Graves-Basedow Krankheit Symptome, Ursachen, Behandlung
Die Graves-Basedow-Krankheit es ist eine Pathologie, die die Funktion der Schilddrüse beeinflusst (American Thyroid Association, 2016).
Es ist eine der häufigsten Ursachen für eine Hyperthyreose betrachtet, vor allem bei Kindern (Zanolli, Araya, Cattani, Orellana, Martines-Aguayo, 2008).
Auf klinischer Ebene wird normalerweise eine übermäßige Schilddrüsenaktivität identifiziert, die verschiedene Pathologien im Zusammenhang mit Augenveränderungen und Hauterkrankungen hervorruft (American Thyroid Association, 2016).
Anzeichen und Symptome sind häufige Kropf, Hyperthyreose und ophthalmopathy (Enes Romero, Martin-Frias, Jesus, Cabellero Loscos, Alonso Blanco und Barrio Castellanos, 2014).
Die spezifischen Ursachen dieser Krankheit sind nicht genau bekannt. Es ist normalerweise mit Autoimmunprozessen verbunden, die auf eine genetische Prädisposition, stressige Ereignisse usw. zurückzuführen sind. (American Thyroid Association, 2016).
Bei der Diagnose der Graves-Basedow-Krankheit ist die Identifizierung klinischer Merkmale essentiell. Typischerweise wurde es durch körperliche Untersuchung und Labortests durchgeführt (American Thyroid Association, 2016).
In Bezug auf die medizinische Herangehensweise dieser Pathologie ist es am üblichsten, die klassischen medizinischen Verfahren zur Behandlung von Hyperthyreose zu verwenden (American Thyroid Association, 2016).
Die therapeutischen Optionen basieren auf drei Alternativen: Operation, Radioiodverabreichung oder Behandlung mit Thyreostatika (Boix, Moreno, López und Picó, 2004).
Merkmale der Graves-Basedow-Krankheit
Die Graves-Basedow-Krankheit gilt als eine Störung des Immunsystems, die zu einer Überproduktion von Schilddrüsenhormonen (Hyperthyreose) führt (Mayo Clinic, 2014).
Es gibt eine Vielzahl von Erkrankungen, die das Funktionieren der Schilddrüse beeinflussen können, obwohl die Graves-Basedow-Krankheit eine der häufigsten ist (Mayo Clinic, 2014).
Die Schilddrüse befindet sich im Nacken, in den frontalen Bereichen (American Thyroid Association, 2016).
Seine Hauptfunktion ist die Produktion von Schilddrüsenhormonen, die in den Blutkreislauf gelangen und sich auf alle Körpersysteme und Gewebe ausdehnen (American Thyroid Association, 2016).
Diese Art von Drüsen hat eine Vielzahl von Funktionen. Sie alle ermöglichen es mehreren Organen wie Gehirn, Herz oder Muskelgruppen, effektiv zu funktionieren (Cleveland Clinic, 2015).
Darüber hinaus helfen sie dem Körper Energie durch Kalorienverbrauch und Temperaturregulierung zu verwalten (National Institutes of Health, 2016).
Im Falle der Graves-Basedow-Krankheit führt das Vorhandensein einer Veränderung des Immunsystems zu einer übermäßigen Produktion von Schilddrüsenhormonen (Cleveland Clinic, 2015).
Immunologische Anomalie, die diese Krankheit verursacht, wird auf der Grundlage der Produktion von verschiedenen Antikörpern (Immunglobuline Stimulierung der Schilddrüse -IET-), das Wachstum und die Produktion von Schilddrüsenhormonen stimulieren (Toft, 2014).
Wenn der Körper hohe Spiegel von Schilddrüsenhormonen hat, wird diese Erkrankung Hyperthyreose genannt (Cleveland Clinic, 2015).
Der klinische Verlauf einer schweren Erkrankung steht meist in Zusammenhang mit medikamentösen Komplikationen nach Hyperthyreose und der Entwicklung der Orbitopathie (Colegio Médico de Chile, 2016).
Die ersten Hinweise auf diese Pathologie entsprechen einem Augenarztchirurgen namens Saint Yves. Im Jahr 1773 berichteten einige seiner klinischen Berichte über Schilddrüsen-Orbitopathie (Martínez Gutiérrez, 2007).
Anschließend gelang es Parry im Jahr 1786, eine Verbindung zwischen Kropf und dem Vorhandensein von Exophthalmus zu beschreiben (Martínez Gutiérrez, 2007).
