Bipolare Störung bei Kindern Symptome, Ursachen und Behandlung



Die Bipolare Störung bei Kindern Es ist eine chronische Geisteskrankheit, die zunehmend verbreitet ist. Eine Forschergruppe gab 2007 bekannt, dass die Zahl der Kinder, bei denen eine bipolare Störung diagnostiziert wurde, in den letzten Jahren um das 40-fache gestiegen ist.

Obwohl es am häufigsten in der späten Adoleszenz und im frühen Erwachsenenalter auftritt, kann es bereits im Alter von etwa 6 Jahren diagnostiziert werden.

Dieser Zustand beeinflusst den Zustand des Geistes und der Energie, insbesondere verursacht abrupte Veränderungen in den emotionalen Zuständen. Auf diese Weise kann das Kind ständig zwischen Zerfall und Traurigkeit oder Aktivität und Euphorie oszillieren.

Im Gegensatz zur bipolaren Störung bei Erwachsenen treten bei Kindern am selben Tag depressive und manische Symptome auf. Es kann sogar gleichzeitig erscheinen, als negative Stimmungen mit großer Energie.

Die Prävalenz der Erkrankung liegt weltweit bei 1-2%. Wenn wir nur von der Kinderpopulation sprechen, liegt der Prozentsatz zwischen 0,1% und 0,5%, obwohl seine Häufigkeit zunimmt.

Bipolare Störung bei Kindern scheint häufiger in der männlichen Bevölkerung zu sein, wobei depressive Symptome bei Mädchen stärker ausgeprägt sind.

Darüber hinaus treten häufig andere mit einer bipolaren Störung einhergehende Störungen wie ADHS, störendes Verhalten, Depression usw. auf.

Arten von bipolarer Störung bei Kindern

Es gibt verschiedene Arten von Bipolar Disorder nach dem DSM-V, die folgende sind:

- Bipolarer Typ I: gekennzeichnet durch das Vorherrschen von manischen Episoden. Normalerweise zeigt der Betroffene eine große Euphorie und eine hohe Aktivität, die ihn daran hindert, zu schlafen oder still zu stehen. Glück und Lachen können schnell zu Reizbarkeit und Aggression werden.

- Bipolar Typ II: Hier überwiegen hypomanische Episoden, dh Traurigkeit und Apathie sind häufiger als Episoden von Manie. Es hat schwere depressive Episoden.

- Cyclothymia: Es wird bei Kindern als Perioden von 1 Jahr oder mehr beschrieben, bei denen mehrere hypomanische und depressive Symptome auftreten. Darüber hinaus muss es von Nervosität oder Verschlechterung im Alltag klinisch signifikant begleitet werden.

- Durch Stoffe induzierte bipolare Störung/ Medikamente und andere verwandte

- Wegen ein anderer medizinischer Zustand

Was ist eine bipolare Störung bei Kindern?

Es gibt mehrere Faktoren, die eine bipolare Störung in der Kindheit verursachen können, obwohl es klar ist, dass genetische Faktoren ein großes Gewicht haben.

85% der Fälle sind auf vererbte genetische Faktoren zurückzuführen. Tatsächlich haben eineiige Zwillinge eine größere Wahrscheinlichkeit (45%), die Störung zu teilen als dizygotische Zwillinge (6%).

Bipolare Störung wurde mit bestimmten Regionen der Chromosomen 4, 6, 8, 10, 13, 18 und 20 (sowie Schizophrenie) in Verbindung gebracht. Obwohl die Ergebnisse zwischen den verschiedenen Studien widersprüchlich sind, da es scheint, dass viele verschiedene Gene mehr oder weniger beteiligt sind.

In einer großen Studie in der Zeitschrift Nature von Mühleisen et al. (2014) entdeckten zwei sehr wichtige Gene für die bipolare Störung: das ADCY2-Gen von Chromosom 5 und die MIR2113- und POU3F2-Region von Chromosom 6.

