Was ist Persönlichkeit Dissoziale Störung?



Die dissoziale Störung Persönlichkeit ist charakteristisch für Kinder und Jugendliche, die Verhaltensweisen anwenden, die soziale Normen verletzen.

Diese Kinder und Jugendlichen können zu jugendlichen Delinquenten werden, sich an Drogen beteiligen und diese Verhaltensweisen fortsetzen, wenn sie erwachsen sind.

Tatsächlich zeigen Langzeitstudien, dass viele Erwachsene mit antisozialer Persönlichkeitsstörung dissoziale Störungen in der Kindheit zeigen. Diese Wahrscheinlichkeit ist größer, wenn das Kind die Störung und Aufmerksamkeitsstörung hat.

Ein wichtiger Unterschied zwischen antisozialen und dissozialen Störungen besteht darin, dass die erste das Fehlen von Reue beinhaltet, im nichtsozialen.

Anzeichen und Symptome

Die Persönlichkeitsstörung zeichnet sich durch eine anhaltende Missachtung von Moral, sozialen Normen und der Rechte und Gefühle anderer aus.

Kinder und Jugendliche mit dieser Störung manipulieren und täuschen andere Menschen durch oberflächlichen Witz und Charme oder durch Einschüchterung und Gewalt. Sie können Arroganz zeigen und negativ über andere denken und haben keine Gewissensbisse für ihre schädlichen Handlungen.

Verantwortungslosigkeit ist ein zentrales Merkmal dieser Störung: Sie können Schwierigkeiten haben, eine stabile Beschäftigung aufrechtzuerhalten und ihre sozialen und finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen.

Sie sind oft impulsiv und leichtsinnig, ignorieren oder ignorieren nicht die Konsequenzen ihrer Handlungen, die ihre eigene Sicherheit und die anderer gefährden können. Sie sind oft aggressiv und feindlich und können Provokationen suchen.

Diese Menschen sind anfällig für Drogenmissbrauch und Sucht. Dies führt zu Konflikten mit dem Gesetz und Straftaten.

Bindungen und emotionale Bindungen sind schwach und zwischenmenschliche Beziehungen drehen sich oft um Manipulation, Ausbeutung und Missbrauch anderer. Obwohl sie normalerweise keine Probleme beim Aufbau von Beziehungen haben, können sie Schwierigkeiten haben, sie aufrechtzuerhalten.

Die Beziehungen zu Familienmitgliedern und Familienmitgliedern sind aufgrund ihres Verhaltens und der Probleme, die sie häufig haben, angespannt.

Wer entwickelt es und welche Konsequenzen kann es haben?

Dyssocial Persönlichkeitsstörung betrifft mehr Männer als Frauen. Es wird angenommen, dass sowohl die Genetik als auch die traumatischen Erfahrungen der Kindheit, wie Kindesmisshandlung oder Vernachlässigung, eine wichtige Rolle in ihrer Entwicklung spielen.

Eine Person mit dieser Störung wird oft unter schwierigen familiären Umständen aufgewachsen sein. Ein oder beide Elternteile können Alkohol konsumieren und Konflikte zwischen Eltern sind üblich. Aufgrund dieser Probleme können soziale Dienste in die Kinderbetreuung einbezogen werden.

Ursachen für Persönlichkeitsstörungen

Genetische Einflüsse

Studien in Familien, Zwillingen und adoptierten Kindern legen nahe, dass es einen genetischen Einfluss auf die Störung gibt.

Genetische Faktoren können jedoch nur bei bestimmten Umwelteinflüssen wichtig sein. Alternativ sind Umwelteinflüsse nur in Gegenwart von genetischen Einflüssen wichtig.

Ein Umweltfaktor ist beispielsweise ein Mangel an frühem Kontakt und Qualität, entweder bei biologischen oder Adoptiveltern.

Neurobiologische Einflüsse

Es scheint klar zu sein, dass eine Hirnverletzung nicht erklären würde, warum Menschen Psychopathen oder Kriminelle werden.

Nach der Theorie der Subanregung haben Kinder und Jugendliche eine ungewöhnlich niedrige kortikale Erregung

Nach der Hypothese der Kühnheit haben Kinder und Jugendliche eine höhere Schwelle, um Angst zu empfinden als die meisten Menschen.

Psychologische und soziale Dimensionen

Es ist zwar wenig darüber bekannt, welche Umweltfaktoren eine direkte Rolle bei der Entstehung dieser Störung spielen.

