Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen
Die häufigsten Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen sind Anorexie, Bulimie, Essstörung, Pica, selektive Einnahme und Wiederkäuen.
Obwohl Essen eine grundlegende Funktion des Menschen ist, wählen die Menschen ab dem Moment der Geburt, wie und wann sie essen sollen, so dass sie zu einer Art der Kommunikation, Sozialisierung usw. werden.
Häufigste Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen
Anorexia nervosa
Sowohl Anorexia nervosa als auch Bulimia nervosa sind Essstörungen, die im jüngeren und jüngeren Alter auftreten.
Zur Zeit wird ein großes Interesse an diesen Erkrankungen zu nehmen, weil, zusätzlich zu der Schwere der Krankheit selbst, es cronificarse 25% der Fälle erreicht, bei 10 Patienten im Tod endet.
Darüber hinaus verschlechtert sich im Verlauf der Erkrankung sowohl die Lebensqualität der betroffenen Minderjährigen als auch die der Angehörigen erheblich.
Ab dem Alter von 7-8 Jahren beginnen die ersten Anzeichen körperlicher Beschäftigung, wobei einige Diät-Verhaltensweisen zwischen 8 und 11 Jahren auftreten.
Etwa 1% der Säuglings-Jugend-Population weist Anorexia nervosa auf. Wie es in der erwachsenen Bevölkerung passiert, tritt es häufiger bei Mädchen auf.
Diese Mädchen lernen, durch den Einfluss der Medien, ihrer Eltern und Klassenkameraden, Wert auf den Körperbau zu legen.
Das Necken und Kritisieren von Übergewicht ist ein grundlegender Faktor für Mädchen, damit sie anfangen, maladaptives Verhalten in Bezug auf Nahrung zu zeigen.
Der Beginn der Erkrankung beginnt in der Regel mit einer Einschränkung der Ernährung, die durch die Angst vor der Mast verursacht wird und durch die kognitive Verzerrung, die sie entwickeln, aufrechterhalten wird.
Diese Kinder / verbietet hochkalorische Lebensmittel zu essen, die mit Übung -in der restriktiven Subtyp der Anorexia nervosa und einigen unpassenden Verhaltensweisen wie Erbrechen kombiniert und unter Verwendung von Abführmitteln, wenn es darum geht, Typ Magersucht purgativo-.
Nach und nach werden sie anspruchsvoller mit dem Gewicht, das sie am Anfang erreichen wollten, so dass sie jedes Mal weniger essen.
Ein notwendiges Kriterium zur Diagnose von Anorexia nervosa ist, dass Kinder 15% ihres Körpergewichts verlieren oder dass sie nicht das erwartete Gewicht entsprechend ihrem Alter und ihrer Größe erreichen.
Die organischen Schäden sind ernst und zahlreich, unter denen sind:
Vitalfunktionen sind reduziert - Hypothermie, Hypotonie und Bradykardie.
Versunkene Augen.
Trockene Haut
Amenorrhoe - oder Nichterscheinung der Menstruation bei präpubertären Mädchen - und vaginale Trockenheit bei Mädchen.
Verstopfung
Niedrige Östrogenspiegel - bei Mädchen- oder Testosteron - bei Jungen.
In Bezug auf psychologische Merkmale beschreiben Eltern Minderjährige oft als sehr verantwortungsbewusst, intelligent und mit großer Sorge, anderen zu gefallen.
Da die Erkrankung fortschreitet, oft mehr zurückgezogen werden, verbringen weniger Zeit mit Ihren Freunden und zeigen Veränderungen in ihrem Verhalten mehr jähzornig er, ängstlich, impulsiv und senkt ihre Selbst esteem-.
All dies wirkt sich negativ auf die Beziehung aus, die diese Mädchen zu ihren Eltern und Geschwistern pflegen.
Bulimie nervosa
Im Fall von Bulimia nervosa beabsichtigen Kinder und Jugendliche auch, durch unangemessenes Verhalten Gewicht zu verlieren.
Es wird geschätzt, dass 1-3% preteens und Jugendliche mit dieser Erkrankung, das Alter des Einsetzens in der Regel als die bei Anorexia nervosa präsentierte etwas höher ist.
Bei dieser Störung sind Binge-Eating-Episoden typisch - das Kind oder der Jugendliche isst eine große Menge an Nahrung, gewöhnlich mit hohem Kaloriengehalt.
Das Binge tritt nach einer Zeitperiode auf, in der das Mädchen versucht hat, eine restriktive Diät durchzuführen, was dazu führt, dass man ein großes Verlangen nach Essen verspürt und während der Einnahme die Kontrolle verliert.
Nach einer Binge präsentiert, fühlen sich die Jungen für schuldig befunden und Verhaltensweisen wie anstrengende Übung umfassen kann, mit Abführmitteln, selbstinduziertes Erbrechen im Fall von Bulimie nervosa von purgativo- Art oder einfach nur greifen, um neue Ernährung und Bewegung -in nicht-abführender Subtyp von Bulimia nervosa-.
Sobald die Störung festgestellt wird, Mädchen und Jugendliche führen nicht nur bingeing, wenn sie hungrig sind, aber intensiven Emotionen, die nicht verwalten können.
In diesem Fall haben die Mädchen im Gegensatz zu Anorexia nervosa ein normatives Gewicht oder etwas höher als angegeben, je nach Alter und Größe.
Einige der körperlichen Verletzungen, unter denen Mädchen mit Bulimia nervosa leiden, sind:
Hypertrophie der Speicheldrüsen.
Geschwollenes Gesicht
Arrhythmien
Abdomen des Abdomens
Erosion von Zahnschmelz und Karies.
Epigastrischer Schmerz.
