Schlafwandeln bei Kindern Symptome, Ursachen und Behandlung



Die Schlafwandeln bei Kindern Es ist durch eine Sequenz von mehr oder weniger komplexen Verhaltensweisen gekennzeichnet, die während des langsamen Wellenschlafs auftreten, tritt zwischen den Phasen 3 und 4 des Nicht-REM-Schlafes auf, gewöhnlich im ersten Drittel der Nacht.

Es ist in Schlafstörungen klassifiziert und ist ein Problem, das in den Parasomnien, in den Störungen des Erwachens fällt.

Parasomnien sind durch abnormale Ereignisse oder Verhaltensweisen gekennzeichnet, die mit dem Schlaf, seinen spezifischen Phasen oder Momenten des Schlaf-Wach-Übergangs zusammenhängen.

Andere Parasomnien neben Schlafwandeln sind Alpträume, Nachtschrecken oder andere nicht näher bezeichnete Parasomnien (Schlaflähmung, Verhaltensstörung des REM-Schlafes).

Eine Episode des Schlafwandelns beginnt mit körperlichen Bewegungen, die das Subjekt dazu bringen können, auf dem Bett abrupt zu sitzen oder auch aufzustehen und zu wandern.

Es kann mit anderen Schlafstörungen verbunden sein. Auf diese Weise finden wir häufig, dass ein und dieselbe Person auch Somnambulismus, Somniloquie, präsentiert, was anzeigt, dass es eine Art von Beziehung geben könnte.

Darüber hinaus gehen bei Kindern viele Episoden des Schlafwandelns dem nächtlichen Schrecken voraus, und Kinder mit Enuresis werden eher während der Adoleszenz schlafwandeln.

Mit Erweckungsstörungen beziehen wir uns auf die Manifestationen des teilweisen Erwachens, die im ganzen Traum auftreten. Sie sind primäre Störungen der Mechanismen des normalen Erwachens.

Klassifikation und Diagnose von Schlafwandeln

Schlafwandeln ist in den Parasomnien enthalten. Sie sind keine ernsten Störungen in der Kindheit, obwohl sie lästig werden können und die Aufmerksamkeit der Familie auf sich ziehen, weil sie sperrig sind.

Darüber hinaus können übermäßige Müdigkeit, fieberhafte Prozesse oder Angst sie erhöhen.

Die Diagnose einer Parasomnie muss mit einer detaillierten klinischen Anamnese gestellt werden und in einigen Fällen kann eine Polysynographie verwendet werden, um sie von einigen Epilepsietypen zu unterscheiden.

Während der Episode kann das Kind mit einsilbigen Fragen auf die Fragen antworten, aber nicht immer, da er oder sie die Bedeutung der Wörter im Allgemeinen nicht versteht.

Außerdem ist es schwer, ihn aufzuwecken, weil er tief schläft und wenn er dazu in der Lage ist, wird er unsicher sein und wird seltsam sein, da er die Situation nicht erkennen wird.

Schlafwandeln ist innerhalb der Diagnostisches und statistisches Handbuch von psychischen Störungen (DSM-V), innerhalb von Parasomnien und Nicht-REM-Schlaferregungsstörungen.

Es wird diagnostiziert, wenn die Person wiederholte Episoden hat, in denen die Person aus dem Bett kommt und im Schlaf geht.

Während dieser Episode hat er seinen Blick starr und leer und ist relativ unempfindlich gegenüber den Anstrengungen, die andere Menschen machen, um mit ihm zu kommunizieren, und erst nach vielen Schwierigkeiten aufwachen.

Symptomatologie und Merkmale des Schlafwandelns

Schlafwandeln würde aus einem dissoziierten Bewusstseinszustand bestehen, da das Phänomen des Schlafes (neurophysiologischer Zustand) mit dem des Erwachens (Erscheinung, Verhalten) kombiniert wird. Es wäre eine Erregungsstörung.

Wie wir gesagt haben, wird es in der ersten Hälfte der Nacht beobachtet, wenn die Phasen 3 und 4 des Nicht-REM-Schlafes häufiger sind.