Der Nachweis von Adoptionsstudien legt nahe, dass gemeinsame Umweltfaktoren wichtig sind.

Kinder mit einer Verhaltensstörung kommen normalerweise aus Häusern mit uneinheitlicher elterlicher Disziplin. Es ist jedoch nicht bekannt, ob dieser Mangel an Disziplin direkt zur Dissozialen Störung führt. Es ist möglich, dass Eltern eine genetische Vulnerabilität haben.

Einflüsse der Entwicklung

Die durch Verhaltensmuster von Kindern und Jugendlichen erworbenen Formen verändern sich mit dem Wachstum.

Klinisches Wissen und empirische Berichte deuten darauf hin, dass antisoziale Verhaltensraten nach 40 Jahren abnehmen.

Integrales Modell

Das Integralmodell unterstützt eine verkürzte Version eines komplexen Systems.

Nach diesem Modell tragen die biologischen, psychologischen und kulturellen Faktoren zur Dissozialen Störung bei. Zum Beispiel:

  • Genetische Vererbung: Neigung zu schwachen Inhibitionssystemen und hyperaktiven Belohnungssystemen.
  • Cultural: Familie unter Stress aufgrund einer Scheidung oder Drogenmissbrauch Problem. Es kann ein Muster familiärer Interaktion geben, das das antisoziale Verhalten des Kindes fördert

Diagnose nach dem DSM-IV

A) Ein sich wiederholendes und hartnäckiges Verhaltensmuster, bei dem die Grundrechte anderer Menschen oder wichtige soziale Normen, die dem Alter entsprechen, verletzt werden, was sich durch das Vorhandensein von drei (oder mehr) der folgenden Kriterien in den letzten 6 Monaten zeigt:

Aggression gegen Menschen und Tiere

  1. Er prahlt, bedroht oder schüchtert andere oft ein.
  2. Er beginnt oft körperliche Kämpfe.
  3. Sie haben eine Waffe benutzt, die andere Menschen schwer verletzen kann.
  4. Er hat körperliche Grausamkeit mit Menschen manifestiert.
  5. Er hat körperliche Grausamkeit mit Tieren manifestiert.
  6. Er hat das Opfer gestohlen.
  7. Du hast jemanden zu einer sexuellen Aktivität gezwungen.

Zerstörung von Eigentum

  1. Es hat absichtlich Feuer mit der Absicht verursacht, ernsthafte Schäden zu verursachen.
  2. Es hat absichtlich die Eigenschaften anderer Menschen zerstört.

Betrug oder Diebstahl

  1. Sie haben das Haus oder das Auto eines anderen verletzt.
  2. Er lügt oft, um Güter oder Vergünstigungen zu erhalten oder Verpflichtungen zu vermeiden.
  3. Er hat Gegenstände von Wert gestohlen, ohne das Opfer zu konfrontieren.

Schwere Verstöße gegen Regeln

  1. Er bleibt oft trotz seiner elterlichen Verbote nachts von zu Hause weg und leitet dieses Verhalten vor dem Alter von 13 Jahren ein.
  2. Er ist mindestens zweimal in der Nacht aus dem Haus geflohen und lebt im Haus seiner Eltern oder in einem Ersatzheim.
  3. Üblicherweise spielt er in der Schule Schulschwänzer und fängt diese Praxis an, bevor er 13 Jahre alt ist.

B) Dissoziale Störungen verursachen klinisch signifikante Beeinträchtigungen der sozialen, schulischen oder beruflichen Tätigkeit.

C) Wenn die Person 18 Jahre oder älter ist, erfüllt sie die Kriterien für eine antisoziale Persönlichkeitsstörung nicht.

Geben Sie nach Alter ein:

  • Art der Einleitung des Kindes: Mindestens eine der Kriterien beginnt vor dem 10. Lebensjahr.
  • Art des Heranreifens bei Jugendlichen: Fehlen jeglicher Kriterien, die vor dem Alter von 10 Jahren charakteristisch sind.

Schwerkraft:

  • Mild: wenige oder keine Verhaltensauffälligkeiten übertreffen diejenigen, die zur Diagnosestellung erforderlich sind, und Verhaltensauffälligkeiten verursachen nur minimalen Schaden für andere.
  • Moderat: Die Anzahl von Verhaltensproblemen und deren Auswirkungen auf andere Menschen liegen zwischen mild und ernst.
  • Schwerwiegend: mehrere Verhaltensprobleme übertreffen diejenigen, die zur Diagnosestellung erforderlich sind, oder Verhaltensauffälligkeiten verursachen erheblichen Schaden für andere.

