Zerbrochene Fraktur Symptome, Ursachen und Behandlung



DieTrümmerbruch oder eine gebrochene Fraktur tritt auf, wenn die Knochenoberfläche in ihrer Kontinuität in mehr als einer Linie unterbrochen ist, wodurch mehr als zwei Knochenfragmente gebildet werden. Frakturen treten in der Regel als Folge eines größeren Traumas auf, als der Knochen aushalten kann.

Die Zerkleinerung wird durch Unterbrechung Grätenmuster als komplette Fraktur klassifiziert und durch die Produktion Mechanismus kann zur Gruppe der direkten Produktionsmechanismen als indirekte gehören (Biegen). Es kann als Trümmerfraktur mit Schmetterlingsfragmenten und Segmentfrakturen klassifiziert werden.

Die Fraktur mit Schmetterlingsfragmenten ist dadurch gekennzeichnet, dass die Stücke keilförmig sind. Auf der anderen Seite ist die segmentale Zerkleinerungsfraktur charakterisiert, da zwei Bruchlinien ein knöchernes Segment vom Rest der Oberfläche isolieren.

In der Gustilo-Klassifikation befindet sich die Trümmerfraktur im Allgemeinen in einer Klasse IIIA; in einigen Fällen mit mäßiger Zerkleinerung könnte es jedoch als Grad II eingestuft werden.

Eine typische Komplikation dieser Frakturen ist die Unterbrechung der Vaskularisation eines Knochenfragments und folglich dessen Nekrose. Die Konsolidierung dieser Frakturen ist langsamer, manchmal erfordert Resektion von kleinen Fragmenten Komplikationen zu verhindern und gesunden Osteosynthese zwischen den Fragmenten und richtigen Konsolidierung zu fördern.

Index

  • 1 Anzeichen und Symptome
  • 2 Diagnose
  • 3 Ursachen
  • 4 Behandlung
    • 4.1 Ilizarov Operation
  • 5 Referenzen

Anzeichen und Symptome

Im Allgemeinen unterscheidet sich die Symptomatik der Trümmerfrakturen nicht von der Symptomatik der übrigen Frakturen.

Der Schmerz bei Trümmerfrakturen ist meist von größerer Intensität als der Schmerz bei einfachen Frakturen; Dies liegt daran, dass der Periostkompromiss an mehr als einer Stelle auftritt und dieses Periost eine hohe Anzahl schmerzhafter Nozizeptoren enthält.

Schmerz ist jedoch ein so subjektives Symptom, dass es schwierig ist, anhand der Schmerzgeschichte festzustellen, ob es sich um eine einfache Fraktur oder eine Trümmerfraktur handelt.

Neben Schmerzen sind auch andere Anzeichen von Celsus auch in diesen Frakturen: Erweiterung und Ödeme durch Bruch von Mikrogefäßen, Rötung, Wärme und Abnahme oder einem Verlust der Funktion.

Die offensichtliche Fehlstellung und crepitus Segment Mobilisierung, die die klinische Diagnose kippen wird und ergänzende Untersuchungen erfordert die bildgebenden Diagnostik zu etablieren.

Diagnose

Die Diagnose von Trümmerfrakturen kann nur durch bildgebende Untersuchungen erfolgen, bei denen die Anzahl der Spuren und Knochensegmente, die aus dem Trauma resultieren, nachgewiesen werden kann.

Es reicht aus, die Zerkleinerung der Fraktur durch eine einfache Röntgenanalyse in einer oder mehreren Projektionen des Segments je nach der Stelle der Läsion zu demonstrieren.

In einigen weniger häufigen Fällen ist eine Computertomographie erforderlich, um die Knochenfragmente zu beobachten, insbesondere wenn sie intrartikulär auftreten.

Ursachen

Die Ursachen der Trümmerfraktur unterscheiden sich nicht wesentlich von denen einfacher Frakturen; Einige Bedingungen prädisponieren jedoch das Auftreten dieser Art von Fraktur, insbesondere solche, die sich auf die Verletzungsstelle beziehen.

Die häufigste Ursache von Trümmerfrakturen sind solche Zustände oder Pathologien, die die Knochenstruktur schwächen.

In unvollkommenen osteogenen Bedingungen, Osteomalazie, Osteopenie, Osteoporose, Krebs und Tumoren, unabhängig vom Alter des Patienten-Knochenbau ist so stark beeinträchtigt, dass Trauma fehlt Intensität „blow“ Knochen.

Die Älteren sind die am stärksten prädisponierte Altersgruppe, die durch die strukturellen Veränderungen, die durch die Alterung der Knochenzellen entstehen, zerkleinert wird, was die Integrität des Knochens schwächt.

Die Trümmerfraktur ist charakteristisch für Frakturen aufgrund eines direkten Traumas mit einem Projektil sowie für Autounfälle oder Stürze aus großer Höhe.

Solche Frakturen können heftiges direktes Trauma produzieren, was als Sekundärgeschosse bekannt, die an Knochen oder Projektilfragmente betreffen den Absturz abbrach und können benachbarte Gewebe beschädigen.

Behandlung

Die Behandlung ist der komplizierteste Aspekt von Trümmerfrakturen. In der Vergangenheit wurde dieser Frakturtyp mit konservativen orthopädischen Methoden wie Traktion und Immobilisierung behandelt.

Aufgrund der Komplikationen, die sich aus einer längeren Immobilisierung oder inkorrekten Konsolidierung ergaben, wurde die Suche nach anderen Auflösungsverfahren jedoch unumgänglich.

Zur Zeit erfordern Trümmerfrakturen eine chirurgische Behandlung zusätzlich zu der Verwendung von Osteosynthesematerial, um die Knochenfragmente miteinander zu fixieren. Die zu verwendende Technik hängt von der Stelle der Fraktur und der Anzahl der daraus abgeleiteten Fragmente ab.

Ilizarov Operation

Die Verwendung der Ilizarov-Typ-Außenfixierung ist ideal für Frakturen, bei denen der Verlust von Knochensubstanz wichtig ist; Das Risiko einer Infektion durch den Tutor oder Fixierer ist jedoch ziemlich hoch.

Die Ilizarov-Operation ist eine Methode der Knochenverlängerung, die in Fällen, in denen Knochengewebe verloren gegangen ist, sowie bei kongenitalen Knochenfehlbildungen eingesetzt wird.

Diese Ilizarov-Operation besteht aus zwei Edelstahlringen, die an den gesunden Knochenenden mit Schrauben befestigt sind, die durch die Haut, die Muskeln und das Knochengewebe verlaufen. Diese werden fixiert, sobald die nicht vaskularisierten Knochenfragmente entfernt wurden.

Zwischen beiden Enden des gesunden Knochengewebes wird ein minimaler Raum geschaffen, und der Raum wird 1 mm täglich erweitert, so dass das neue Knochengewebe zwischen beiden Enden gebildet wird.

Diese Technik ist äußerst schmerzhaft und mit einem hohen Risiko für Weichteilinfektionen verbunden, wenn sie nicht in einer angemessenen Umgebung und mit strenger Sorgfalt durchgeführt wird. Es ist jedoch eine der am häufigsten verwendeten Techniken in der Traumatologie und Orthopädie in Südamerika.

Bei einigen zerkleinerten Humerusfrakturen bei älteren Patienten mit geringem Funktionsbedarf an der Knochenstruktur entscheiden sich einige Ärzte dafür, die Fraktur bewusst zu umgehen (Technik genannt) geschickte Vernachlässigung) und konzentrieren sich nur auf die Mobilität des zugrunde liegenden Gelenks.

Referenzen

  1. Martínez RA. Kontrolle von Schäden in Orthopädie und Traumatologie. Rev Col oder Tra. 2006; 20 (3): 55-64
  2. Francesco Mario aus Pasquale. Die Beschäftigung des Ilizarov Tutors in der Traumatologie. Rev. Asoc. Arg. Ortop. und Traumatolo. Bd. 59, Nr. 2, S. 205-214 Zurückgewonnen von: aaot.org.ar
  3. CTO-Gruppe. CTO Handbuch für Medizin und Chirurgie. 8. Ausgabe. Traumatologie Redaktion CTO. Seiten 1-20.
  4. Akt für Bibliotheken. Comminuted Fractue - Definition, Ursachen, Symptome, Behandlung und Genesung. Von: actforlibraries.org
  5. Corinne Gnade. Wie man eine Trümmerfraktur behandelt. 4. April 2014. Edmonton Erste Hilfe. Von: firstaidcpredmonton.ca