Hellp Syndrom Symptome, Ursachen, Behandlung



Die Hellp-Syndrom ist eine Erkrankung, die von einer Variante der Präeklampsie abgeleitet ist, dh die Erhöhung des Blutdrucks während der Schwangerschaft (Preclampsia Foundation, 2015).

Dieser Zustand stellt einen múlsisitémico Charakter und wird durch die Anwesenheit von hämolytischer Anämie, Thrombozytopenie und Lebererkrankungen (Sánchez Nun, García Pérez, Torres Salmerón, Fernández-Carrión, Ramirez Romero und Grill Paricio, 2012) definiert.

So klinische hat HELLP-Syndrom wichtige medizinische Komplikationen für Mutter Mutter (neurologische Dysfunktion, Leber-, Nieren-, hämatologischen, etc.) (Hita Molina Jimenez Sanchez Alfaro und Gila, 2016) und Fötus (Frühgeburt, Thrombozytopenie, intrauteriner Tod usw.) (Nogales García, Blanco Ramos, Calvo García, 2016).

Wie für den ätiologischen Ursprung des HELLP-Syndrom, sind die Ursachen noch nicht genau bekannt, jedoch hat ihr Auftreten zu genetischen, endokrinen, metabolischen, ischämischen und immunologischen Mechanismen in Verbindung gebracht worden, zusätzlich zu den verschiedenen Risikofaktoren, die mit der zugehörigen schwangere Frau (Khan, 2015).

Auf der anderen Seite beruht die Diagnose des Hellp-Syndroms neben der Identifizierung klinischer Anzeichen und Symptome auf Laborbefunden durch Blutuntersuchungen, Urin ua (Moore, 2015).

Für die Behandlung wird die Unterbrechung der Schwangerschaft der einzige endgültige Maßnahme in Betracht gezogen, jedoch verwendet typischerweise andere pharmakologische Ansätze in denen bedeutende ethische Debatte (March of Dimes Foundation, 2016).

Merkmale des Hellp-Syndroms

In diesem Zustand leitet sich der Begriff Hellp von der englischen Abkürzung für den medizinischen Begriffen, die ihre klinischen Verlauf (Hita Molina Jimenez Sanchez Alfaro und Gila, 2016) charakterisieren:

- Hämolyse (HE) -HEmolyse-

- Erhöhung der Leberenzyme (EL) -ELevated LIver Enzym Ebenen-

- niedrige Blutplättchenzahl (LP) -Low PLate-Count-

Darüber hinaus gilt das Hellp-Syndrom auf einer bestimmten Ebene als ernsthafte Komplikation der Präeklampsie während der Schwangerschaft oder Schwangerschaft (Khan, 2015).

Präeklampsie ist eine Pathologie Typ, die während der Schwangerschaft auftritt, und ist definiert klinisch durch das Vorhandensein von Bluthochdruck und verwandten Nierenfunktion (Mayo Clinic, 2014) Anomalien.

Im Allgemeinen ist Präeklampsie eine Pathologie, die für das Stadium nach der 20. Schwangerschaftswoche charakteristisch ist und zusätzlich zu wichtigen medizinischen Komplikationen führen kann (Mayo Clinic, 2014).

So Hirnblutungen, respiratorische Insuffizienz und / oder Nieren, Plazentainsuffizienz, reduziertes fetales Wachstum kann usw. auftreten, alle diese potenziell tödlich für Mutter und Fötus (Cararach Ramoneda und Mussons Bietet, 2008).

Darüber hinaus, obwohl all diese Funktionen behandelbar sintomatológico Ebene Präeklampsie sind, ist eine Pathologie, deren endgültige Fertigstellung ist abhängig von der Beendigung der Schwangerschaft (Cararach Ramoneda und Bietet Mussons, 2008).

In diesem Zusammenhang wurde HELLP-Syndrom zuerst von Pritchard et al 1954. In klinischem Bericht beschrieb eine Reihe von klinischen Fällen, in denen beobachtete eine signifikante Assoziation zwischen Präeklampsie [U1], Erhöhung der Leberenzyme beschrieben und die Anomalie in der Blutgerinnung (Nogales García, Blanco Ramos und Calvo García, 2016).