Graves 1835 macht die Veröffentlichung von drei Fällen, deren Hauptsymptom war die exoftalmos und 1840 Basedow refirmaba den Zusammenhang zwischen dieser und Erkrankungen der Schilddrüse (Martínez Gutiérrez, 2007).
Die Bezeichnung dieser Pathologie als Graves-Krankheit ist in den Vereinigten Staaten üblich, während in Europa der Begriff Basedow häufiger verwendet wird (Toft, 2014).
Morbus Basedow ist in der Regel keine lebensbedrohliche Erkrankung (Cleveland Clinic, 2015).
Der pharmakologische und technologische Fortschritt ermöglichte die Entwicklung verschiedener medizinischer Ansätze zur Behandlung von Symptomen und medizinischen Komplikationen (Cleveland Clinic, 2015).
Statistiken
Hyperthyreose und Veränderungen im Zusammenhang mit dem Anstieg der Schilddrüsenhormonspiegel sind häufige Störungen in der Allgemeinbevölkerung (Basedow, 2016).
Sie leiden weltweit mehr als 200 Millionen Menschen, wobei die Mehrzahl der betroffenen Frauen betroffen ist (Basedow, 2016).
Auf klinischer und experimenteller Ebene wurden verschiedene Arten von Hyperthyreose mit verschiedenen Ursachen identifiziert. Im Falle immunologischen Ursprungs ist die Graves-Krankheit am häufigsten (Basedow, 2016).
Epidemiologische Studien zu dieser Krankheit haben folgende Daten gezeigt (Jim Yeung, 2016):
Frequenz
Morbus Basedow ist die häufigste Ursache für Hyperthyreose in den Vereinigten Staaten. Einige Untersuchungen berechnen seine Häufigkeit in etwa 30 Fällen pro 100.000 Menschen pro Jahr.
Diese Pathologie macht weltweit mehr als 50% der Fälle von Thyreotoxikose aus. Im Vereinigten Königreich erreicht seine Häufigkeit 100-200 Fälle pro 100.000 Einwohner.
Soziodemografische Merkmale
- Rennen: Die jüngste Forschung hat eine genetische Anfälligkeit für Leiden Pathologien im Zusammenhang mit der Schilddrüse bei Weißen identifiziert. Die genetische Prädisposition scheint durch verschiedene Gene auf Chromosom 6 beeinflusst zu sein.
- Sex: Der Anteil der von dieser Pathologie betroffenen Frauen erreicht ein Verhältnis von 3,5: 1 im Vergleich zum männlichen Geschlecht.
- AlterObwohl Morbus Basedow in jeder Altersgruppe auftreten kann, liegt die typische Erscheinungszeit zwischen 20 und 40 Jahren.
Morbidität
Wenn eine adäquate Behandlung nicht angewendet wird, kann die Basedow-Krankheit eine Vielzahl von sekundären Pathologien verursachen: Herzkomplikationen, Muskeldegeneration oder Auftreten neuropsychiatrischer Störungen.
Anzeichen und Symptome
Die häufigsten Anzeichen und Symptome bei Morbus Basedow hängen mit dem klinischen Verlauf der Hyperthyreose, ophthalmologischen Veränderungen und der Entwicklung dermatologischer Anomalien zusammen.
Hyperthyreose
Erhöhte Spiegel von Schilddrüsenhormon im Blut können zu einem breiten Muster von Multisystembeteiligung führen.
Zu den häufigsten Änderungen gehören (Basedow, 2016):
- Tachykardie: Verschiedene Veränderungen können im Zusammenhang mit der Kontraktionsgeschwindigkeit der Ventrikel des Herzens auftreten. Am häufigsten wird eine Erhöhung der Herzfrequenz festgestellt.
- Hoher BlutdruckHerzkomplikationen können zu einer Erhöhung des Druckes führen, der vom Blut beim Passieren der Arteriengänge ausgeübt wird. Dieser medizinische Zustand kann andere Pathologien wie die Entwicklung von Aneurysmen, kognitiven Veränderungen, Nierenanomalien, ophthalmologischen Verletzungen, Herzinfarkten oder Ineffizienz usw. hervorrufen.
- Gewichtsverlust: Schilddrüsenhormone können eine Verringerung des Appetits und der Nahrungsaufnahme verursachen. Folglich kann eine signifikante Verringerung des Körpergewichts identifiziert werden.
