Epigastralgie Symptome, Ursachen und Behandlungen



Die Epigastralgie Es ist ein akuten oder chronische Schmerzen, die in diesem Teil des Bauches in dem Magen, dh befinden, der in der ersten Hälfte des Brustbeins-dem „Mundes“ des Magens und endet in der Nähe des Nabels beginnt (siehe Abbildung unten).

Das Epigastrium wiederum ist in drei Regionen unterteilt, in denen diese Bedingung auftreten kann: eine übergeordnete (Epigastrium, die Krücke wert), ein Durchschnitt (Mesogastrium, auch genannt Nabelschnur) und eine untere im Bauch (Unterbauche).

Symptome

Epigastralgien hat Symptome, die, dass die Ursache von der spezifischen Bedingung ab, sondern ist die häufigste von ihnen, das von Übelkeit begleitet sein kann, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall, Blähungen (komprimierte Gase in Darm- und Körperhöhlen) Bauchschmerzen und Stuhlmangel zum Zeitpunkt der Evakuierung.

In allen Fällen ist bekannt, daß, wie bereits gesagt wurde, das Unbehagen im Epigastrium am stärksten empfunden wird.

Ursachen

Es ist sehr wichtig zu beachten, dass die Magenschmerzen nicht eine Ursache ist, aber viele, die jedoch in zwei Gruppen eingeteilt werden können: Bauch-, auftretende im Bauch und vor allem Verdauungsorgane (Speiseröhre, Magen und Bauchspeicheldrüse beteiligt, Beispiel), und Kin-abdominales Extra, das im Thorax befindet und daher gibt es verwandte Organe Kreislauf- und Atmungssysteme (zB Herz, Lunge).

Sowohl in abdominalen als auch in extraabdominalen Ursachen gibt es eine Reihe von möglichen Pathologien, die zu diesen Schmerzen im Epigastrium führen. Einige von ihnen sind:

  1. Bauch Ursachen: Ösophagitis, Hiatushernie, Geschwüre, Gastritis, Pylorusstenose, Blinddarmentzündung, Morbus Crohn, Pankreatitis, Cholelithiasis, Hepatomegalie, usw.
  2. Extra-abdominale Ursachen: Myokardinfarkt, Perikarditis, Osteochondritis, Interkostalneuralgie usw.

Die Epigastralgie manifestiert sich auf diese Weise in verschiedenen Krankheiten. Der einzige genaue und eindeutige Weg, um zu bestimmen, was diesen Schmerz verursacht, ist durch die modernsten diagnostischen Werkzeuge, die von der modernen Medizin verwendet werden.

Diagnose

Die Diagnose der Epigastralgie kann auf drei Arten erfolgen: durch Anamnese, durch körperliche Untersuchung und durch ergänzende Untersuchungen. Bei der ersten Methode werden alle klinischen Daten des Patienten gesammelt, die dazu dienen können, die Ursachen des Problems zu finden.

Daten, natürlich, wird oft in Ihrer Krankengeschichte geschrieben und daher angeben, ob ähnliche Fälle haben Familie und andere Risikofaktoren berücksichtigt werden.

Mit der zweiten Methode wird eine körperliche Untersuchung des Patienten sowohl im Bauch als auch außerhalb durchgeführt; Die Untersuchung wird dann durchgeführt, indem der menschliche Körper auf der Suche nach Abnormitäten gesehen, berührt und angehört wird.

Ähnliches ist das dritte und letztes Verfahren, bei dem hoch spezialisierte, präzise und strenge Tests ausgeführt werden, um Anomalien zu erfassen, dass die oben erwähnte Analyse entkommen.

Die Methoden der Diagnose von Magenschmerzen sind eng miteinander verwandt, um die größtmögliche Genauigkeit des Patienten und ihre Gesundheit zu erhalten. Im Anschluss an die kurzen Definitionen gerade erklärt, angewandt jeweils nacheinander und in dieser Reihenfolge, die Erhöhung der Komplexität und damit die Menge an Informationen sowie dessen Niveau der Objektivität, wenn sie durch einen vorübergehende medizinische Bewertung

Daher wird Epigastralgie auf diese Weise genauer diagnostiziert:

  1. Anamnese: in diesem Schritt überragender Art Interview, in dem der Patient einige grundlegende, aber wichtige Informationen wie Geschlecht liefert, Alter, Fütterung, Voroperationen, letzten Reisen, Familiengeschichte, Medikamente, die Sie regelmäßig nehmen und selbst wenn Sie rauchen oder trinken es gemacht Alkohol Auch sollte der Patient den Arzt, wie zu informieren, wo, wann und wie oft der Schmerz auftritt, und wenn es etwas gibt, das oder verschlechtert, da die Aufnahme eines Stoffes oder Erbrechen verbessert.
  2. Physische Erkundung: in diesem Schritt ist eine explorative Studie in dem Körper des Patienten, in dem Bauchbereich und außerhalb, insbesondere Kreislauf, Atmung und Nervensystem. Die Vitalzeichen (Temperatur, Herzfrequenz, Blutdruck, Atemfrequenz) werden auf der Suche nach Unregelmäßigkeiten genommen. Dann wird eine detailliertere Beobachtung durchgeführt, die die auffälligen Aspekte, die während des Schmerzes auftreten, mit dem Auge untersucht. Das betroffene Gebiet wird auch durch Berührung (Palpation und Perkussion) oder durch Ohr (Auskultation) analysiert.
  3. Zusätzliche Prüfungen: In diesem Schritt wird der Patient klinische Bild rigoroser analysiert, hier Präzisionsinstrumente Zweifel links von der Anamnese und körperliche Untersuchung Clearing verwendet. Laboruntersuchungen, Röntgenstrahlen, fortschrittliche Imaging-Studien (Elektrokardiogramm, Computertomographie, Sonographie und Ultraschall, ua) und Endoskopie dienen, das Vorhandensein von Krankheiten auszuschließen oder zu überprüfen, die die Bauchschmerzen verursachen können.

Behandlung

Es gibt keine spezifische oder einzigartige Behandlung für Epigastralgie, da alles davon abhängt, was es verursacht und die Ergebnisse in der klinischen Diagnose erhalten.

Hier ist alles von Veränderungen in den Patienten und Verzicht auf bestimmte schlechte Gewohnheiten zu Konsum von Drogen verschiedener Art Fütterung, wie Paracetamol.Wie auch immer, nur der Arzt hat die Autorität zu entscheiden, was die nächsten Schritte sein werden, um diese Pathologie zu lindern.

Referenzen

  1. Boscá Crespo, Antonio R. und García Arias, Carlota (2002). Epigastralgie [Online-Dokument] Malaga, Spanien. Universität von Málaga. Abgerufen am 25. Januar 2017 unter: medynet.com.
  2. Medizinisches Wörterbuch Epigastrium [Artikel online] (2015). Navarra, Spanien. Universität von Navarra-Klinik. Abgerufen am 25. Januar 2017, unter: cun.es.
  3. Feldmand, Mark; Friedman, Lawrence S. und Brandt, Lawrence J. (1978). Sleisenger und Fordtran Gastrointestinal-und Lebererkrankungen: Diagnose-und Behandlungsalgorithmen (10. Ausgabe, 2015). Amsterdam, Niederlande. Elsevier
  4. Kapural, Leonardo (Herausgeber, 2014). Chronische Bauchschmerzen: Ein evidenzbasierter, umfassender Leitfaden für das klinische Management. Berlin, Deutschland. Springer.
  5. LeBlond, Richard; DeGowin, Richard und Brown, Donald (2004). DeGowins diagnostische Untersuchung(8. Ausgabe). New York, Vereinigte Staaten. McGraw-Hügel-Fachmann.
  6. Medizinische grobe Anatomie. Bauch Viscera Basics [Website] (2002). Michigan, Vereinigte Staaten. Universität von Michigan, Medizinische Fakultät. Abgerufen am 25. Januar 2017, unter: med.umich.edu.
  7. Sánchez, Teresa; Moreno Izco, Isabel und García Mouriz, Eugenia (2007). Akute Oberbauchschmerzen[Online-Dokument] Navarra, Spanien. Navarro Gesundheitsdienst Osasunbidea. Abgerufen am 25. Januar 2017, unter: cfnavarra.es.
  8. Viniol, Annika; Keunecke, Christ et al (2014). "Studien der abdominalen Symptomschmerz - eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse". Familienpraxis, 31 (5), pp. 517-29. Verfügbar unter: fampra.oxfordjournals.org.
  9. Bartleby.com [Website] (2015). Illustrationen. Abb. 1220. Grau, Henry. 1918. Anatomie des menschlichen Körpers [Bild wurde online gescannt]. New York, Vereinigte Staaten. Abgerufen am 25. Januar 2017 unter: bartleby.com.