Kindheit Epilepsie Typen, Ursachen und Behandlungen
Die infantile Epilepsie erscheint aufgrund einer übertriebenen Steigerung der Aktivität der Neuronen, die nicht mit einem fieberhaften Prozess oder anderen akuten Veränderungen, die die Funktion des Gehirns, wie Infektionen oder Traumatisierungen betreffen, verbunden sind.
Epilepsie ist eine Erkrankung des Gehirns, die durch wiederholte Attacken oder epileptische Anfälle gekennzeichnet ist.
Der krampfartige Anfall von Epilepsie wird durch übermäßige und abrupte elektrische Entladungen in den Zellen des Gehirns, dh in den Neuronen, hervorgerufen.
Während einer Krise kontrollieren die Menschen nicht ihre Bewegungen, was sie fühlen oder was sie tun, also werden sie in diesen Zeiten vollständig von elektrischen Entladungen beherrscht, die in Ihrem Gehirn stattfinden.
Es sollte angemerkt werden, dass ein einziger Anfall keine Epilepsie bedeutet, da diese Krankheit durch wiederholte Anfälle und aufgrund eines Zustands oder Zustands des Gehirns gekennzeichnet ist.
Ebenso ist zu beachten, dass Epilepsie keine psychische Störung ist, noch auf eine psychische Störung reagiert, sondern eine neurologische Störung, die wenig mit der psychischen Funktion der Person zu tun hat.
Die Elektroschocks, die die Attacken auslösen, können in einer bestimmten Region des Gehirns (fokaler Anfall) oder im gesamten Gehirn gleichzeitig auftreten (generalisierter Anfall).
Normalerweise dauern Krisen ein paar Sekunden oder Minuten und gehen oft mit einem Wissensverlust einher.
Um diese Krankheit zu diagnostizieren, müssen verschiedene Tests durchgeführt werden, wie das Elektroenzephalogramm, das die elektrische Aktivität des Gehirns misst, die Computertomographie bei Verdacht auf eine Hirnanomalie und in einigen Fällen Bluttests und genetische Untersuchungen.
Wie sind epileptische Anfälle in der Kindheit?
Bevor die epileptischen Anfälle geklärt werden, sollte der Begriff Anfallskrise differenziert werden.
Die Mehrheit der Anfälle ist konvulsiv, dh mit unkontrollierten und sich wiederholenden Muskelschocks, die verallgemeinert werden können (mit Verlust des Wissens) oder teilweise (ohne Verlust des Wissens).
Aber nicht alle Krisen sind erschütternd. Es gibt die Krisen des tonischen Typs (generalisierte Rigidität), hypotonische (die Ohnmacht verursacht) oder Krisen ohne körperliche Symptome (übertriebene Gehirnaktivität wird für einige Sekunden entdeckt).
Schließlich können einige Krisen mit isolierten Muskelkrämpfen (Myoklonien), automatischen Bewegungen, Sinnesveränderungen und in einigen Fällen Halluzinationen auftreten.
So sehen wir, dass nicht alle Anfälle gleich oder alle mit den typischen Anfällen vorhanden sind, aber alle von ihnen können die Anwesenheit von Epilepsie zeigen.
Dies macht es möglich, dass einige Krisen sehr auffällig und leicht identifizierbar sind, andere epileptische Anfälle jedoch ein paar offensichtliche Symptome und eine sehr kurze Dauer aufweisen können.
Trotzdem enden die meisten Krisen meist mit den gleichen Symptomen: eine postkritische Schläfrigkeit, die einige Minuten und sogar mehr als eine Stunde dauern kann, in der das Kind schläfrig ist, aber eine normale Reaktion auf die Reize hat.
Ebenso können Krampfanfälle andere assoziierte Anzeichen wie Schließmuskelentspannung, Speichelfluss, Zungenbeißen, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Verhaltensänderungen usw. verursachen.
Diese letzten Symptome sowie die Zeit, in der das Kind schläfrig ist, sind nicht Teil der Krise, sondern bestehen aus der physiologischen Reaktion nach dem Angriff.
Schließlich, wenn es einmal erwacht ist, ist es üblich, dass sich das Kind nicht daran erinnert, was mit ihm passiert ist oder sich dessen bewusst ist, was passiert ist. Diese Tatsache ist als post-kritische Amnesie bekannt.
Arten von Epilepsie im Kindesalter
Epilepsie ist eine Krankheit, die in die zwei oben diskutierten Typen eingeteilt werden kann: fokale oder partielle Anfälle und generalisierte Anfälle.
Fokale Krisen sind normalerweise viel schwächer als allgemeine Krisen und können ohne Anfälle auftreten, während generalisierte Anfälle tendenziell schwerwiegender sind.
Ebenso können diese zwei Arten von epileptischen Anfällen in zwei weitere Typen unterteilt werden: idiopathische Epilepsien und kryptogene Epilepsien.
Idiopathische Epilepsien sind die häufigsten und sind dadurch gekennzeichnet, dass sie keine bekannte Ursache haben, während kryptogene Epilepsien viel weniger verbreitet sind und durch einen spezifischen organischen Ursprung gekennzeichnet sind.
Ursachen
Wie wir bereits sagten, ist Epilepsie eine Krankheit, die durch generalisierte und gestörte Impulsentladungen der Neuronen gekennzeichnet ist.
Diese Gehirnentladungen werden nicht von externen Agenten produziert, das heißt, es ist die Gehirnfunktion selbst, die sie produziert.
Also, der erste Zweifel, der diese Krankheit auslöst, ist klar, was verursacht das Gehirn, solche Entladungen durchzuführen?
Die elektrischen Entladungen, die epileptische Anfälle kennzeichnen, werden durch Veränderungen im Gleichgewicht der Neurotransmitter verursacht, dh in den Chemikalien, die Neuronen verbinden.
Dieses Ungleichgewicht kann auf das Übermaß an exzitatorischen Neurotransmittern, auf eine Abnahme der Modulatoren oder auf Veränderungen der Rezeptoren der Neuronen zurückzuführen sein, die diese chemischen Substanzen aufnehmen.
Hier scheint es ziemlich klar zu sein, was die Prozesse sind, die im Gehirn gefunden werden, wenn eine Person eine epileptische Krise erleidet, jedoch zu wissen, warum dies geschieht, ist eine komplexere Aufgabe.
Erblicher Faktor
Zunächst wird eine erbliche Komponente der Epilepsie postuliert.
Tatsächlich wurden einige Fälle von Epilepsie mit einer sehr deutlichen Vererbung beschrieben, die jedoch sehr selten waren.
Wie bei den meisten Krankheiten macht die Vielfalt der genetischen Faktoren, die den Beginn einer epileptischen Krise auslösen können, die Heritabilität dieser Krankheit nicht so offensichtlich.
Daher wird postuliert, dass der erbliche Faktor in allen epileptischen Anfällen vorhanden sein kann, aber nur in wenigen Fällen ist dieser Faktor klar beobachtbar.
Viele Epilepsiepatienten haben eine Familiengeschichte, daher gewinnt diese Hypothese an Stärke, jedoch sind heute erbliche Komponenten der Epilepsie noch nicht entdeckt worden.
Fieberkrämpfe
Abgesehen davon gibt es einen geringen Prozentsatz an Epilepsien, die bei Fieberkrämpfen auftreten.
Diese Art von Anfällen, die durch Fieber verursacht werden, gelten nicht als epileptisch, dh Leiden dieser Art von Krise bedeutet nicht Leiden Epilepsie.
Es wurde jedoch gezeigt, dass Fieberkrämpfe ein prädiktiver Faktor der Epilepsie sein können, da einige Kinder, die Fieberkrämpfe haben, im Erwachsenenalter an Epilepsie leiden (obwohl dieser Prozentsatz sehr gering ist).
Wie wir sehen können, ist Epilepsie eine neurologische Erkrankung mit unbekannten Ursachen und Ursachen, so dass es schwierig ist, ihr Auftreten vorherzusagen.
Evolution der infantilen Epilepsien
Der Hauptfaktor, der den Verlauf und die Entwicklung der Epilepsie bestimmt, ist die frühe Aufmerksamkeit dieser Krankheit.
Im Allgemeinen werden Epilepsien, die früh kontrolliert und behandelt werden, dh sobald die ersten Anfälle auftreten, gewöhnlich wirksam geheilt.
Gleichermaßen sind idiopathische Epilepsien weniger bösartig, dh solche Epilepsien, die nicht mit Verletzungen im Nervensystem einhergehen.
Daher können Kinder, die an einer idiopathischen Epilepsie leiden und sofort behandelt werden, ein völlig normales Leben führen und keine Veränderungen in ihrer psychomotorischen oder mentalen Entwicklung erleiden.
Kryptogene Epilepsien haben dagegen eine viel schlechtere Prognose, da sie durch Prozesse erzeugt werden, die die Gehirnfunktion beeinflussen.
In diesen Fällen sind Antiepileptika weniger wirksam und die Entwicklung der Krankheit wird von der Krankheit, die die Epilepsie verursacht, und der Behandlung, die für diese Pathologie durchgeführt wird, abhängen.
Darüber hinaus schädigt in diesen Fällen jede Krise, die leidet eine Region des Gehirns, so dass im Laufe der Zeit und das Leiden der Krise, kann das Kind sein Nervensystem zunehmend beeinträchtigt sehen.
Somit kann die kryptogene Epilepsie selbst Schäden im Gehirn des Kindes verursachen, die zu psychomotorischen oder intellektuellen Veränderungen führen.
In allen Fällen von Epilepsie und besonders bei kryptogenen Epilepsien ist eine medizinische Nachsorge unerlässlich, um Schäden und Rückwirkungen auf die Entwicklung und das Leben des Kindes zu verhindern.
Wie man in einer Krise handelt
Epileptische Anfälle sind in der Regel sehr unangenehme und sehr stressige Momente für Familienmitglieder oder Menschen, die mit dem Kind in der Krise sind.
Die Prahlerei der Symptome, die epileptische Anfälle verursachen, können die Familie des Kindes alarmieren und sie können sehr verzweifelt sein, wenn sie nicht wissen, was zu tun ist.
Zuallererst ist zu beachten, dass der Zustand, in dem sich das Kind während der Krise befindet, meist sehr schockierend ist, aber epileptische Anfälle fast nie zu Verletzungen führen.
Daher müssen wir zu diesem Zeitpunkt versuchen, ruhig zu bleiben und uns bewusst zu sein, dass der Zustand des Kindes während der Krise sehr alarmierend sein kann, dass diese Tatsache jedoch keine Verletzung oder sehr negative Folgen haben muss.
Ebenso fallen Krisen nach ein paar Sekunden oder Minuten ab, also versuchen Sie nichts, um den Angriff zu unterbrechen oder das Kind in einen normalen Zustand zurückzuversetzen.
Das Wichtigste in diesen Situationen ist, das Kind auf eine sichere Oberfläche zu legen und es auf die Seite zu legen, damit der Anfall keine Verstopfung der Atemwege verursacht.
Ebenso ist es wichtig, keine Gegenstände in den Mund des Kindes zu legen, einen Notdienst zu benachrichtigen und darauf zu warten, dass die Krise in ein Gesundheitszentrum überwiesen wird, wo Sie eine medizinische Überwachung Ihres Zustands durchführen können.
Wie werden sie behandelt?
Die Hauptbehandlung für diese Krankheit ist die Verabreichung von Antiepileptika.
Diese Medikamente müssen von einem Neurologen erhalten werden, der in jedem Fall die am besten geeignete Dosis und Medizin angibt.
Gegenwärtig gibt es viele Antiepileptika, jedoch sind die meisten von ihnen ebenso wirksam, um Anfälle so schnell wie möglich zu beseitigen, ohne signifikante Nebenwirkungen zu erzeugen.Die Wahl des Medikaments und der Dosierung wird basierend auf dem Alter und den Eigenschaften des Kindes getroffen.
Nur einige Fälle von Epilepsie (die Minderheit) sind schwer zu kontrollieren und erfordern die Verabreichung mehrerer Medikamente. Im Allgemeinen kann eine Epilepsie mit der Verabreichung eines einzelnen Antiepileptikums angemessen behandelt werden.
Können Krisen verhindert werden?
Obwohl die Ursachen der Krisen heutzutage wenig bekannt sind, wurden einige Muster entwickelt, die das Risiko von Anfällen bei Kindern mit Epilepsie reduzieren können.
Im Allgemeinen wird empfohlen, dass das Kind eine ausreichende Anzahl von Stunden (zwischen 8 und 10) schläft, und dass ein regelmäßiges Schlafmuster, liegend und jeden Tag zur gleichen Zeit aufsteht.
Ebenso wird nicht empfohlen, dass Kinder mit Epilepsie in weniger als zwei Metern Entfernung fernsehen, und es ist wichtig, zu versuchen, elektronische Geräte im Dunkeln nicht zu sehen.
Auf der anderen Seite, obwohl das Fernsehen oder das Spielen von Computerspielen und Videokonsolen keine verbotenen Aktivitäten für Kinder mit Epilepsie sind, wird empfohlen, dass diese Aktivitäten in einer gesunden Art und Weise verwendet werden und die Zeit, die verwendet wird, begrenzt ist. .
Schließlich sollte auch der Konsum von Genussmitteln begrenzt und nur gelegentlich in Anspruch genommen werden, da diese Substanzen das Risiko einer Krise erhöhen können.
Bei jungen Epileptikern ist die Einnahme von Alkohol, Stimulanzien und anderen Arzneimitteln, die auf das Nervensystem einwirken, kontraindiziert, weshalb beim Konsum dieser Substanzen Vorsicht geboten ist.
Ebenso können Orte, die eine Überstimulation des Nervensystems hervorrufen können, wie Diskotheken oder Räume mit Lichtern und Invasionsgeräuschen, das Risiko einer Krise erhöhen. Daher ist es nicht empfehlenswert, Menschen mit Epilepsie regelmäßig zu besuchen. diese Räume.
Referenzen
- Kommission für Klassifizierung und Terminologie der Internationalen Liga gegen Epilepsie. Vorschlag für eine überarbeitete klinische und elektrographische Klassifikation von epileptischen Anfällen. Epilepsie 1981; 22: 489-501
- Ferrie CD. Terminologie und Organisation von Anfällen und Epilepsien: radikale Veränderungen nicht durch neue Beweise gerechtfertigt. Epilepsie 2010; 51: 713-4
- Gómez-Alonso J, Muñoz D, Sanchez-Herrero J, Gómara S. Die Klassifizierung von Epilepsien: eine Einladung zur Unordnung. Neurologie 2005; 20: 156-7.
- Leutmezer F, Lürger S, Baumgartner C. Schwerpunkte bei Patienten mit idiopathischer generalisierter Epilepsie. Epilepsie Res 2002; 50: 293-300
- Medina-Malo C. Epilepsie: Klassifikation für einen diagnostischen Ansatz nach Ätiologie und Komplexität. Rev Neurol 2010; 50 (Zusatz 3): S25-30.