- Hitze-Intoleranz und Schwitzen: es gibt normalerweise eine Erhöhung der Empfindlichkeit gegenüber Temperaturänderungen. Sie können eine kontinuierliche Fülle von Schweiß sehen.
- Tremor: rhythmische und unwillkürliche Muskelbewegungen können auftreten. Es betrifft bevorzugt die Hände, Arme und Kopf.
- Die Stimmung ändert sich: Die Betroffenen sind in der Regel durch Reizbarkeitserscheinungen und den Zustand wiederkehrender Nervosität gekennzeichnet.
- Plötzliche LähmungWenn es eine Beeinflussung der Muskelstrukturen oder der nervösen Regionen gibt, können Lähmungserscheinungen auftreten.
- Kropf: Die Vergrößerung der Schilddrüse ist eine der häufigsten Veränderungen. Diese Pathologie kann Atem- und / oder Phonationsprobleme, Schwierigkeiten beim Schlucken fester Nahrung und sogar Episoden von Schmerzen verursachen.
- MenstruationsstörungenIn den betroffenen Frauen ist es möglich, mehrere Störungen zu identifizieren, von denen ein guter Teil mit dem Verlust des Menstruationszyklus zusammenhängt.
- Schlafstörungen: Die Schlaf-Wach-Zyklen können verändert werden, was zu Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit führt.
- Änderungen in der Sicht: Augenstrukturen neigen zur Entwicklung von Entzündungen und Rötungen.
Ophthalmologische Veränderungen
Graves-Basedow-Krankheit kann zu schweren Entzündungen der Augen und benachbarter Weichteile führen (Colegio Médico de Chile, 2016).
Etwa 30% der Betroffenen leiden an einer Art von Symptomen, die mit den Augen und der Sehkraft zusammenhängen. Einige der häufigsten gehören (Mayo Clinic, 2014):
- Progressiver Verlust der Sehkraft.
- Doppelte oder verschwommene Sicht.
- Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Lichtreizen.
- Entzündung oder Rötung verschiedener Bereiche.
- Entzündung oder Zurückziehen der Augenlider.
- Gefühl von Schmerz oder Druck.
Am häufigsten ist die Beobachtung der Orbitopathie und des malignen Exophthalmus (Colegio Médico de Chile, 2016).
- Orbitopathie: diese Pathologie führt zu einer Vergrößerung des Volumens der extraokularen Muskelgruppen, begleitet von einer abnormen Ansammlung von Fett in den Augenbahnen. Reizung, Reißen, Hornhautexposition, Strabismus, verminderte Sehschärfe usw. können auftreten.
- Exophthalmus: Die Protrusion der Augenaugen ist ein weiterer häufiger medizinischer Befund. Bei manchen Patienten kann es aufgrund der Entwicklung von Konjunktivitis, Geschwüren oder Augenödemen zu einer ernsthaften Erkrankung kommen.
Dermatologische Veränderungen
Graves-Krankheit kann auch Hautanomalien verursachen.
Die Haut weist normalerweise verschiedene Merkmale auf, die mit der Anwesenheit von Dermopathie zusammenhängen (Mayo Clinic, 2014):
- Verdickung verschiedener Hautpartien.
- Entwicklung von Verletzungen, Pickel und Pickel.Es betrifft vor allem den oberen Teil der Füße.
Eine andere häufige Pathologie ist prätibiale Myxödem (Cleveland Clinic, 2015). Dies führt zu einer Entzündung in schweren Hautrötungen aufgrund der Infiltration von Schleimstoffen in den Hautgeweben.
Ursachen
Der Ursprung der Graves-Basedow-Krankheit ist mit dem Vorhandensein von Anomalien im Immunsystem verbunden.
Obwohl es für den Schutz des Körpers vor bösartigen Erregern (intern und extern) verantwortlich ist, kann es manchmal gegen gesunde Zellen wirken (Cleveland Clinic, 2015).
Bei dieser Krankheit sind verschiedene Antikörper mit der Oberfläche der Schilddrüse verbunden, stimulieren die Produktion von Hormonen und erzeugen Hyperaktivität (Cleveland Clinic, 2015).
Die aktuelle Forschung hat noch nicht genau identifiziert, was der ätiologische Faktor ist, der diesen abnormalen immunologischen Prozess erzeugt.