Da diese Störung in einem höheren Alter als Anorexia nervosa auftritt und in vielen Fällen die Mädchen bereits ihre Herkunftsorte verlassen haben, gibt es weniger Studien über Familienmerkmale.
Es scheint jedoch in diesen Familien üblich zu sein, dass es eine größere Anzahl von Konflikten, eine hohe Inzidenz von affektiven Störungen, Alkoholmissbrauch unter Familienmitgliedern usw. gibt.
Pica
Pica ist eine Störung, bei der Kinder kontinuierlich nicht-nutritive Substanzen aufnehmen, ohne Abneigung oder Ekel zu empfinden.
Diese Substanzen variieren je nach Alter des Kindes:
Kleinkinder essen oft Farbe, Schnur, Gips usw.
Bei Jugendlichen ist es jedoch üblich, Tierkot, Blätter, Sand oder Insekten zu essen.
Das häufigste Alter, um Pica zu präsentieren, liegt normalerweise zwischen zwei und drei Jahren und beeinflusst auch das Leben in einem Gebiet mit wenig Umweltstimulation.
Bei Kindern mit Verspätung scheint es häufiger zu sein, je wahrscheinlicher der Grad der geistigen Behinderung ist.
Es scheint auch, dass es eine Beziehung zwischen dieser Störung und einigen Merkmalen der Eltern gibt, wie zum Beispiel eine schwere psychopathologische Störung - ein höheres Niveau der Psychopathologie, eine größere Wahrscheinlichkeit, dass das Kind Pica entwickelt.
Obwohl diese Störung im Körper Probleme verursachen kann (z. B. Infektionen oder Darmstörungen), neigt sie zu einer guten Prognose, die in den meisten Fällen auf natürliche Weise zurückgeht.
Zu anderen Zeiten sind die Eltern verpflichtet, einen Spezialisten für Richtlinien zur Korrektur dieses maladaptiven Verhaltens zu konsultieren.
Wiederkäuen
Wiederkäuen ist eine weitere der charakteristischen Essstörungen von Kindern im Alter.
Die Kinder, die es präsentieren, regurgitate die aufgenommene Nahrung, während sie bestimmte Körperbewegungen ausführen: Sie wölben ihre Rücken, werfen ihre Köpfe zurück und initiieren manchmal die Episode, indem sie ihre Finger in ihren Mündern einsetzen.
Dieses Verhalten scheint Freude am Kind und großes Unbehagen bei den Eltern zu verursachen.
Die Ursachen dieser Störung sind nicht genau bekannt, da es mehrere Hypothesen gibt:
Unzureichende Aufmerksamkeit von der Mutter, so sucht das Kind nach einer anderen Art von Stimulation.
Es kann auch mit den Verhaltenstheorien erklärt werden, nach denen das Verhalten durch die Aufmerksamkeit aufrechterhalten wird, die die Mutter bei der Ausführung dieses Verhaltens leistet.
Schließlich wurden auch physiologische Theorien gefunden, die behaupten, dass organische Ursachen die Störung verursachen.
Wiederkäuen tritt verstärkt bei Kindern auf, die eine gewisse geistige Behinderung haben, wie dies bei Pica der Fall ist.
Obwohl es in den meisten Fällen zu einer spontanen Remission kommt, wenn das Alter zunimmt, wird es bei vielen Gelegenheiten chronisch.
In der Tat, es wird geschätzt, dass die Sterblichkeitsrate 25% der Fälle wegen Unterernährung, Speiseröhrenträne und anderen organischen Ursachen erreichen kann.
Selektive Einnahme
Es ist eine neue Störung, bei der das Kind eine dauerhafte Weigerung zeigt, bestimmte Nahrungsmittel zu essen.
Obwohl bisher wenige Studien durchgeführt wurden, scheint es häufiger bei der männlichen Bevölkerung zu sein.
Diese Störung ist normalerweise chronisch, mit wenigen Fällen, in denen sie spontan über die Jahre zurückgeht.
Aufgrund des Mangels an bestimmten Nährstoffen wird das Kind einen Energiemangel aufweisen, der die schulischen Leistungen negativ beeinflusst.
Im Gegensatz zu Anorexie und Bulimia nervosa leidet der Minderjährige jedoch normalerweise nicht an Stimmungsschwankungen.
In Bezug auf die selektive Aufnahmestörung (oder selektive Esser) wurde ein Profil, das die wichtigsten psychologischen Merkmale widerspiegelt, noch nicht beschrieben.
Es scheint jedoch, dass einige von ihnen Angst haben, einige zwanghafte Merkmale, soziale Vermeidung oder Schwierigkeiten bei der Anpassung an die Veränderungen um sie herum.
Diese Eigenschaften werden in der Minderjährigen verewigt und bilden einen Teil seiner zukünftigen Persönlichkeit.
Und Sie, welche anderen Essstörungen im Säuglings- und Jugendalter kennen Sie?
Referenzen
1. De Gracia, M., Marcó, M. & Trujano, P. (2007). Faktoren, die mit dem Ernährungsverhalten von Präadoleszenten in Verbindung stehen. Psikothema, 19
(4), 646-653.
2. Del Carmen Guirado, M. & Arnal, R. B. (2003). Erkennung von riskanten Essverhalten bei Kindern im Alter von 11 bis 14 Jahren. Psikothema, 15(4), 556-562.
3. Osorio, E., Weisstaub, N. & Castillo, D. (2002). Entwicklung des Ernährungsverhaltens im Kindesalter und seiner Veränderungen. Chilenische Ernährungsmagazin,29(3), 280-285.
4. Rodríguez S., J. (2009). Grundlegende Kinderpsychopathologie.
Quellbild 2.
Quellbild 3.