei Jahren beginnen, spezialisierten Rat zu suchen (García-Ron, 2012).

Traditionell wurde die Erkennung von Autismus durch die Identifizierung von Warnzeichen gekennzeichnet, die Betreuungsdienste haben sich jedoch minimal damit befasst, daher waren es die Eltern, die vor der Präsentation dieser Änderungen mobilisiert wurden.

Die American Academy of Pediatrics (AAP) empfiehlt die Einführung von Früherkennungsmechanismen sowohl auf professioneller als auch auf öffentlicher Verwaltungsebene.

Es wird empfohlen, dass Hausärzte bei Routineuntersuchungen mindestens zweimal vor zwei Jahren ein anderes Screening auf PDD durchführen, um mögliche Warnzeichen zu erkennen (García-Primo, 2014).

Sobald Verhaltensauffälligkeiten früh erkannt werden, ist die Festlegung einer endgültigen Diagnose in der Regel aufgrund der Heterogenität schwierig, in der sich die Symptome und Zeichen in jedem Individuum manifestieren können.

Derzeit werden die diagnostischen Kriterien, die verwendet werden sollten, in der neuesten Version des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs Psychischer Störungen (DSM-V) stimuliert.

In diesem Fall wird in der Kategorie Autismus-Spektrum-Störung 299,00 (F8A.0) jedes der Kriterien, die die Patienten ganz oder teilweise erfüllen müssen, gesammelt. Jedes der diagnostischen Kriterien bezieht sich sowohl auf die kommunikativen, sozialen und Verhaltensbereiche.

Behandlung

Derzeit gibt es keine einzige Behandlung für tiefgreifende Entwicklungsstörungen. Einige Medikamente werden normalerweise verwendet, um spezifische Probleme auf der Verhaltensebene zu behandeln (Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall, 2015).

Auf der anderen Seite werden therapeutische und neuropsychologische Interventionen entsprechend den spezifischen Bedürfnissen der diagnostizierten Patienten durchgeführt (Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall, 2015).

Die kommunikativen und sozialen Veränderungen werden den Erwerb von schulischem und sozialem Lernen erheblich verzögern. Daher hat frühes Eingreifen auf dem Bildungsniveau eine grundlegende Rolle bei der Verbesserung der funktionellen Leistungsfähigkeit gezeigt.

Schlussfolgerungen

Derzeit ist die frühzeitige Erkennung dieser Art von Veränderungen in den frühen Stadien bei Kindern immer noch eine Herausforderung. Nicht alle Gesundheitsverwaltungen enthalten Protokolle zur Erkennung von Alarmsymptomen und zur Überwachung gefährdeter Kinder.

Die Forschung hat gezeigt, dass die frühzeitige Erkennung von Erkrankungen, die mit der Entwicklung von Kindern in Verbindung stehen, für den effizienten therapeutischen Ansatz wesentlich ist und daher ein effizientes Funktionieren des Individuums erreicht, das seine Lebensqualität verbessert.

Referenzen

  1. Autismus Andalusien (2016). Erhalten von der Föderation der Eltern von Eltern mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen: autismoandalucia.org.
  2. AEPNYA. (2008). Generalisierte Entwicklungsstörungen.
  3. Autismus-Gesellschaft(2016). Von autism-society.org/.
  4. García-Primo, P., Santos Borbujo, J., Martín Cilleros, M., Martínez Velarte, M., Lleras Muñoz, S., Posada de la Paz, M., und Canal Bedia, R. (2014).
    Früherkennungsprogramm für generalisierte Entwicklungsstörungen in den Gesundheitszonen von Salamanca und Zamora. Ein Pediatr, 80(5), 285-292.
  5. García-Ron, G., Carratalá, F., Andreo-Lillo, P., Maestre-Ricote, J., und Moya, M. (2012). Frühe klinische Indikatoren für tiefgreifende Entwicklungsstörungen. Ein Pediatr, 77(3), 171-175.
  6. Ministerium für Gesundheit und Sozialpolitik. (2009). Klinische Praxisrichtlinie für das Management von Patienten mit Autismus-Spektrum-Störungen in der Primärversorgung.
  7. NIh (2015). Umfassende Entwicklungs-Disorder. Erhalten von Nationales Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall.