Intestinale Ischämie Symptome, Ursachen und Behandlungen



Die intestinale Ischämie, Darminfarkt oder intestinale Nekrose Es ist eine seltene, aber potenziell tödliche Krankheit und verursacht Tod Teil des Darms aufgrund Verengung oder Verstopfung einer oder mehrere Arterien, Blutfluss zu verringern.

Wenn es den Dünndarm betrifft, wird es mesenteriale Ischämie genannt, und wenn es den Dickdarm oder den Dickdarm betrifft, wird es ischämische Kolitis genannt.

Es wurde 1918 als „Bauch Angina“ von Goodman, aber es war Shaw, die im Jahr 1958 führten die erste erfolgreiche chirurgische Revaskularisation des A. mesenterica superior (SMA), beschrieben, die zeigten, dass die Erholung war erreichbar.

Daher ist die Darminischämie der klinische Zustand, der aus dem Entzug von Sauerstoff und Nährstoffen resultiert, die notwendig sind, um den Darm intakt zu halten.

Es gibt drei Arten von gut differenzierter Ischämie: akute mesenteriale Ischämie, chronische mesenteriale Ischämie und ischämische Colitis.

IMA akute Mesenterialischämie entsteht als Folge von Mangel an Blutversorgung kann den Dünndarm und rechte Kolon beeinflussen, und dies wiederum kann zu Schlaganfall, nicht blockier und venöse Thrombosen führen.

Dies birgt daher ein lebensbedrohliches Risiko für den Patienten und sollte so schnell wie möglich behandelt werden, um die mit dieser Krankheit verbundene hohe Mortalität zu reduzieren.

Im Falle einer chronischen intestinalen Ischämie BMI, die ungewöhnlich, aber klinisch relevant ist, sollten sie einem Revaskularisierungsverfahren unterzogen werden, vorzugsweise chirurgisch.

Derzeit ist das Verfahren, das durchgeführt wird, immer noch eine Operation zusammen mit gerinnungshemmenden Medikamenten.

Nach den Daten zeigen uns die Prävalenz bei Menschen über 60 Jahren aufgrund der fortschreitenden Alterung der Bevölkerung.

In diesem Artikel werde ich die Details von Ischämie oder Darminfarkt erklären und was sind die Risikofaktoren und Möglichkeiten, es zu verhindern.

Diagnose von intestinaler Ischämie

CT-Scan von Dünndarm Ischämie aufgrund Thrombose der V. mesenterica superior. Der erweiterte Darm und die verdickte Wand werden gezeigt.

Glücklicherweise ist es seit 1930 möglich, durch Magnetresonanztomographie und Doppler-Flowmetrie eine frühzeitige Diagnose zu erkennen und durchzuführen.

Während die Prognose mit einer frühen Diagnose immer noch ernst ist, ist die Genesung viel wahrscheinlicher.

Dennoch ist die Diagnose in der Regel aus mehreren Gründen verzögert, wie die Symptome, mit denen Darm-Ischämie, Bauchschmerzen und Gewichtsverlust.

Bevor wir uns den Techniken zuwenden, die für die Diagnose verwendet werden, müssen einige der folgenden Überlegungen berücksichtigt werden:

-Considers immer die Risikofaktoren, dem Darm-Ischämie prädisponieren, wie mit einer Geschichte von Vorhofflimmern über 60 Jahre vor kurzem einen Myokardinfarkt, arterielle Embolie oder haben einen erheblichen Gewichtsverlust hat.

- Unterschätzen Sie nicht die Bedeutung des Bildes aufgrund der ausdruckslosen Natur der Bauchuntersuchung.

- Beachten Sie, dass Schmerzen in bis zu 25% der Fälle von nicht-okklusiver Ischämie fehlen können.

Der Arzt wird derjenige sein, der anhand der Anzeichen und Symptome bewertet, welche Techniken pro Bild zu verwenden sind.

Zu den Techniken gehören:

Tomographie Computerized: Röntgenstrahlen, die Bilder von Querschnitten der Strukturen und Organe des Körpers produzieren.

Ultraschall mit Doppler-Aufnahme: Ultraschall, der hochfrequente Schallwellen verwendet, um Bilder der Organe des Körpers zu erstellen. Dies ermöglicht es, Bilder mit großer Genauigkeit zu erhalten, sowohl für die dicken Gefäße als auch für kleine Kaliber mit einer Spezifität von jeweils 92-100%.