Im DSM III werden drei mögliche Gruppen der Dissozialen Störung beschrieben:

  • Gruppentyp: Verhaltensstörungen treten häufiger als Gruppenaktivität bei Gleichaltrigen auf.
  • Aggressive Solitäre: Verhaltensstörungen manifestieren sich, ohne dass sie von einer Peer-Group begleitet werden müssen.
  • Undifferenzierter Typ: Verhaltensstörungen zeigen sich sowohl bei Gleichaltrigen als auch bei Einsamen.

Behandlung

Menschen mit dieser Störung erkennen selten die Notwendigkeit einer Behandlung. In der Tat gilt diese Persönlichkeitsstörung als eine der am schwierigsten zu behandelnden.

Aufgrund ihrer geringen Reue haben Menschen mit dieser Störung keine ausreichende Motivation, sich behandeln zu lassen, und sehen nicht die Kosten, die mit ihren antisozialen Handlungen verbunden sind.

Einige zusätzliche Probleme, mit denen sie Reue simulieren können, anstatt sich wirklich dazu zu verpflichten, sich zu ändern, können verführerisch charmant und unehrlich sein und den Praktizierenden während der Behandlung manipulieren.

Die empfohlene Behandlung für eine Person mit Persönlichkeitsstörung hängt von ihren Umständen ab, wobei Faktoren wie Alter, Anamnese und damit verbundene Probleme wie Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit berücksichtigt werden.

Die Familie und Freunde der Person spielen oft eine aktive Rolle bei der Entscheidung über die Behandlung. In einigen Fällen können auch soziale Dienste beteiligt sein.

Kognitive Verhaltenstherapie

Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) wird manchmal verwendet, um Persönlichkeitsstörungen zu behandeln. Es ist eine Therapie, die darauf abzielt, einer Person zu helfen, ihre Probleme zu bewältigen, indem sie ihre Denk- und Verhaltensweisen verändert.

Therapeuten, die mit Menschen mit dieser Störung arbeiten, können negative Gefühle gegenüber der aggressiven, ausbeuterischen und missbräuchlichen Verhaltensweise der Patienten haben.

Anstatt zu versuchen, Empathie und Bewusstsein in diesen Individuen zu entwickeln, konzentrieren sich therapeutische Techniken darauf, rationale und objektive Argumente gegen die Wiederholung von Fehlern der Vergangenheit zu geben.

Diese Ansätze würden sich auf den konkreten und objektiven Wert von prosozialem Verhalten und die Vermeidung von antisozialem Verhalten konzentrieren. Die impulsive und aggressive Natur von Menschen mit dieser Störung kann jedoch die Wirksamkeit selbst dieser Form der Therapie einschränken.

Medikamente

Die Verwendung von Medikamenten zur Behandlung der antisozialen Persönlichkeitsstörung wurde wenig untersucht und es wurden keine Medikamente von der FDA zugelassen.

Psychopharmaka wie Antipsychotika, Antidepressiva und Stimmungsstabilisatoren können verwendet werden, um Symptome wie Aggression und Impulsivität zu bekämpfen und andere Störungen zu behandeln, die gleichzeitig auftreten können.

Behandlung bei Kindern

Die häufigste Behandlungsstrategie für Kinder ist die Vorbereitung und das Training von Eltern.

Sie lernen, frühe Verhaltensprobleme zu erkennen und Preise und Privilegien zu nutzen, um Problemverhalten zu reduzieren und soziales Verhalten zu fördern.

In einigen Programmen werden diese Probleme früher behandelt, um Schwierigkeiten zu vermeiden. In den Vorschulprogrammen wird der Unterricht von Eltern mit guten pädagogischen Fähigkeiten mit einer großen Vielfalt von Unterstützungen für Familien mit sozialen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten kombiniert.

Ein Hindernis für die Prävention ist die Schwierigkeit, gute Methoden zu finden, um Kinder zu identifizieren, bei denen das Risiko besteht, dass sie sich entwickeln.

Die Diagnose und Behandlung von komorbiden Zuständen ist ebenfalls eine Priorität; Depression ist normalerweise mit dissozialen Störungen verbunden.

Referenzen

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