Auf diese Weise ist es bei einer Familiengeschichte einer bipolaren Störung üblich, dass sie die Krankheit häufiger haben als andere, die keine Familiengeschichte haben.

Die genauen Ursachen werden jedoch noch untersucht, da sie nicht vollständig definiert sind.

Eine bipolare Störung kann auch durch Veränderungen in bestimmten Gehirnstrukturen entstehen, die an der emotionalen Verarbeitung beteiligt sind, wie Basalganglien, Amygdala, Hippocampus, Thalamus oder präfrontaler Kortex.

Es gilt als eine neurologische Entwicklungskrankheit. Laut Uribe und Wix (2011) ist diese Störung durch ein Defizit an GABAergen Interneuronen und eine übertriebene Expression jener Gene gekennzeichnet, die den neuronalen Tod programmieren. Es ist bekannt, dass es Perioden in unserem Leben gibt, in denen es neuronale Todesfälle gibt (neuronale Beschneidung genannt), die anpassungsfähig und gesund sind. Wenn dieser Prozess jedoch geändert wird (zum Beispiel werden Neuronen oder Verbindungen, die nützlich sind, eliminiert), können sie zu mehreren Störungen führen.

Ein weiterer Auslöser sind Angststörungen, es scheint, dass Kinder, die diese Probleme haben, eher eine bipolare Störung entwickeln (National Institute of Mental Health, 2016).

Symptome der bipolaren Störung bei Kindern

Laut "The Bipolar Child" weisen viele Eltern bipolarer Kinder darauf hin, dass sie sich in jungen Jahren anders benommen haben. Sie erklären, dass sie schwierige Kinder sind, dass sie selten müde sind, wenig schlafen, sehr empfindlich auf äußere Reize reagieren und große Trennungsangst erfahren.

In der frühen Kindheit oszillieren Stimmungsschwankungen sehr schnell. Sie sind hauptsächlich durch eine Reihe von Symptomen von Manie, Depression und erheblicher Reizbarkeit gekennzeichnet.

Die Hauptsymptome sind:

- Veränderungen in der Gemütsverfassung: schwankend von Euphorie und Reizbarkeit zu Depression (Traurigkeit und Weinen).Die Veränderungen können innerhalb weniger Stunden (sogenannter ultraschneller Zyklus) auftreten und sind intensiv und explosiv.

Normalerweise werden morgens schlechte Laune gegeben, so dass es diesen Kindern praktisch unmöglich ist, aus dem Bett zu kommen. Während abends und nachts die Energie hochschnellt.

- Angst: das Kind ist erwartungsvoll, angespannt und mit hoher Wachsamkeit.

Etwa 5-7 Jahre Episoden von Trennungsangst in den depressiven Phasen sind typisch. Zu dieser Zeit kann auch beobachtet werden, dass das Kind mehr als nötig schläft, auftretende Schlafperioden während der Stadien der Manie oder Aktivierung.

- Hyperaktivität: Sie können nicht still sein und Perioden starker Erregung haben. Auftreten von extremen Wutanfällen vor der Verweigerung anderer.

- Sag "Nein" zu allem und widersetzen sich den Normen von Erwachsenen. Ständiger Ungehorsam, sogar Aggressivität und Gewalt.

- Er ist abgelenkt leicht.

- präsentiert a beschleunigtes Denken, die nicht normal ist (Tachypsychia)

- Starten Sie viele Aktivitäten, aber beenden Sie keine.

- Sie können Präferenz für zeigen gefährliche Aktivitäten oder riskant.

- Diese Kinder können herrisch, arrogant und übermäßig extrovertiert sein; oder sie können soziale Phobie erfahren.

- Manchmal kann es zu Bettnässen, Nachtangst, häufigen Albträumen und Ernährungsumstellungen kommen.

- Interessanterweise können auch Wahnvorstellungen oder irrationale Überzeugungen entstehen, die als wahr und Halluzinationen akzeptiert werden. Diese sind verbunden mit Stimmen oder Bildern, die ihn bedrohen, satanische Figuren oder Schlangen. Sie sind häufiger in Überaktivierungs- oder Manienstadien.