Aufgrund der Charakteristika der Störung wäre zu erwarten, dass dies während des REM-Schlafes geschieht, wo eine schnelle enzephalographische Aktivität vorliegt und eine hohe zerebrale Aktivierung vorliegt.

In den Aufzeichnungen wird jedoch beobachtet, dass es im Nicht-REM-Schlaf erscheint, wo der Cortex progressiv deaktiviert wird und langsame Wellen erscheinen, zusätzlich zu einer Abnahme des Muskeltonus, einer niedrigeren Hirndurchblutung und Herzfrequenz oder Glucosemetabolismus. .

Die Symptome des Schlafwandlers sind die Körperbewegungen, die er ausführt, was ihn dazu bringen kann, aus dem Bett zu kommen, zu wandern, sich darauf zu setzen und so weiter.

Außerdem hält er die Augen offen und fixiert, kann die Umgebung inspizieren und vermeidet so die verschiedenen Objekte, die ihm den Weg versperren.

Es gibt jedoch verschiedene Risiken, z. B. Stolpern und Stürzen oder Herunterfallen von Treppen oder Fenstern.

Der Somnambulist kann verschiedene Aktionen ausführen: kann sich kleiden, Türen öffnen, Fenster öffnen, zu Hause bleiben, füttern, persönliche Hygieneaufgaben erledigen usw.

Gelegentlich kann er sprechen, obwohl die Artikulation, die er präsentiert, sehr schlecht ist und gewöhnlich auf das Murmeln beschränkt ist.

Darüber hinaus tritt während der gesamten Episode eine falsche Reaktion auf, deren Ende auf verschiedene Arten auftreten kann. Auf diese Weise hat die Aufmerksamkeit der Person oder das Aufwachen in der Regel kein Ergebnis.

Die Dauer der Schlafwandelnde Episode ist variabel, da sie von ungefähr 1 Minute bis sogar mehr als 30 Minuten dauern kann. Und normalerweise findet eine einzelne Episode in einer Nacht statt.

Die Häufigkeit, mit der es auftreten kann, kann sogar mehrere Episoden innerhalb einer Woche sein und kann sogar mehrere Jahre dauern.

Darüber hinaus muss die Person mit Somnambulismus keine Veränderung im Verhalten während des Tages haben, da das Problem ausschließlich im Schlaf auftritt. Es muss auch nicht für andere Pathologien anfällig sein.

Das Auftreten häufiger Schlafepisoden beunruhigt jedoch die Familie und es kann zu einer Veränderung der Beziehungen zu anderen Menschen kommen.

Schlafwandeln impliziert, dass das Kind automatisch Verhaltensweisen wiederholt, die er während der Wachphasen während des Schlafes gelernt hat. Das Kind schläft tief, wenn er es tut.

Die Episode tritt normalerweise auf, wenn das Kind zwischen 2 und 4 Stunden geschlafen hat. Normalerweise endet die Episode, wenn das Kind ins Bett zurückkehrt. Außerdem vergisst das Kind die Episode am nächsten Tag.

Eine typische Folge von Ereignissen kann sein, dass das Kind aus dem Bett aufsteht, einschläft, selbst wenn seine Augen offen sind, zum Lavo gehen und auf den Boden pinkeln und zum Beispiel ins Bett zurückkehren.

Die häufigste Form des Auftretens von Schlafwandeln ist außerdem diejenige, die in der Kindheit auftritt, eine familiäre Veranlagung darstellt und in der Pubertät verschwindet.

Es gibt jedoch eine andere weniger häufige Form, wenn sie in der Präadoleszenz auftritt und vorher nicht vorhanden war. In diesem Fall sind sie gewöhnlich "reaktiv" und es ist üblich, dass sie zu anderen psychopathologischen Manifestationen komorbid sind.

Bei Kindern mit Somnambulismus gibt es die "Amnesie der Episode" oder eine "fragmentarische Erinnerung".

Ätiologie

Der Somnambulismus könnte eine erbliche Grundlage haben, da er eher bei Kindern auftritt, deren Eltern in ihrer Kindheit ebenfalls mehrdeutig waren als in der normalen Bevölkerung.