Es war jedoch erst 1982, als Weinstein den Begriff "HELLP-Syndrom" erstmals verwendete (Nogales García, Blanco Ramos und Calvo García, 2016).

Somit wird diese Störung als Komplikation der Schwangerschaft definiert, entwickelt in erster Linie zwischen den Wochen 27 und 37, deren Produktion Mechanismus ist noch nicht genau bekannt (Nogales Garcia Blanco y Calvo Ramos García, 2016).

Statistiken

Obwohl klinische Studien das Hellp-Syndrom als seltene Erkrankung betrachten, kann es in etwa 1 oder 2 Fällen pro 1.000 Schwangerschaften in der Allgemeinbevölkerung auftreten (National Institutes of Health, 2014).

So kann das Hellp-Syndrom bei 0,1% bis 0,6% aller Schwangerschaften und bei etwa 4% bis 12% der von Präeklampsie betroffenen Schwangeren auftreten (Khan, 2015).

(Hita Molina Jimenez Sanchez Alfaro und Gila, 2016; Khan, 2015) auf der anderen Seite, in Bezug auf die soziodemographischen Merkmale der betroffenen, haben sie mehrere Faktoren im Zusammenhang mit einer deutlichen Steigerung in seinem Auftreten identifiziert:

- Vorhandensein von Präeklampsie.

- Mehrfache Umarmung.

- Alter der Mutter über 25 Jahre.

- Kaukasische Abstammung.

- Krankengeschichte der Abtreibung.

Anzeichen und Symptome

Wie bereits erwähnt, ist das Hellp - Syndrom durch drei kardinalmedizinische Befunde, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie und Thrombozytopenie gekennzeichnet Lebererkrankungen (Sanchez Nun, García Pérez, Torres Salmerón, Fernández-Carrión, Ramirez Romero und Grill Paricio, 2012).

a) Hämolytische Anämie

Hämolytische Anämie ist der medizinische Begriff, der verwendet wird, um auf eine Reihe von Erkrankungen zu verweisen, die eine abnormale Abnahme der roten Blutkörperchen im Blutkreislauf verursachen.

Rote Blutkörperchen sind grundsätzlich verantwortlich für eine ausreichend ausreichende Sauerstoffversorgung aller Organe des Körpers. Sie werden vom Knochenmark produziert und überleben etwa 120 Tage im Körper (National Institutes of Health, 2014).

Allerdings ist hämolytische Anämie diagnostiziert, wenn es in der Lage ist, in regelmäßigen Abständen rote Blutkörperchen wieder aufzufüllen natürlich durch den Prozess der Hämolyse (National Institutes of Health, 2014) werden eliminiert.

Diese Art von Störung kann eine Vielzahl von Komplikationen abdecken, jedoch gehören die häufigsten Anzeichen und Symptome dazu (National Institutes of Health, 2014):

- Generalisierte Müdigkeit, Müdigkeit und anhaltende körperliche Schwäche.

- Wiederkehrende Kopfschmerzen.

- Stimmungsschwankungen.

- Schwierigkeit, Aufmerksamkeit zu behalten und sich zu konzentrieren.

- Blasse Haut.

- Entwicklung der bläulichen Färbung in den Augen.

Episoden von Schwindel und vorübergehender Bewusstlosigkeit.

- Schwierigkeiten, weiter zu atmen.

b) Thrombozytopenie

In diesem Fall wird der Begriff Thrombozytopenie zu abnormer und pathologischen Abnahme der Anzahl der Blutplättchen (American Society of Clinical Oncology, 2014) zu beziehen.

Thrombozyten, auch unter dem Namen tromboctios bekannt ist in dem Blutkreislauf und hat die wesentliche Funktion der Blutgerinnsel und Reparatur beschädigte Blutgefäße zu verhindern Blutungen (American Society of Clinical Oncology, 2014).