- In depressiven Phasen ist es üblich, dass sich das Kind über Schmerzen klagen und körperliche Beschwerden empfinden.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass diese Symptome nicht bei allen Kindern gleich sind und nicht alle sein müssen. Isolierte Blicke können außerdem normales Verhalten von Kleinkindern sein (Welches Kind hat keine Momente des Ungehorsams und der Wutanfälle?) aber hier sind sie von den bereits definierten Symptomen begleitet und sie sind so intensiv, dass sie die Problematik berühren.

Es ist bei Kindern üblich, dass die bipolare Störung mit einer frühen Depression beginnt.

Wie wird die Diagnose gestellt?

Je kleiner das Kind ist, desto mehr Komplikationen gibt es für die Diagnose und häufiger sind die Fehler.

Aus diesem Grund warten wir normalerweise einige Jahre, um zu überprüfen, dass es sich um eine Bipolarität und nicht um eine weitere Erkrankung handelt, da eine falsche Diagnose zu einer Behandlung führen würde, die nicht ausreichend ist. Dies könnte sehr schädlich für das Kind sein, daher bevorzugen wir es, vorsichtig zu handeln. Es gibt Fälle, die nicht einmal diagnostiziert werden, bis das Kind die Adoleszenz erreicht hat.

Wenn jedoch die Störung zuerst erkannt wird und bevor sie behandelt wird, schreitet die Krankheit besser voran.

Die Diagnose einer bipolaren Störung bei Kindern wurde sehr kontrovers diskutiert, wobei einige Autoren angeben, dass es tatsächlich weniger häufig ist als es ist (dh es wird mehr als notwendig diagnostiziert); während andere anders denken.

Es gibt auch andere Probleme im Zusammenhang mit der Diagnose und sind mit der Tatsache verbunden, dass dieses Problem leicht mit anderen Störungen verwechselt werden kann.

Um eine bipolare Störung zu diagnostizieren, wird der Fachmann in die Existenz von depressiven oder manischen Episoden, Muster von Schlaf und Aktivität, möglichen assoziierten Störungen, aktuellen psychischen Zustand, stressigen Ereignissen oder schwierigen Situationen, durch die das Kind geht, körperlichen Krankheiten, gewalttätigen Verhaltens vertiefen usw.

Verwechsle nicht mit ...

- Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)

- Disruptive Disruptive Störung der Stimmung.

- Defiant Negativist Disorder

- Schizophrenie bei Kindern

Manchmal kann Bipolar Disorder mit einem der oben genannten koexistieren.

Behandlung und Beratung

Bipolare Störung bei Kindern ist eine chronische Krankheit, aber es hat Behandlung, es gibt mehrere Techniken für das Kind, um so gut wie möglich zu sein und ein befriedigendes Leben zu entwickeln. Es ist am besten, sich für einen umfassenden Ansatz zu entscheiden, der alle möglichen Aspekte des Kindes abdeckt.

- Medikamente: Das erste Ziel wird sein, die Stimmung des Kindes zu stabilisieren. Die häufigsten Medikamente sind Lithiumcarbonat, Natriumvalproat, Carbamazepin, Oxcarbazepin, Topiramat und Tiagabin.

Bei psychotischen Symptomen oder aggressiven Verhaltensweisen werden atypische Antipsychotika wie Risperidon, Olanzapin, Quetiapin und Aripiprazol eingesetzt.

Es ist wichtig, dass die richtige Medikation für jedes Kind erhalten wird und dass die Verabreichung strikt durchgesetzt wird. Es kann hilfreich sein, die Erinnerungen zu verwenden, die notwendig sind, um das Überspringen eines Schusses zu vermeiden.