Mit was ist ein wesentliches Verfahren vor dem klinischen Verdacht auf eine akute mesenteriale Ischämie IMA geworden.

nuclear magnetic -Resonancia (NMR) NMR-hat eine hohe Sensitivität und Spezifität Stenose oder Okklusion des Truncus coeliacus oder AMS zu detektieren. Das verwendete Verfahren ist ein Magnet plus Radiowellen.

-MRA-Magnetresonanz-Angiographie von Blutgefäßen. Einer der Vorteile ist, dass es eine chirurgische Karte bereitstellt, die zur Revaskularisierung geeignet ist.

Was getan wird, ist, einen Farbstoff in die Arterien zu injizieren, die den Darm versorgen, und Röntgenstrahlen werden genommen, um den Ort der arteriellen Obstruktion zu zeigen.

-Arthrographie: Ein Verfahren, das Röntgenstrahlen und einen speziellen Farbstoff verwendet, um in die Blutgefäße zu schauen.

Wie für seine Verbreitung als Daten hat es sich aufgrund der fortschreitende Alterung der Bevölkerung erhöht und gegenwärtig für 1 steht von 1000 Krankenhauseinweisungen und in einigen Fällen bis zu 5% der Krankenhaussterblichkeit.

Ursachen

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für Ischämie oder Darminfarkt.

-Hernie: tritt auf, wenn sich der Darm an der falschen Stelle bewegt oder gefangen ist und daher zu einem Darminfarkt führen kann, da dies den Blutfluss unterbrechen würde.

-Embolie: Dies geschieht, wenn ein Blutgerinnsel aus dem Herzen oder aus den Hauptblutgefäßen eine der Arterien verstopft, die in den Darm gelangt. Menschen, die einen Herzinfarkt erlitten haben oder an Arrhythmien leiden, wie Vorhofflimmern, sind gefährdet, an diesem Problem zu leiden.

-AdhäsionenDiese können auftreten, wenn der Darm im Narbengewebe einer früheren Operation eingeklemmt wird, was zu Ischämie führen kann, wenn sie nicht behandelt wird.

-Arterielle Thrombose: Es kann auftreten, wenn die Arterien, die dem Darm Blut zuführen, aufgrund von Cholesterinaufbau eng werden oder blockiert werden. Wenn dies in den Arterien des Herzens passiert, tritt ein Herzinfarkt auf, während, wenn es in den Arterien auftritt, die in den Darm gelangen, es zu Darmischämie führen würde.

-Venenthrombose: Es ist die Ursache, dass die Venen, die das Blut aus dem Darm tragen, durch Blutgerinnsel blockiert werden können. Es ist normalerweise üblich bei Menschen, die an Lebererkrankungen, Krebs oder anderen Störungen der Blutgerinnung leiden.

-Niedriger BlutdruckPatienten, bei denen neben einem niedrigen Blutdruck bereits eine Verengung der Arterien vorliegt, kann zu einem Darminfarkt führen.

Symptome

Die Symptome, die Ischämie oder Darminfarkt begleiten, sind:

- Plötzliche und starke Bauchschmerzen

Es ist eine akute mesenteriale Ischämie, die plötzliche und starke Magenschmerzen verursachen kann, die manchmal von Übelkeit und Erbrechen begleitet werden.

- Magenschmerzen nach dem Essen

In diesem Fall ist es chronische mesenteriale Ischämie, die oft 15 bis 60 Minuten nach dem Essen schwere Magenschmerzen verursacht.

Der Schmerz kann bis zu 2 Stunden dauern und muss leider bei jeder Mahlzeit wiederholt werden. Es kann auch von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Blähungen begleitet werden.

- Gewichtsverlust

Es ist chronische mesenteriale Ischämie, die manchmal zu Gewichtsverlust führt, denn obwohl Sie das Bedürfnis zu essen fühlen, essen Sie weniger oder weniger häufig, um die Schmerzen zu vermeiden, die es verursacht.

Behandlungen

Die Behandlung erfordert normalerweise einen chirurgischen Eingriff. In diesem Fall wird der Abschnitt des toten Darms entfernt und die verbleibenden gesunden Enden werden wieder verbunden.

Die Kolostomie oder Ileostomie ist in einigen Fällen notwendig.

In Fällen, in denen eine mesenteriale Ischämie akut ist, ist die Behandlung wie folgt:

-Die Behandlung ist in der Regel ein Notfallverfahren, da Darmschäden schnell auftreten können.

-Wenn Sie ein frühes Gerinnsel finden, kann Ihr Gefäßchirurg eine thrombolytische Therapie empfehlen. Diese Behandlung beinhaltet die Injektion von Medikamenten, die helfen, die Blutgerinnsel aufzulösen.