Verschiedene Pathologien können jedoch zu einer unzureichenden Produktion dieser im Knochenmark führen, eine Zunahme ihrer Zerstörung und / oder Zersetzung (Clínica DAM, 2016).

einige der Anzeichen und Symptome So, die Thrombozytopenie produzieren können, sind mit der Entwicklung von Hämatomen, Nasen- und Mund Blutungen, ungewöhnliche und schwere Blutungen verschiedene Körperbereiche oder petechiale Ausschlag (DAM Clinic, 2016) in Verbindung gebracht.

c) Lebererkrankungen

Die mit diesem Bereich verbundenen Anomalien sind hauptsächlich mit dem Anstieg von Leberenzymen und der Entwicklung von Leberhämatomen verbunden.

Die Leber ist eine der grundlegenden Strukturen unseres Körpers. Es hat zahlreiche Funktionen, unter denen die Lagerung verschiedener Substanzen wie Glukose, Vitamine, Eisen oder andere Mineralien herausragt (PKID, 2016).

Darüber hinaus ist es verantwortlich für die Filterung und Beseitigung von Schadstoffen (chemische Produkte, Toxine, Alkohol usw.) aus dem Blutkreislauf (PKID, 2016).

Darüber hinaus weist die Leber eine wichtige Rolle in der Herstellung von verschiedenen Substanzen wie Gallensäuren, Proteine ​​und Lipide, wie Triglyceride, Cholesterin oder Lipoproteinen (PKID, 2016).

in bestimmten pathologischen Prozessen können jedoch eine Ansammlung von unterschiedlichen Substanzen, wie beispielsweise alkalische Phosphatase, das deshidrogensasa Lactat, Aspartat oder Alanin-Aminotransferase aminotransferasan (Chemocare, 2016) produzieren.

Zu den Symptomen, die dazu führen können, gehören ua körperliche Erschöpfung, abnormale Blutungen, Bauchschmerzen, Gelbsucht, Flüssigkeitsretention (Chemocare, 2016).

Was sind die häufigsten medizinischen Komplikationen?

Medizinische Komplikationen von HELLP-Syndrom haben eine erhebliche Schwerkraft kann ernsthaft das Überleben der Betroffenen gefährden und können auch erhebliche Pathologien Mutter und Fötus während der Schwangerschaft oder nach der Geburt Momente (Molina Hita, Jiménez verursachen Alfaro, Sánchez Gila, 2016):

a) Medizinische Komplikationen bei der Mutter

Sekundäre Pathologien HELLP-Syndrom Schwangeren beeinflussen, sind unterschiedlich, aber die am häufigsten in der Leber und Nierenversagen in Zusammenhang stehen, Schlaganfall oder Lungenödem.

Und zwar umfassen die häufigsten Krankheiten einige oder mehrere der folgenden Liste dargestellt (Nogales Garcia Blanco y Calvo Ramos García, 2016):

- Disseminierte intravaskuläre KoagulationDiese Begriffe verweisen wir den Prozess der Blutgerinnung zu verändern, die sowohl in der übermäßigen Produktion von Proteinen, die durch Blutgerinnsel bilden oder einen Mangel führt zu schweren Blutungen führen kann. Diese Pathologie ist in 30% der Fälle des Hellp-Syndroms vorhanden.

- Eklampsie: In diesem Fall bezieht sich der Ausdruck Eklampsie wir auf die Entwicklung von konvulsiven Episoden, ähnlich denen, die typisch für epileptische Anfälle voraus, von Präeklampsie und Hyperreflexie. Diese Pathologie tritt normalerweise in mindestens 9% der Fälle des Hellp-Syndroms auf.

- Abruptio placentae: Die vorzeitige Ablösung der Plazenta ist eine weitere der häufigen medizinischen Komplikationen, die in mindestens 16% der Fälle vorkommt.Zu den Folgen der Ablösung gehören Spontanaborte, vaginale Blutungen oder die Entwicklung schmerzhafter Kontraktionen.

- Lungenödem: Die Ansammlung von flüssigem Material in den Lungen ist eine weitere der medizinischen Komplikationen, die diese Pathologie begleiten kann, in der Regel etwa 6% der Fälle.