Wir müssen vorsichtig mit den Nebenwirkungen der Medikamente sein, da diese Substanzen hauptsächlich bei Erwachsenen und nicht bei Kindern untersucht wurden; Sie kennen also nicht die Auswirkungen, die sie verursachen können.

- Psychologische Therapie: Sobald sich das Kind dank der pharmakologischen Intervention stabilisiert hat, ist es notwendig, eine Therapie mit dem Ziel stabiler Veränderungen zu erhalten.Auf diese Weise können sie ihre Gewohnheiten und Verhaltensweisen ändern und die sozialen Beziehungen mit anderen verbessern.

Es ist keine gute Option, sich für eine Therapie zu entscheiden, wenn sich das Kind in den schweren Phasen der Krankheit befindet, immer noch ohne Medikamente. In diesem Fall wird es nicht zusammenarbeiten und es wird sehr schwierig sein, damit zu arbeiten.

- Familientherapie: Manchmal kann es notwendig sein, wenn das Verhalten des Kindes die ganze Familie stört und ernste Probleme in Beziehungen verursacht.

Auf der anderen Seite kann diese Art von Therapie für die Familie nützlich sein, um über das Problem zu lernen, das Kind zu Hause richtig zu erziehen und zu behandeln, und auch, dass die Störung ihres Kindes sie nicht absorbiert.

Laut Díaz Atienza und Blánquez Rodríguez muss die Familie global lernen:

- Stehen Sie gegen störende Verhaltensweisen und Wutanfälle des Kindes.

- Seien Sie toleranter gegenüber den Schwierigkeiten, die das Kind hat, die nicht so wichtig sind, oder zwingen Sie ihn, unnötige Regeln zu befolgen. Sie müssen verstehen, dass das Kind ihre Gefühle und Handlungen nicht kontrollieren kann.

- Setzen Sie klare Grenzen, aber nicht zu starr im Haus.

- Übe Entspannungstechniken, höre leise Musik.

- Vermeiden Sie Probleme und Diskussionen in der Familie und versuchen Sie, eine ruhige Umgebung zu bewahren.

- Vermeiden Sie riskante Situationen und lassen Sie keine gefährlichen Gegenstände in der Nähe des Kindes.

Es ist wichtig, dass die Intervention alles Mögliche umfasst: affektive, verhaltensbezogene, familiäre und psychosoziale Aspekte der betroffenen Person.

- Anpassung durch die Schule: Es ist wichtig, die Lehrer über den Zustand des Kindes zu informieren, damit sie die Aktivitäten an ihren Arbeitsrhythmus anpassen können. Daher müssen Vereinbarungen mit den Schularbeitern getroffen werden. Es kann sogar Zeiten geben, in denen das Kind nicht gehen kann, da es wichtig ist, alles an die Schule zu melden.

- Pflegen Sie eine Routine: Es ist wichtig, Stress in der Umgebung des Kindes möglichst gering zu halten und einen Zeitplan festzulegen, in dem Sie jeden Tag aufwachen, sich hinlegen und gleichzeitig Mahlzeiten zubereiten.

- Unterstützung für das Kind: Es kann kompliziert sein, aber es ist besser für ein glückliches Leben, wenn sich das Kind verstanden fühlt und Geduld mit ihm hat. Es ist vorteilhaft für die Eltern, zu versuchen, ihm zuzuhören und mit ihm zu sprechen, und ihn wissen zu lassen, dass es wichtig ist, die Behandlung fortzusetzen, damit er sich besser fühlt. Es ist auch gut, dass sie Zeit für Freizeit und Spaß widmen.

- Handeln Sie vor jeglichen Anzeichen suizidaler Ideen: besser nicht zu denken, dass sie Weckrufe sind und handeln, wenn Sie bemerken, dass das Kind über den Tod spricht, sich selbst verletzt oder in irgendeiner Weise zum Ausdruck bringt, dass er sterben möchte. Es ist angebracht, so schnell wie möglich Hilfe zu suchen und gefährliche Gegenstände aus der Reichweite des Kindes zu entfernen.

Referenzen

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