Die Mayo Clinic (2014) weist auf einige der Risikofaktoren hin, die am stärksten mit der Entwicklung dieser Art von Veränderungen verbunden sind:
- Physischer und / oder emotionaler Stress: Es wurden einige Fälle identifiziert, deren Ausbruch mit dem Leiden eines stressigen Ereignisses verbunden war.
- Schwangerschaft: Kürzliche Mutterschaft oder Schwangerschaft kann das Risiko für die Entstehung der Basedow-Krankheit bei Frauen mit genetischer Veranlagung erhöhen.
- Rauchen: Der Konsum von Tabak und anderen schädlichen Substanzen kann das Risiko, an immunologischen Krankheiten zu erkranken, erhöhen.
- Autoimmunkrankheiten: Das Vorhandensein von anderen Arten von Veränderungen des Immunsystems kann ein größeres Risiko für das Auftreten der schweren Krankheit erzeugen.
- Alter: Diese Pathologie ist häufiger bei Menschen, deren Alter 40 Jahre nicht überschreitet.
- Sex: Es gibt eine höhere Prävalenz beim weiblichen Geschlecht. Frauen sind anfälliger für diese Art von Krankheiten.
- Familiengeschichte: Das Vorhandensein von Vorerkrankungen und eine familiäre Vererbung von immunologischen Pathologien erhöht die Wahrscheinlichkeit des Auftretens.
Diagnose
Wie in der ursprünglichen Beschreibung angegeben, basiert die Identifizierung dieser Krankheit auf klinischen Anzeichen und Symptomen (American Thyroid Association, 2016).
Es ist wichtig, eine körperliche Untersuchung durchzuführen, die aus einer ophthalmologischen und Hautanalyse besteht (American Thyroid Association, 2016).
Ein weiterer grundlegender Teil der Diagnose ist die Untersuchung der Schilddrüsenhormonspiegel im Blut durch verschiedene Labortests (American Thyroid Association, 2016).
Behandlung
Die Behandlung der Graves-Basedow-Krankheit konzentriert sich auf drei grundlegende Ansätze (Cleveland Clinic, 2015):
- Antithyroid Medikamente: Diese Art von Medikamenten reduziert die Produktion von Hormonen. Am häufigsten verwendet werden Propylthiouracil und Methimazol. In vielen Fällen ist es notwendig, eine Kombinationstherapie zu verwenden, da sie eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Rückfall haben.
- Radioaktives Jod: Mit dieser Therapie ist es möglich, hyperaktive Schilddrüsenzellen zu eliminieren, die hohe Mengen an Hormonen produzieren.
- ChirurgieEs wird verwendet, um Teile oder die gesamte Schilddrüse zu entfernen. Wenn es vollständig beseitigt ist, ist es notwendig, eine hormonelle Kompensationsbehandlung zu beginnen.
Referenzen
- American Thyroid Association. (2016). American Thyroid Association. American Thyroid Association. Von der American Thyroid Association.
- Basedow. (2016). Symptome und Anzeichen einer Hyperthyreose. Von Basedow abgerufen.
- Boix, E., Moreno, O., Lopez, A. & Picó, A. (2014). Behandlung von Graves-Basedow-Krankheit mit Thyromeen: eine Alternative mit Risiken. Endocrinol Nutr.
- Cleveland-Klinik (2015). Morbus Basedow. Erhalten von Cleveland Clinic.
- Medizinische Hochschule von Chile. (2016). Graves-Basedow-Krankheit. Erhalten von der inneren Medizin basierend auf Evidenz.
- Martínez GutierrezJ. (s.). GRAVES-BASEDOW. 2007.
- Mayo-Klinik (2014). Morbus Basedow. Erhalten von Mayo Clinic.
- NIH. (2016). Basedow-Krankheit. Erhalten von MedlinePlus.
- Romero, E., Martín-Frías, M., Jesús, M., Caballero Loscos, C., Alonso Blanco, M., und Barrio Castellanos, R. (2014). Wirksamkeit der Behandlung mit I131 bei der Basedow-Krankheit. Ein Pedriatr (Barc).
- Toft, D. (2016). Morbus Basedow Übersicht. Von EndocrineWeb abgerufen.
- Yeung, J. (2016). Basedow-Krankheit. Erhalten von Medscape.
- Zanolli, M., Araya, A., Cattani, A., Orellana, P., und Martinez-Aguayo, A. (2008). Basedow-Graves-Krankheit bei pädiatrischen Patienten. Rev. Chil Pediatr.