- Ateminsuffizienzsyndrom: Dieses Syndrom ist eine der schwerwiegendsten medizinischen Komplikationen, da es durch eine unzureichende Sauerstoffversorgung im Lungen- und Blutspiegel gekennzeichnet ist. Rund 7% der Menschen mit Hellp-Syndrom können Atemversagen entwickeln.

- Hirnblutung: Blutgerinnungsdefizite können das Versorgungsnetz des Gehirns beeinträchtigen, was zu
Blutverlust auf intrazerebraler Ebene oder die Bildung von Blutgerinnseln in 1,2% der Fälle.

- Müttersterben: Sowohl die klinischen Merkmale des Hellp-Syndroms als auch sekundäre medizinische Komplikationen gefährden das Überleben der Mutter, was in etwa 1-24% der Fälle zum Tod führt.

b) Fetale medizinische Komplikationen

Im Falle von medizinischen Komplikationen, die den Embryo betreffen, sind die Frühgeburtlichkeit, der intrauterine Tod und die Thrombophänie am häufigsten.

- Früh- oder vorzeitige Geburt: Eine Frühgeburt tritt auf, wenn die Geburt vor der 37. Schwangerschaftswoche erfolgt, und weist in der Regel wichtige medizinische Implikationen aufgrund der Anwesenheit von unreifen oder teilweise entwickelten lebenswichtigen Organen auf. Auf einer bestimmten Ebene gilt es als eine der häufigsten medizinischen Komplikationen, von denen 70% betroffen sind.

- ThrombozytopenieIm Fall des Fötus kann in etwa 15% der Fälle auch eine abnormale Reduktion der Blutplättchen festgestellt werden.

- Intrauteriner TodIn diesem Fall bezieht es sich auf den Tod des Fötus vor der Geburt als Folge von medizinischen Komplikationen, die vom Hellp-Syndrom herrühren. Es findet in etwa 7-34% der insgesamt diagnostizierten Fälle statt.

Wie wird die Diagnose gestellt?

Vor der Erkennung von Anzeichen und Symptomen, die mit dieser Pathologie vereinbar sind, müssen einige Labortests durchgeführt werden, um Ihren Zustand zu bestätigen (Moore, 2015):

- BluttestEine kleine Blutprobe wird genommen, um die Konzentration von Blutplättchen und roten Blutkörperchen im Blutstrom zu analysieren.

- Urinanalyse: Die Untersuchung von Urinproben ist essentiell, um den Gehalt an Enzymen und Leberproteinen im Körper zu bestimmen.

- Computertomographie (TC): Einige anatomische Visualisierungstechniken erlauben den Nachweis verschiedener Veränderungen, wie das Vorhandensein von Leberblutungen beim Hellp-Syndrom.

Behandlung

Die medizinischen Interventionen in den ersten Augenblicken sind hauptsächlich darauf ausgerichtet, die mütterlichen Vitalzeichen zu stabilisieren (Cararach Ramoneda und Botet Mussons, 2008).

- Antihypertensiva.

- Anti-Krampf-Behandlung, um Eklampsie und die Entwicklung von neurologischen Komplikationen zu verhindern.

- Verabreichung von Kortikosteroiden zur Stimulation der fetalen Reifung.

Abgesehen davon ist die einzige Maßnahme, die die Entwicklung dieser Pathologie paralysieren kann, die Unterbrechung der Schwangerschaft (Cararach Ramoneda und Botet Mussons, 2008).

In einigen Fällen ist die Schwangerschaft in einem fortgeschrittenen Stadium, in dem der Fötus hohe Überlebenschancen hat, wenn die Geburt stimuliert wird, zu anderen Zeiten ist dies jedoch nicht durchführbar.

Aufgrund dieser Tatsache und anderer Faktoren, wie beispielsweise der Nebenwirkungen von Medikamenten während der Schwangerschaft, ist die Behandlung von Hellp kontinuierlich einer umfassenden ethischen Debatte über das Überleben und die körperliche Unversehrtheit von Föten während der Schwangerschaft ausgesetzt.

Referenzen

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