Bei monozygoten (identischen) Zwillingen besteht zudem eine größere Übereinstimmung als bei zweieiigen Zwillingen, was auch diese Aussage unterstützen würde.

Andererseits könnten wir darauf hinweisen, dass es eine genetische Prädisposition bei Kindern gibt, die im Falle von Stress (zB Schulstress oder Prüfungen) diese Episoden wecken würden.

Schlafwandeln bei Kindern deutet nicht darauf hin, dass es auch affektive Veränderungen gibt, was scheinbar damit zusammenhängt, dass die stressigen Episoden ihr Auftreten verschlimmern.

Schlafentzug kann auch beim Schießen von Schlafwandeln Auswirkungen haben.

Verschiedene Hypothesen über die Ätiologie des Schlafwandelns wurden beschrieben. So wurden beispielsweise emotionale Faktoren und Reifungsverzögerungen einbezogen.

Andere Studien haben durch den Polygraphen gezeigt, dass es sich um eine Aufwachstörung handelt, bei der das Subjekt nach den Phasen III und IV des Traumes in gewisser Weise abrupt auf die ersten beiden Phasen übergeht dass ein oberflächlicher Traum auftritt.

Laut einer Studie der University of Washington (USA), die in der Fachzeitschrift "Neurology" veröffentlicht wurde, könnte ein Fehler auf Chromosom 20 helfen, Schlafwandeln zu zeigen.

Anderen Studien zufolge ist das Risiko, dass ein Kind ein Kind ist, sieben Mal größer, wenn es auch ihre Eltern wären. Zum Beispiel hatten 25% der Kinder Eltern, die keine Geschwister waren, verglichen mit 47%, die einen Vater hatten, der Sonambulo war, oder 62%, wo die beiden Sonambulos waren.

Wir können daraus schließen, dass diese Warnstörung auf eine Wechselwirkung zwischen genetischen, reifenden, organischen und psychologischen Ursachen zurückzuführen ist und dass sie normalerweise in Schlüsselstadien der kindlichen Entwicklung auftritt.

Epidemiologie

Schlafwandeln beginnt ungefähr zwischen 4 und 8 Jahren und ist häufiger im männlichen als im weiblichen Geschlecht.

Darüber hinaus ist es üblich, während der Pubertät zu verschwinden, also ist es eine Störung, die am häufigsten in der Kindheit gegeben wird.

Etwa 15% der Kinder haben irgendwann eine Schlafwandelndepisode. Es verschwindet normalerweise spontan nach 15 Jahren und nach diesem Alter konservieren nur 0,5% der Erwachsenen diese Episoden des Schlafwandelns.

Außerdem haben mehrere Studien gezeigt, dass etwa 25% der Kinder eine Episode pro Jahr und 10% mindestens einmal pro Woche haben.

Wenn Episoden sehr häufig sind oder mit dem Alter fortbestehen, ist es ratsam, die Differentialdiagnose mit Temporallappenepilepsie durchzuführen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Prävalenz des Schlafwandelns zunimmt, wenn das Frühchen vorzeitig unterdrückt wird.

Bei Kindern unter fünf Jahren, die ihre Nickerchen-Periode abrupt beseitigt hatten, gab es eine Zunahme von Episoden von Parasomnien, die mit Tiefschlaf verbunden sind, unter denen wir Schlafwandeln finden.

Es kommt vor, weil ein "Schlafentzug" auftritt, so dass die Kinder zu Beginn des Schlafes in der Nacht schnell in die 3-4 Schlafphase eintreten.

Bewertung und Behandlung

Schlafstörungen des Kindes sollten unter Berücksichtigung ihres Alters beurteilt werden, da es pathologische Verhaltensweisen gibt, die in bestimmten Altersgruppen als normal angesehen werden können oder umgekehrt. Und auch fragen, ob es wirklich ein Problem gibt oder Erwartungen der Eltern sind.

Eltern sollten informiert und beruhigt werden, da diese Schlafprobleme gutartig sind und ihre Entwicklung günstig ist.