-Verwendung von Narkotika kann verabreicht werden, um Schmerzen zu lindern.

-Wenn Anzeichen für eine Darmentzündung vorliegen oder nicht genügend Zeit vorhanden ist, um gegen das thrombolytische Mittel zu wirken, kann eine Operation erforderlich sein, um das Blutgerinnsel zu entfernen und den Blutfluss in die Darmarterien wiederherzustellen.

In den meisten chronischen Fällen wäre die Behandlung wie folgt:

In den meisten Fällen wäre der Ansatz der ersten Wahl eine minimal-invasive endovaskuläre Behandlung.

Manchmal werden gleichzeitig eine Ballon-Angioplastie und eine Stent-Platzierung durchgeführt. Bei diesem Verfahren wird ein kleiner Ballon platziert, den der Chirurg aufbläst und entleert, um die Platte gegen die Arterienwand zu drücken. Sobald sich die Arterie erweitert hat, setzt der Chirurg einen Stent ein, der eine kleine Röhre aus Metallgewebe darstellt, um die Blutgefäße offen zu halten.

-In dem Fall, dass die Person kein Kandidat für Angioplastie und die Platzierung eines Stents ist, wäre es in diesem Fall ratsam, eine Bypass-Operation zu haben.

Der Chirurg, was er mit der Bypass-Operation macht, schafft einen Umweg um die Obstruktion herum oder verengt die betroffene Arterie.

Um diese Abweichung zu erzeugen, werden entweder Ihre eigenen Venen oder ein synthetischer Schlauch verwendet, der oberhalb und unterhalb des blockierten Bereichs genäht wird, um den Blutfluss zum Darm wiederherzustellen.

Schließlich, obwohl eine Operation empfohlen wird, ist es immer notwendig, Lebensstil Anpassungen, die Atherosklerose natürlich umkehren können. Wie man Änderungen in der Diät vornimmt, schließen Sie eine Diät mit ein, die im Fett und im Natrium niedrig ist, um zu helfen, Cholesterinspiegel und Blutdruck zu verringern.

Auch tägliche Bewegung kann Cholesterin senken und reguliert auch den Druck und erhöht somit die Gesundheit Ihres Herzens.

Einige der Medikamente, die bei der Behandlung von Darmischämie verwendet werden, sind die folgenden:

-Antibiotika für den Fall, dass es sich um eine Infektion handelt, die die Verstopfung der Darmarterien verursacht.

vasodilatatorische Medikamente wie Hydrazalin, um eine Erweiterung der Blutgefäße zu bewirken.

- Heparin oder Warfarin-Antikoagulanzien, um zukünftige Blutgerinnsel zu verhindern, die ihre Passage durch die Arterien blockieren.

Risikofaktoren

Zu den Faktoren, die das Risiko für einen Darminfarkt erhöhen können, gehören:

-Die Ansammlung von Fettablagerungen in den Arterien (Atherosklerose). Wenn Sie andere Erkrankungen aufgrund von Atherosklerose hatten, wie zum Beispiel eine verringerte Durchblutung des Herzens, der Beine oder Arterien des Gehirns, leiden Sie häufiger an einer Darminischämie.

- Wenn Sie älter als 50 Jahre sind, erhöht sich das Risiko für Atherosklerose und damit für einen Hirninfarkt.

Andere Risikofaktoren sind bestimmte Medikamente, einschließlich Antibabypillen und Medikamente, die dazu führen, dass sie Blutgefäße ausdehnen oder zusammenziehen, wie zum Beispiel Medikamente gegen Migräne oder Allergien.

- Blutgerinnungsstörungen haben.

-Verwendung von Drogen wie Kokain und Methamphetamin wurden mit Darm-Ischämie in Verbindung gebracht.

- Herzprobleme, wie kongestive Herzinsuffizienz oder unregelmäßige Herzschläge.

Prävention

Zur Vorbeugung einer zukünftigen intestinalen Ischämie ist es ratsam, folgenden Indikationen zu folgen:

- Essen Sie eine nahrhafte und ausgewogene Ernährung mit wenig Fett.

- regelmäßig Sport treiben.

- Rauchen vermeiden.

-Kontrolle Herzrhythmusstörungen, Blutdruck, Diabetes und Cholesterin, da es auch helfen kann, einen Darminfarkt zu verhindern.

- Trinke 1 Liter Wasser pro Tag.

Wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder schwere und wiederkehrende Bauchschmerzen haben, sollten Sie professionelle Gesundheitsversorgung suchen.

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