Bei der Auswertung sollten die Anamnese und die körperliche Untersuchung berücksichtigt werden (wenn es sich um ein vorübergehendes oder chronisches Problem handelt, usw.), können Sie Schlaftagebücher und Fragebögen, psychophysiologische Techniken usw. verwenden.

Im Falle des Schlafwandelns sollte eine gründliche Geschichte des Traumes gemacht werden, die Episodenzeit nach dem Beginn des Traumes, die Familiengeschichte von Parasomnien und Episoden können sogar mit einer Kamera aufgezeichnet werden.

Einige Schlafstörungen, und dies ist der Fall von Schlafwandeln, in denen der Fachmann die Differentialdiagnose mit anderen neurologischen Erkrankungen machen muss, in der Regel mit epileptischen Anfällen.

In den meisten Fällen kann die Diagnose mit EEG- und Polysomnigrafie-Techniken gestellt werden. Der EEG-Datensatz während des Schlafwandelns zeigt eine Kombination von Alpha-, Theta- und Delta-Frequenzen ohne ein typisches Wachheitsmuster.

In schlafwandelnden Episoden gibt es keinen Hinweis auf vollständiges Erwachen, obwohl das Verhalten der Person komplex sein kann. Das Kind zeigt ein Verhalten der Abwesenheit von Reaktion auf Reize und verschiedene Ebenen der autonomen Aktivierung.

Es gibt keine spezifische Behandlung, obwohl Episoden in der Regel mit dem Alter des Kindes abnehmen. Da es sich um eine gutartige Schlafstörung handelt, ist normalerweise keine spezielle Behandlung erforderlich.

Bei der Behandlung von Schlafwandeln sollten die Eltern darauf achten, dass das Kind während der Episode nicht verletzt wird.

Es wird empfohlen, den Zugang zu den Fenstern zu berücksichtigen, gefährliche Gegenstände im Raum zu vermeiden, gefährliche Orte wie Fenster oder Türen zu sperren, hohe Betten oder Etagenbetten zu vermeiden, Treppen zu blockieren usw.

Die Vorsichtsmaßnahme umfasst auch die Vermeidung aller Faktoren, die die Episoden auslösen können: Müdigkeit, Angstzustände usw. Und Sie sollten gute Schlafhygiene befolgen.

Darüber hinaus, wenn es ein intensives Problem und Qualen für die Eltern ist, kann der Spezialist für eine Bewertung der Pharmakotherapie, mit Diazepam in kurzer Zeit gefragt werden.

Eine andere Technik, die auch bei der Behandlung von Schlafwandeln verwendet wird, ist das Kind etwa 15 Minuten vor dem Auftreten zu wecken.

Am geeignetsten ist es, sich um Umweltkontrollmaßnahmen zu kümmern, um Unfälle zu vermeiden und auch Verhaltensweisen anzuwenden, die weniger aufdringlich sind und weniger Nebenwirkungen als Medikamente haben.

Einige Autoren schlagen vor, dass eine Praxis, die auf geplanten und therapeutisch gesteuerten Nickerchen basiert, die Häufigkeit, mit der Schlafstörungen aufgrund ihrer Auswirkungen auf den Tiefschlaf auftreten, abschwächen oder reduzieren kann.

Eine andere Alternative, die ausgewertet werden könnte, ist eine Art von Alarm zu setzen, der dem Kind helfen kann, nicht verletzt zu werden, wenn er während der Nacht aufsteht.

Wie vor der Episode handeln? Während dieser Zeit ist es ratsam, das Kind zurück zu seinem Bett zu bringen und mit ihm auf entspannte Weise zu sprechen. Darüber hinaus sollten Sie mit kurzen und sehr einfachen Sätzen sprechen.

Schlafwandeln ist für das Kind kein ernsthaftes Gesundheitsproblem oder beeinträchtigt die Entwicklung des Gehirns. Es kann jedoch Ihre Nachtruhe beeinflussen und die Familie sehr beunruhigen. Daher ist Prävention in diesem Fall die am besten geeignete Maßnahme.

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